Seite 15 von 39 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1004

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    Also ich will nur irgendwie die Klasse halten.
    Ich auch...und bis jetzt sieht es damit besser aus als gedacht. Obwohl ich von der Stärke her eigentlich eines der schwächsten Teams bin, steh ich im Moment auf dem 8. Platz. So kann es weiter gehen.

Das Problem hätte ich gerne xD. Heute mit Stärke 46 gegen einen 62er mit 4:3 gewonnen und ich hatte mehr Chancen. Das ist doch verrückt bei mir.
    Wenigstens ist jetzt der Stadionausbau abgeschlossen und ich kann wieder das volle Stadion nutzen.

Ach macht das SPiel spaß... zum ca. 10. mal gegen einen schwächeren GEgner net gewonnen, da kommt doch Freude auf...

Was soll ich da erst sagen? 5 Punkte nach 13 Spielen sind ja schon fast Hertha-like. Zu dumm, dass drei weitere Punkte gegen den einzigen Umbrecher der Liga unumgänglich sind.

Willst du denn noch was versuchen, oder nimmst du den Abstieg so hin?

Was soll ich groß versuchen? Durch Sperren werden sowieso jeden zweiten Spieltag zwei bis drei Spieler von mir aus dem Verkehr gezogen, Verstärkungen in dieser Größenordnung (denn eigentlich bin ich potenziell gut genug aufgestellt, um die Klasse zu halten) sind viel zu teuer, und der Abstand ist jetzt auch schon gigantisch, sogar noch größer als bei der Hertha in Wirklichkeit.
    Ich muss mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, die nächsten Saisons dauerhaft in der Landesliga bzw. Landesklasse zu verbringen. Wahrscheinlich bis zum nächsten Länderwechsel, dann flüchte ich nach Kanada und starte dort bis in die 1. Liga durch. ^^

Willst es also doch im Ausland versuchen. Naja kann ja noch nicht richtig beurteilen wie schrierig das ist, in so einer hohen Liga. In den unteren Ligen sind mal schnell 2-3 alte und starke Spieler dazu gekauft, wenn es mal nicht so gut läuft, aber weiter oben sieht das schon anders aus. Vielleicht schaffst du ja gleich wieder den Aufstieg, wer weiß.

Bei mir läuft's lässig zum Klassenerhalt hin.
    Bin gerade 6., werde aber wohl noch ein paar Plätze einbüßen.
    Gut ist: Ich schieße sehr viele Tore, schlecht ist: Ich kassiere auch viel; Mein Torwart ist einfach voll die Nudel. Aber Ambitionen in dieser oder den nächsten beiden Saisons auf Aufstieg zu spielen, habe ich eh gerade nicht. Will erstmal mein Stadion explodieren... weiter expandieren.

Nur gewinne ich wesentlich mehr Spiele, als ich vor der Saison angenommen hatte, womit mir einiges an Sponsorengeldern flöten gehen wird. Dabei war mein Team am Anfang der Saison im unteren Viertel, stärkemäßig.
    Nunja.

Nach dem top Saisonstart folgt nun der Absturz. Aus den letzten fünf Spielen konnte ich gerade mal einen Punkt mitnehmen. Hoffentlich langt's unterm Strich zum Klassenerhalt.

Bah, im Moment nehme ich nur bei Friendlys was ein. Meine halbe Liga ist inaktiv oder ohne Spieler und daher geh ich bei Heimspielen leer aus, wenn ich gegen die Spiele. -.-
    Wenigstens mache ich keine Verluste.

So ging es mir auch in den ersten Saisons. Glaube das ist jetzt die erste Saison, wo mal kein Verein inaktiv ist und das Stadion immer relativ voll ist. So ist aber auch der Klassenerhalt schwieriger, wenn keine richtig schwachen Teams dabei sind. Aber im Moment siehts ja noch gut aus...

Könnte mir bitte mal schnell jemand mit Zahlen verdeutlichen warum ein Umbau von 100Steh auf 100 Sitz/Dach und erst dann ausbauen billiger und zeitsparender ist als direkt auf sagen wir 1000Sitz/Dach zu erhöhen? Ich habe da den Überblick verloren.

Kostet 100.000 Euro weniger und spart eine Woche, wenn ich mich recht erinnere. Dass das eigentlich relativ unlogisch ist, steht außer Frage, aber ausnutzen sollte man diesen Vorteil natürlich schon.

