mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 328
  1. #1

    QFRAT #242 — Going international?!

    這是首次漢語的 QFRAT。因為我們討論區是很國際的,我覺得用外語開始 QFRAT 是一個很好概念。我們話題是:你們是不是國際人?為甚麼是還是為甚麼不是?
    你們喜歡說外語、喜歡去外國飯館?可能你想移民!給我們談一談!

    This is the first international QFRAT. Since the forum is supposed to be an international one, I think it's a good idea to promote its internationality by opening a QFRAT in a foreign language. Let's talk about whether you are international or not. Why are or why aren't you considering yourself international people? Do you like speaking foreign languages, do you like foreign food … maybe you want to emigrate in the future? Let's share it!

    Okay, der erste internationale QFRAT! Da ich denke, daß jeder zumindest den englischen Text verstanden hat, brauche ich wohl kaum noch 'ne deutsche Übersetzung zu schreiben. Zumal das Thema nach zehn Posts eh wieder gegessen ist. Also viel Spaß und so.

  2. #2
    Asian food is awesome!Can't get enough +__+

    Das war alles was mir dazu einfällt

  3. #3
    Ich bin gerade erst aufgestanden und breche die "zehn Post Regel" bereits jetzt. Guten Morgen.
    Achja, der Wettergott hat mich falsch verstanden, denn jetzt scheint keine Sonne mehr, es sieht kalt aus, ist aber schwül warm.
    Doh!

  4. #4
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Zumal das Thema nach zehn Posts eh wieder gegessen ist. Also viel Spaß und so.


    Moin... Ach kacke. Ich wollte heute eigentlich früher aufstehen, um dann mein MMXSDS-Beitrag einzusingen, weil die Kleinen meiner Mutter (bei der ich gerade residiere) in der Schule sind. Jetzt klamüsert meine Mutter aber hier rum und macht Spülmaschine an und ich komme doch nicht dazu.

  5. #5
    Scheiß drauf! xD
    Ich bin nur von alten Opis und Omis umgeben, die nehmen das wahrscheinlich noch nicht mal wahr.Verschanz dich in 'nem Zimmer und nimm das dann auf, dich wird schon keiner hören.Ich warte gespannt drauf!

  6. #6
    Sorry my english and czech is not so good. Was twice in England, the first host family was great and the second has made me fearful.In the Czech Republic made a lot of vacations with the family. A good hospitality and the food is quite good. Many friends, because I'd want to live. Can only recommend apricots from the Czech Republic, specialty is dumplings stuffed with apricots. eat many sweet things and a good liqueur Becherovka makes quick drunk. but everything is very tasty
    Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .

  7. #7
    Zitat Zitat von .mortimer Beitrag anzeigen
    Scheiß drauf! xD
    Ich bin nur von alten Opis und Omis umgeben, die nehmen das wahrscheinlich noch nicht mal wahr.Verschanz dich in 'nem Zimmer und nimm das dann auf, dich wird schon keiner hören.Ich warte gespannt drauf!
    Es geht auch weniger darum, dass ich sie nerve oder dass ich nicht aus mich herauszukommen traue, sondern einfach, dass der Hintergrundlärm zu laut ist. :/
    Aber ich schau heute Nachmittag mal, ob mein Raum hier schalldicht genug ist. ^_~

  8. #8
    Na ja, ich hatte als Fremdsprachen nebst Englisch noch eine Zeit lang Latein (was heute ja eh keiner mehr wirklich spricht) und Spanisch. Sowohl Latein als auch Spanisch beherrsche ich allerdings nur so rudimentär, dass es zwar über Standardphrasen hinaus reicht, dort aber schon an seine Grenzen stößt.
    Mein Englisch ist da wesentlich besser
    Ansonsten finde ich es immer interessant, wenn ich etwas Neues über andere Kulturen kennenlernen kann - auch, was die kulinarischen Aspekte angeht ^^

  9. #9
    Ich habe mir irgendwann mal als Ziel gesetzt, fünf Sprachen brauchbar zu sprechen. Theoretisch habe ich die inzwischen zusammen: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch und Japanisch. Das Problem ist nur, daß mein Französisch dermaßen eingerostet ist, daß ich über das Bestellen eines Kaffees im Restaurant oder dem Fragen nach dem Weg hinaus nichts mehr auf die Reihe kriege. Also zählt das eigentlich nicht. ^^
    Mein Englisch ist ziemlich flüssig, möchte ich behaupten, und auf Chinesisch und Japanisch kann ich mich immerhin unterhalten (wenn auch auf Japanisch nur umgangssprachlich, also nicht geschäftstauglich) … das ist okay. Mein Französisch muß also irgendwie noch aufgefrischt werden.

    Und essen … essen, ey! Ich liebe fremdes essen. Die deutsche Küche ist für mich in den meisten Fällen so unglaublich langweilig und generisch — zumindest das, was man so in den typischen Restaurants bekommt, von irgendwelchen extravaganten Gourmettempeln mal abgesehen.

    Asiatische Küche (v.a. japanisch, chinesisch u. thai) > Italienisches Küche > all.

  10. #10
    Ein Mädchen aus der Nachbarklasse von einem der Kleinen wurde heute mit Verdacht auf Schweinegrippe nach Hause geschickt.

