Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

@Frieden
    Nur nicht übertreiben. Das ist meine erste Saison. Logisch, dass man da nicht alles richtig macht. Hab ja auch schon vieles korrigiert und plane für die nächste Saison. Dummerweise hab ich 2 nicht korrigierbare Fehler am Anfang gemacht, wodurch mir über 200.000 an Einnahmen flöten gehen. Zum Einen das dumme Trainingslager, was ich ausversehen gestartet habe und dann noch der falsche Sponsor, weil ich eigentlich nicht mit dem Aufstieg gerechnet habe.

Dennoch kann ich finanztechnisch im Moment nicht klagen. Zwar reicht es erstmal nicht für den Stadionausbau, aber ich bin schuldenlos und mein Konto steigt jeden Tag, also so schlimm kanns nicht sein.

Für die neue Saison werde ich natürlich meinen Kader komplett anders planen und werde wohl erstmal die alten Säcke entsorgen. Meinen Stürmer könnte ich z.B. noch gut verkaufen mit seinen derzeit 36 Toren.

Btw. hab ich gar nicht soviel transferiert. Fast alle Spieler kamen vom Amateurmarkt und den Rest hab ich relativ billig gekauft. Nur das Gehalt ist halt ziemlich hoch bei einigen. Hab aber bereits sehr viele Spieler bereits entsorgt und nur noch 21 Spieler.

Geändert von Eisbaer (13.12.2009 um 11:44 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Frieden
    Nur nicht übertreiben.
    ich wünschte es wäre übertrieben

Zitat Zitat
    ...Fehler .... das dumme Trainingslager, .... falsche Sponsor, weil ich eigentlich nicht mit dem Aufstieg gerechnet habe.
    Jein . das mit dem Tl erklärt immerhin warum deine Amas relativ gut da stehen. Insofern, nutze es mit dem Transfermarkt. Indem du Spieler anbeitest die aufgewertet wurden , und andere behälst.
    Und was den Sponsor angeht, gluabe mir, dass hast du richtig gemacht. Die Unterschiede bei den Sponsoren sind - gerade in den unteren Ligen - nur Peanuts. Tipp: Nimm einfach immer 2 (...)

Zitat Zitat
    Dennoch kann ich finanztechnisch im Moment nicht klagen. Zwar reicht es erstmal nicht für den Stadionausbau, aber ich bin schuldenlos und mein Konto steigt jeden Tag, also so schlimm kanns nicht sein.
    Nicht klagen ? 8)

5.779 € Einnahmen je Heimspiel = 2.900 / Tag.
    ca. 17.000 Kaderkosten / Tag !!!
    Und daheim verschenkst du deine Friendlies für nur einen lumpigen €uro ?
    + Antrittsgeld deines Sponsors.
    Ich sehe da kein nützliches Plus.

Ich sehe nur dass du deine Tribünen abnutzst

Zitat Zitat
    Btw. hab ich gar nicht soviel transferiert. Fast alle Spieler kamen vom Amateurmarkt und den Rest hab ich relativ billig gekauft.
    Ja, zB den LIB mit 500% über Marktwert

Zitat Zitat
    Nur das Gehalt ist halt ziemlich hoch bei einigen.
    Richtig. Und nun male bitte das Szenario mal weiter wenn diese Spieler aufgewertet werden und letzlich noch mehr Geld kosten...

Hab aber bereits sehr viele Spieler bereits entsorgt und nur noch 21 Spieler.
    Hier scheiden sich die Geister. Die einen sagen es sind 8 zuviel. Die andere sagen es sind 7 zuviel.

Nochmal, schaue was du jetzt wegbekommen kannst um in Kürze auszubauen (bin nicht 100% vertraut ob Amas kostenlos entsorgt oder verkauft werden können).