Edit: Siehe auch Stadion-Rechner bei OFM-Tools.de.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Kostet 100.000 Euro weniger und spart eine Woche, wenn ich mich recht erinnere. Dass das eigentlich relativ unlogisch ist, steht außer Frage, aber ausnutzen sollte man diesen Vorteil natürlich schon.

Edit: Siehe auch Stadion-Rechner bei OFM-Tools.de.
    Ah, nettes Tool. Okay. Danke. Habe jetzt meine Nordtribüne in Auftrag gegeben...

Hey CT, Glückwunsch zu deiner Serie. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung...

Ich hab auch ne Serie. Seit gefühlten 10 Spielen spiele ich stets 3:0.
    Diese Inaktiven gehen mir langsam so dermaßen auf den Geist. Wären die nicht, hätte ich meinen Kredit schon längst abbezahlt. So sitze ich derzeit noch auf 220.000. Wenigstens mache ich durch Friendlys täglich 10-12.000 und krieg trotz der Inaktiven noch Antrittsprämien usw. So dürfte der Kredit noch in dieser Saison bezahlt sein.

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber macht es Sinn, die überdachten Stehplätze billiger zu machen, als die unüberdachten? Ich wollte das morgen mal austesten. Meine unüberdachten Plätze(3*100) sind immer voll ausgelastet, weswegen ich die Preise erhöhe. Die überdachten 1000 Stehplätze werden allerdings kaum genutzt(etwa 250), weswegen ich die Preise dort senken würde. So käme ich auf 18€ für die unüberdachten und 16€ für die überdachten.
    In der Realität macht das so gut wie keinen Sinn, aber keine Ahnung wie das hier aussieht.

Geändert von Eisbaer (13.01.2010 um 10:42 Uhr)

Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Hey CT, Glückwunsch zu deiner Serie. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung...
    Langsam wird es zumindest unheimlich. ^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht ne dumme Frage, aber macht es Sinn, die überdachten Stehplätze billiger zu machen, als die unüberdachten? Ich wollte das morgen mal austesten. Meine unüberdachten Plätze(3*100) sind immer voll ausgelastet, weswegen ich die Preise erhöhe. Die überdachten 1000 Stehplätze werden allerdings kaum genutzt(etwa 250), weswegen ich die Preise dort senken würde. So käme ich auf 18€ für die unüberdachten und 16€ für die überdachten.
    In der Realität macht das so gut wie keinen Sinn, aber keine Ahnung wie das hier aussieht.
    Kleinere Tribünen füllen sich immer schneller/leichter als große, egal welcher Art. Bei gleich großen Tribünen kann man für überdachte Stehplätze natürlich mehr verlangen als für normale usw., aber in diesem Fall musst du halt mit den Preisen runtergehen (bzw. bei den unüberdachten hoch), um eine bessere Auslastung (optimal sind ca. 90 bis 95 Prozent) zu erreichen.

Also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Werds mal ausprobieren. Hab ja morgen endlich mal wieder ein Heimspiel, das nicht abgesagt wird.

Sagt mal ist das nur in meiner Liga oder generell so? Die Leute da sind schlicht und ergreifend zu doof, richtig mit ihrem Stadion zu haushalten. Da haben einige doppelt so viele Zuschauerplätze wie ich zur Verfügung, trotzdem sind bei mir die Zuschauereinnahmen in der Liga am größten. Bei vielen ist das Stadion net mal zur Hälfte gefüllt. Ich mein, passieren kann das ja mal - mit heute z.B. auch; ich hab gegen nen 39er gespielt und noch die Preise vom letzten Spiel gegen nen 80er drin gehabt. Da kamen heute nicht mal die Hälfte der Leute ins Stadion. Aber dass das bei einigen dauerhaft ist.... die sind ja auch online, so isses nich.

PS: was ihr immer mit euren Finanzen habt... ich hab in dieser Saison bisher +1 Mio erwirtschaftet, den Stadionausbau mal nicht mit eingerechnet.

Das es im Cuptalk vielleicht etwas unter geht.

Vorschlag von mir:

Teilnehmer:
    "Nur MMXler"
    "Nur MMXler und direkte Bekannte von MMXlern"

Somit würden wir den Cup vielleicht etwas größer bekommen und können sogar über Liga + KO nachdenken.

Meinungen?

Geändert von dread (13.01.2010 um 14:35 Uhr)