Seite 17 von 51 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Du zahlst aber immer mal zwischendurch, wenn du Geld hast den Kredit ab oder? Das klang jetzt grade so, als ob du alles auf einmal am Ende der Saison zurückzahlen willst?

Naja schon, aber ich hab ja nix davon, wenn ich jeden Spieltag ein bissel abzahle. Dann hab ich fix nichts mehr für Stadionreperatur usw., also höchstens in größeren Schritten wie 50.000.

Du musst ja auch nicht immer dein ganzes Konto leer räumen. Am Besten einige Reserven aufbewahren und den Rest stets (manuell) zurückzahlen. So sparst du am Ende eine ordentliche Stange Geld, da sich die Zinsen immer mehr verringern.

Ja, wie Sumbriva schon sagte...mir ging es um die Zinsen. Also nicht alles auf einmal am Ende zurück zahlen, sondern immer in kleineren Raten. Sonst schmeißt du wegen den Zinsen das Geld zum Fenster raus. Muss ja auch nicht sein.

Richtig, am besten immer sofort so viel zurückzahlen, wie nur möglich. Falls man dann wieder Geld braucht, kann man ja immer noch erneut einen Kredit aufnehmen. Und: Kredit ist (wesentlich) günstiger als Dispo.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Richtig, am besten immer sofort so viel zurückzahlen, wie nur möglich. Falls man dann wieder Geld braucht, kann man ja immer noch erneut einen Kredit aufnehmen. Und: Kredit ist (wesentlich) günstiger als Dispo.
    Jo, ist schon klar. Hab mir nur vorgenommen, immer so 50-100k in Bar zur Verfügung zu haben. Den Rest hab ich bereits zur Abzahlung benutzt.
    Btw. nun schon 5. -.-. Wenn man nicht aufsteigen will, dann tut mans.

Geändert von Eisbaer (05.01.2010 um 15:02 Uhr)

Also ich will nur irgendwie die Klasse halten.

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    Also ich will nur irgendwie die Klasse halten.
    Ich auch...und bis jetzt sieht es damit besser aus als gedacht. Obwohl ich von der Stärke her eigentlich eines der schwächsten Teams bin, steh ich im Moment auf dem 8. Platz. So kann es weiter gehen.

Das Problem hätte ich gerne xD. Heute mit Stärke 46 gegen einen 62er mit 4:3 gewonnen und ich hatte mehr Chancen. Das ist doch verrückt bei mir.
    Wenigstens ist jetzt der Stadionausbau abgeschlossen und ich kann wieder das volle Stadion nutzen.

Ach macht das SPiel spaß... zum ca. 10. mal gegen einen schwächeren GEgner net gewonnen, da kommt doch Freude auf...

Was soll ich da erst sagen? 5 Punkte nach 13 Spielen sind ja schon fast Hertha-like. Zu dumm, dass drei weitere Punkte gegen den einzigen Umbrecher der Liga unumgänglich sind.

Willst du denn noch was versuchen, oder nimmst du den Abstieg so hin?

Was soll ich groß versuchen? Durch Sperren werden sowieso jeden zweiten Spieltag zwei bis drei Spieler von mir aus dem Verkehr gezogen, Verstärkungen in dieser Größenordnung (denn eigentlich bin ich potenziell gut genug aufgestellt, um die Klasse zu halten) sind viel zu teuer, und der Abstand ist jetzt auch schon gigantisch, sogar noch größer als bei der Hertha in Wirklichkeit.
    Ich muss mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, die nächsten Saisons dauerhaft in der Landesliga bzw. Landesklasse zu verbringen. Wahrscheinlich bis zum nächsten Länderwechsel, dann flüchte ich nach Kanada und starte dort bis in die 1. Liga durch. ^^

Willst es also doch im Ausland versuchen. Naja kann ja noch nicht richtig beurteilen wie schrierig das ist, in so einer hohen Liga. In den unteren Ligen sind mal schnell 2-3 alte und starke Spieler dazu gekauft, wenn es mal nicht so gut läuft, aber weiter oben sieht das schon anders aus. Vielleicht schaffst du ja gleich wieder den Aufstieg, wer weiß.

Bei mir läuft's lässig zum Klassenerhalt hin.
    Bin gerade 6., werde aber wohl noch ein paar Plätze einbüßen.
    Gut ist: Ich schieße sehr viele Tore, schlecht ist: Ich kassiere auch viel; Mein Torwart ist einfach voll die Nudel. Aber Ambitionen in dieser oder den nächsten beiden Saisons auf Aufstieg zu spielen, habe ich eh gerade nicht. Will erstmal mein Stadion explodieren... weiter expandieren.

Nur gewinne ich wesentlich mehr Spiele, als ich vor der Saison angenommen hatte, womit mir einiges an Sponsorengeldern flöten gehen wird. Dabei war mein Team am Anfang der Saison im unteren Viertel, stärkemäßig.
    Nunja.

Nach dem top Saisonstart folgt nun der Absturz. Aus den letzten fünf Spielen konnte ich gerade mal einen Punkt mitnehmen. Hoffentlich langt's unterm Strich zum Klassenerhalt.

Bah, im Moment nehme ich nur bei Friendlys was ein. Meine halbe Liga ist inaktiv oder ohne Spieler und daher geh ich bei Heimspielen leer aus, wenn ich gegen die Spiele. -.-
    Wenigstens mache ich keine Verluste.

So ging es mir auch in den ersten Saisons. Glaube das ist jetzt die erste Saison, wo mal kein Verein inaktiv ist und das Stadion immer relativ voll ist. So ist aber auch der Klassenerhalt schwieriger, wenn keine richtig schwachen Teams dabei sind. Aber im Moment siehts ja noch gut aus...

Könnte mir bitte mal schnell jemand mit Zahlen verdeutlichen warum ein Umbau von 100Steh auf 100 Sitz/Dach und erst dann ausbauen billiger und zeitsparender ist als direkt auf sagen wir 1000Sitz/Dach zu erhöhen? Ich habe da den Überblick verloren.

Kostet 100.000 Euro weniger und spart eine Woche, wenn ich mich recht erinnere. Dass das eigentlich relativ unlogisch ist, steht außer Frage, aber ausnutzen sollte man diesen Vorteil natürlich schon.

Edit: Siehe auch Stadion-Rechner bei OFM-Tools.de.