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Nicht klagen ? 8)

5.779 € Einnahmen je Heimspiel = 2.900 / Tag.
    ca. 17.000 Kaderkosten / Tag !!!
    Und daheim verschenkst du deine Friendlies für nur einen lumpigen €uro ?
    + Antrittsgeld deines Sponsors.
    Ich sehe da kein nützliches Plus.

Ich sehe nur dass du deine Tribünen abnutzst
    Wie meinst du das mit den Friendlys?
    Ich dachte, den einen Euro kriegt das Auswärtsteam und ich die Zuschauereinahmen. Oo

Natürlich könnte ich meinen Kader noch weiter verkleinern, aber das kostet eben bei Spielern, die ich gerade erst gekauft habe, immer wieder Geld.
    Zudem bin ich gerade sehr froh, dass ich jede Position doppelt habe, weil ich öfter mal Gelb-Sperren habe derzeit. Klar, nächste Saison muster ich da viele von aus, aber im Moment will ich meine Aufstiegschance nutzen und das geht nur, wenn ich Spieler gut ersetze, da ich ne ziemlich starke Liga habe. Edit: Gerade nochmal 3 Spieler rausgeworfen, die ich definitiv nicht mehr benötige.

Geändert von Eisbaer (13.12.2009 um 12:34 Uhr)

Wie meinst du das mit den Friendlys?
    Ich dachte, den einen Euro kriegt das Auswärtsteam und ich die Zuschauereinahmen. Oo
    Das ist auch richtig so gedacht. Nuuuuuuuuuur
    Wie hoch sind die Zuschauereinnahmen ? Wenn du dich auswärts anbietest erhälst du 5.000 € Einnnahmen - jeden Tag !!! Ich wette dass du in den Friendlies eniger generierst ...Zudem mußt due die Stadionabnutzung mitfinanzieren.

Zudem bin ich gerade sehr froh, dass ich jede Position doppelt habe, weil ich öfter mal Gelb-Sperren habe derzeit. Klar, nächste Saison muster ich da viele von aus, aber im Moment will ich meine Aufstiegschance nutzen und das geht nur, wenn ich Spieler gut ersetze, da ich ne ziemlich starke Liga habe.
    ja, wie ich sagte, du bist von dem SPORT...-Bazillus befallen. Der leider in eine Sackgasse führt.
    Ebenso wie der finanielle Wahnsinn, sich jede Position doppelt zu leisten, besonders als Team ohne Stadionausbau.

Edit: Gerade nochmal 3 Spieler rausgeworfen, die ich definitiv nicht mehr benötige.
    ich hoffe sie hatten keinen hohen Marktwert ...und wurden auch nicht aufgewertet am 27. oder 0.ten Spiltag.

Verdammt, das erste Spiel erstmal 2:3 zu Hause verhauen. Jetzt wirds eng.^^

@Frieden
    Naja, mag ja nett gemeint sein mit deinen Ratschlägen, aber wenn man sich beim ganzen Spiel nur an irgendwelche Vorgaben hält und stur nach Schema F geht, wo bleibt da der Spaß?
    Man kann nicht pleite gehen und weiter absteigen kann ich auch nicht, also ist es doch völlig egal. Kann ich also ruhig nach meinen Vorstellungen planen und sehen wo ich damit lande. Derzeit steh ich in der Tabelle gut da und finanziell besser als zu Beginn des Spiels, also sehe ich NOCH keine Probleme. Selbst wenn der Kader unfinanzierbar wird, seh ich da kein direktes Problem. Sollte ich Minus machen, kann ich immer noch die Mannschaft komplett umstellen.

Wegen Friendlys haste aber Recht. Da hab ich nicht dran gedacht. Mache aber meist eh so um die 5-7k pro Spiel, also soviel nimmt sich das auch nicht denke ich.

@ Eisbär
    @Frieden
    Naja, mag ja nett gemeint sein mit deinen Ratschlägen, aber wenn man sich beim ganzen Spiel nur an irgendwelche Vorgaben hält und stur nach Schema F geht, wo bleibt da der Spaß?
    Kritik anzunehmen scheint für die heutige Jugend eine Kust geworden zu sein.

Doch keine Sorge. Hatte dich zwar vor meinem Stil gewarnt, doch nun bin ich ruhig. Versprochen

Man kann nicht pleite gehen...also ist es doch völlig egal. ... Derzeit steh ich in der Tabelle gut da und finanziell besser als zu Beginn des Spiels, also sehe ich NOCH keine Probleme. Selbst wenn der Kader unfinanzierbar wird, seh ich da kein direktes Problem. Sollte ich Minus machen, kann ich immer noch die Mannschaft komplett umstellen.
    .
    Ja, du kannst nicht pleite gehen. Das stimmt. Leider stimmt es auch dass du irgendwann finanziell handlungsunfähig werden kannst ( was de facto dasselbe ist wie "pleite" D ) irst.
    Während also links und rechts von dir zahlreiche Manager Spaß damit haben "Schema F" zu individualisieren, übeholen sie dich allesamt. Was es für dich nicht einfacher machen dürfte. Du schaffst das !

Sei doch mal ehrlich, was ist das Schlimmste, das mir mit meiner aktuellen Spielweise passieren kann? Absteigen. Finanziell handlungsunfähig kann ich damit gar nicht werden, denn ich achte immer darauf, dass ich Plus mache. Solange ich also kein Minus mache, steht es mir jeder Zeit frei, doch auf Schema F umzusteigen, was vermutlich dann einen Neuanfang eine Liga weiter unten bedeuten würde.

Ich glaub es gar nicht. Der Aufstieg ist quasi geschafft. Ein Punkt noch und ich bin sicher aufgestiegen. Yeay
    Nächste Saison werde ich dann erstmal versuchen die Klasse irgendwie zu halten. Da freut man sich doch. ^^

Sieht bei einigen von uns gut aus mit dem Aufstieg. Bin auch so gut wie durch...Kreisliga ich komme.

Naja bei mir sinds noch 3 schwere Spiele, eines davon heute gegen meinen Konkurrenten. Hab noch 5 Punkte Vorsprung, aber das kann sich ja schnell ändern.
    Hab ein paar junge Bengel herangezogen, die sehr hoch im Wert gestiegen sind. Die alten Spieler verkaufe ich jetzt erstmal zum 0.Spieltag. Reicht leider erst in der zweiten Saison zum Stadionausbau. Hätte mit Titelprämie usw. nur knapp 500.000€. Auch mit Kredit komm ich da noch nicht ran. Es sei denn, mein Kreditrahmen wird entsprechend erhöht.

Habs geschafft und einen Kontostand von ~400.000€. Jetzt mal schauen, wie meine nächste Liga ausschaut und ob noch jemand meine Spieler kauft bis morgen.

Hallo Kreisliga, es wird wohl ein kurzer Besuch bei dir.
    Neue Liga gerade gechecked und 80% der Teams dort sind stärker als meine Mannschaft....wie soll ich da nur bestehen?

Es hätte schlimmer kommen können. Einige Schießbuden sind dabei, aber auch einige im Bereich von 50-60 Punkten. Da geh ich doch glatt mal von einem mehr oder weniger guten Klassenerhalt aus. Aber morgen mal genauer anschauen.

Hmmm... Ich weiss nicht, ob ich mit Sponsor 4 auf Klassenerhalt und viele Siege gehen soll. Oder ob ich es riskieren soll auf Aufstieg mit Sponsor 5 zu spielen...

@Sumbriva:

Das hängt davon ab, ob du in deiner Liga mindestens zwei Teams hast, die deutlich besser sind. Wenn nein, geh lieber aufs Ganze und nimm Sponsor 5.
    Grundsätzlich halte ich von Sponsor 3 und 4 nicht allzu viel. Nehme selbst eigentlich immer nur 1, 2, oder 5.

Meine Liga ist leider wieder einmal extrem stark; ohne Umbrecher, Nuller oder auch nur ansatzweise schwächere Teams. Eigentlich sind alle Mannschaften auf einem Niveau - was heißt, dass zwischen Platz 1 und 18 im Prinzip alles möglich ist. o_O

Wer ist eigentlich dieses Jahr beim MMX-Cup dabei? Und wie soll ich den Spielplan einteilen? dread?

So, der Saisonumbruch hat mir von Stärke 78 auf 83 verholfen.
    Die Liga ist dieses mal etwas ausgewogener, ich müsste aber unter den Top 3 sein. Ich hätte eigentlich Sponsor 5 nehmen sollen, hab nun aber die 4 genommen... naja was solls. Ich bin allerdings etwas überrascht, dass die Sponsoren, obwohl ich in der gleichen Liga geblieben bin, auf einmal mehr zahlen. Auch lustig: Ich bin in der Landesliga 1 gelandet. ^^

Ich werd wohl dieses Jahr auch ein bisschen versuchen müssen, mein Team zu verjüngen. Das Durchschnittsalter meiner ersten 11 liegt trotz 19-jährigen TW bei 27,36.

@CT: Ich bin natürlich wieder am Start

Ich depp hab gestern vergessen die 6 Wochen mit zu nehmen für einen neuen Tribünen Ausbau q_____q

Naja, mal schauen wo ich nun so gelandet bin, hatte noch keine Zeit zu gucken *g*

edit: Wegen Funcups werde ich diesmal wohl 1x aussetzen. Werde das letzte mal bei meinem Schwager beim Funcup dann mit machen, das problem ist aber das der so verdammt lange gehen muss und man dadurch für Fremde Funcups kein Platz hat...

War aber wie gesagt dann der letzte, ist mir einfach zu unspektakulär, aber als weiteres Weihnachtsgeschenk mach ich dann halt noch mit und gut ist dann.

edit2: uff, da muss ich mir mal die Mannschaften noch genauer anschauen, aber ich denke das der Klassenerhalt schon mal machbar ist. ^^

Geändert von Usagi (24.12.2009 um 11:57 Uhr)

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    @Sumbriva:

Das hängt davon ab, ob du in deiner Liga mindestens zwei Teams hast, die deutlich besser sind. Wenn nein, geh lieber aufs Ganze und nimm Sponsor 5.
    Grundsätzlich halte ich von Sponsor 3 und 4 nicht allzu viel. Nehme selbst eigentlich immer nur 1, 2, oder 5.

Meine Liga ist leider wieder einmal extrem stark; ohne Umbrecher, Nuller oder auch nur ansatzweise schwächere Teams. Eigentlich sind alle Mannschaften auf einem Niveau - was heißt, dass zwischen Platz 1 und 18 im Prinzip alles möglich ist. o_O

Wer ist eigentlich dieses Jahr beim MMX-Cup dabei? Und wie soll ich den Spielplan einteilen? dread?

Hmm... Ja es hat einfach ein paar Teams die ungefähr gleich stark sind... Daher ist mir der Aufstieg nicht zwingend sicher. Vor allem weil die alle jetzt ihr Geld in ihr Team stecken, während ich auf einen zweiten Stadionausbau spare... Daher bezweifle ich, dass der Aufstieg wirklich drin liegt...

dito
    Wobei ich mir jetzt den ersten Stadionausbau geleistet habe. Wenn ich von der NATO zurück bin, fasst mein Stadion ~1300 Plätze. Finanziell deutlich zu stemmen. Etwa 70% kann ich selbst finanzieren, den Rest durch Kredit. Meine Kaderkosten hab ich auf 10.000€ reduziert und paar Spieler verkauft. Hab Sponsor 2 gewählt, weil ich definitiv nicht mit einem Aufstieg rechne, aber auch nicht absteigen werde. Meine Siege werden auch nicht soviele sein schätze ich.