  11. #11
    Ich bin mit Deutsch und Französisch aufgewachsen, kann mich problemlos auf Englisch verständigen und bin in der Lage, alte lateinische Dokumente zu übersetzen. 8)

    Und Tschechisches Essen STOPFT. Schmecken tut's zwar auch, allerdings bekommt man viel zu wenig Gemüse. Und ich hab in ganz Prag nur einen einzigen gut gelaunten Tschechen mitbekommen (und ich war immerhin ne ganze Woche dort D: )

  12. #12
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Deutsch und Französisch aufgewachsen, kann mich problemlos auf Englisch verständigen und bin in der Lage, alte lateinische Dokumente zu übersetzen. 8)
    Franzosen sind voll die Angeber!!1

    Mal nach zählen wie viele Sprachen ich kann... 1...2...3...4... das wars =o
    Obwohl Chinesisch und Japanisch toll klingen, bezweifle ich eher das es die Sprachen in der Volkshochschule in der Nähe gibt.

    Zitat Zitat
    Asiatische Küche (v.a. japanisch, chinesisch u. thai) > Italienisches Küche > all.
    Excüse moei.
    Asiatische Küche (v.a. japanisch, chinesisch u. thai)> all.

  13. #13
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Achja, der Wettergott hat mich falsch verstanden, denn jetzt scheint keine Sonne mehr, es sieht kalt aus, ist aber schwül warm.
    Also ich kann mich übers Wetter nicht beklagen. 28° ist das geilste Wetter wenn man Fußballtraining hat ^^

    Was die Sprachen betrifft kann ich nur Deutsch und Englisch, und das laut meinen Professoren sehr gut. Früher hatte ich zwei Jahre Latein doch durch den Schulwechsel dann nicht mehr, kann mittlerweile kein Latein mehr obwohl ich damals ein Gut hatte ^^

    Und was ausländisches Essen betrifft kann ich nur sagen dass ich bisher nur französisches und asiatisches Essen gegessen habe. Ersteres war übel, zweiteres schmeckt natürlich genial. Ich sag nur Bratnudeln

  14. #14
    Zitat Zitat von LS
    Franzosen sind voll die Angeber!!1
    RHAA, wenn du mir schon im Kami nicht antwortest, dann wenigstens hier: wie kommst du auf die Idee, dass ich Franzose bin, hä?!
    Ich bin nur zu einem Viertel Franzose Ansonsten 50% Schweizer und 25% Deutscher, alors ne m'emmerde pas!
    weil er war gesunt

  15. #15
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Und was ausländisches Essen betrifft kann ich nur sagen dass ich bisher nur französisches und asiatisches Essen gegessen habe. Ersteres war übel, zweiteres schmeckt natürlich genial. Ich sag nur Bratnudeln
    Du hast noch nie italienisch gegessen? Nicht mal 'ne Pizza oder irgendwelche Pasta? Das kann ich kaum glauben.

  16. #16
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Und Tschechisches Essen STOPFT. Schmecken tut's zwar auch, allerdings bekommt man viel zu wenig Gemüse. Und ich hab in ganz Prag nur einen einzigen gut gelaunten Tschechen mitbekommen (und ich war immerhin ne ganze Woche dort D: )
    Das auf jedenfall auch^^ Warst du mal in der nähe von Ústí nad Labem?
    Da hab ich noch gute Erfahrung gesammelt, da gibt es auch das leckere essen. Knöddel und Schnitzel sind da auch was Besonderes.
    Was ich lustig fand, gab es eine zeitlang bei McDonalds da Bier...
    Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .

  17. #17
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Du hast noch nie italienisch gegessen? Nicht mal 'ne Pizza oder irgendwelche Pasta? Das kann ich kaum glauben.
    achja, das hatte ich ja glatt vergessen. Pasta und Pizza sind für mich schon selbstverständlich, hab mir gedacht das brauchte ich nicht zu erwähnen.
    Aber Schnecken zu essen war wirklich böse

  18. #18
    Ich mag Schnecken. Lecker in Kräuter-Weißwein-Sauce. ._.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Das auf jedenfall auch^^ Warst du mal in der nähe von Ústí nad Labem?
    Da hab ich noch gute Erfahrung gesammelt, da gibt es auch das leckere essen. Knöddel und Schnitzel sind da auch was Besonderes.
    Was ich lustig fand, gab es eine zeitlang bei McDonalds da Bier...
    Ich war auf der Abschlussreise dort und wir waren nur in Prag (oder ist Usti nad Labem ein prager Quartier?) D:
    Na gut, einmal waren wir noch in Terezin (KZ besichtigen) und dort gab es Hamburger die aussahen wie Brei mit Brei drin, das ganze an Brei-Sauce -.-

    In Prag gab's nur einmal tschechisch, ansonsten haben wir nur international gegessen...
    weil er war gesunt

  20. #20
    Schnecken schmecken eh praktisch genau wie Muscheln, sind aber süßer (jetzt nicht geschmacklich, sondern als lebende Tiere) und teurer, also habe ich die nur einmal probiert. *shrug*

    An Sprachen kann ich nur ein Dito unter Ran setzen – minus Japanisch und Chinesisch. XD War eigentlich immer recht gut in Sprachen, hat mich dann aber nie so interessiert, um noch eine lernen zu wollen. ^^" Wobei Italienisch schon auch cool wäre…

    An Essen gibt's im In- wie im Ausland einfach unzählige leckere Sachen! Sushi, Pizza, Burger, Spare Ribs, Chicken Wings, Wok…:creepy: Wobei ich da bald noch Australisch auf meine Liste an Probiertem setzen können werde!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •