Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Orden der Ehre Versionenmix

  1. #1

    Orden der Ehre Versionenmix

    Ich habe folgendes Problem: beim Spielen der o.a. Mod stellte ich in Alquanar auf einmal fest, daß ich keine Möglichkeit hatte, nach Klarwasser zu reisen. Das lag offenbar daran, daß ich noch mit der alten Version 2.5 spielte.

    Ich habe mir daraufhin die aktuelle Version 3.3 heruntergeladen und installiert. Jetzt sind auf einmal einige der schon vorher vorhandenen NPC's doppelt vorhanden. Das ist ja nicht weiter schlimm, nur leider ist die Eingangstür zum Haus des Ordens der Ehre in Alquanar verschwunden, an der Stelle steht nun eine hübsche Backsteinwand. Offensichtlich kollidieren da einige Dateien. Ich habe zwar schon versucht, manuell alle OdE-Dateien zu löschen und dann die Version 3.3 neu zu installieren, aber scheinbar finde ich nicht alle Dateien. Auch das deinstallieren über das in Version 3.3 enthaltene Tool hat das Problem nicht geändert.

    Irgend jemand eine Idee?

    Jetzt habe ich ein richtiges Problem: ich habe mir dummerweise das verfluchte Silberclaymore andrehen lassen und die Tür zum Laden der dunklen Künste in Alquanar ist auch nicht mehr vorhanden.
    Geändert von Pitter (10.08.2009 um 11:00 Uhr) Grund: leichte Verwirrung des Erstellers

  2. #2
    Das Problem liegt hier, in deinen saves: http://theelderscrolls.info/?go=pisaveclean

    Zur Reparatur brauchst du:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...11#post1432611

    Und so ziemlich alle Punkte unter "Anwendung".

  3. #3
    Danke für die (wie immer) schnelle Lösung, DWS.

    Leider habe ich Dummdödel gestern bereits mit dem TESTool rumprobiert, natürlich vorher nicht alles ausführlich gelesen und mal kurz auf 'just fix it' gedrückt.

    Der nette Nebeneffekt: ich spiele immer mit dem Balmora City Tower, und jetzt ist der.... leider weg. >_< Inklusive aller Rüstungen, Waffen, Schilde, Alchemievorräte usw. usw., die ich mir in ungezählten Stunden zusammengesammelt hatte.

    Mal schauen, ob ich die ganze Sache mit einem älteren Safe noch beheben kann, wenn nicht, wird halt nochmal gespielt.

  4. #4
    So, jetzt bin ich endgültig verwirrt: ich habe mir Python 2.5 heruntergeladen, wenn ich versuche, das Programm zu installieren, kommt folgende Fehlermeldung:

    'Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.'

    Was tut der ungeübte Laie jetzt?

  5. #5
    Just Fix It behebt nur Fehler auf der PlugIn Seite:

    ESPs werden gecleant, merged leveled lists werden erstellt und aktiviert, merged dialogs werden erstellt und aktiviert (die dialog merge solltest du unbedingt deaktivieren).

    Ist City Tower nach der Aktion noch ein aktives PlugIn? Wurde es umbenannt in z.B. Clean Balmora City Tower?

    Im save bleibt alles wie es war, nur wenn vorne die Hausnummern, Namen oder ganze Mods geändert werden, dann stimmen die Adressen dazu nicht mehr überein. Wrye Mash könnte auch das wieder gerade biegen, aber je mehr du da pluginseitig herumwürfelst, desto schwieriger wird es. Morrowind ist in der Beziehung sehr viel nachtragender als Oblivion. Bevor es Wrye Mash gab, habe ich pluginseitig niemals auch nur das Geringste geändert (und dementsprechend oft neu angefangen).

  6. #6
    Ach, ich habe scheinbar irgendwas komplett zerschossen. Nachdem ich auf 'Just fix it' gedrückt hatte, fiel mir mein Fehler auf und ich habe schnellstmöglich den Stecker gezogen, aber das Programm hatte wohl schon mit der Arbeit begonnen.

    Ist auch egal, ich nehme mal einen alten Char und spiele Orden der Ehre nochmal, jetzt weiss ich ja, wie alles geht.

    Wer den Schaden hat, spottet jeder Bescheibung.

  7. #7
    Also ich sehe schon, ich werde wohl um eine komplette Neuinstallation nicht herumkommen.

    Ich habe ein älteres Save genommen, den Doppeleffekt durch speichern, neu laden ohne OdE, beenden und neu laden mit OdE beseitigt. Außerdem sind alle Türen etc. wieder an der richtigen Stelle und die Mod beginnt von vorne.

    So weit, so gut, klappt alles, dachte Pitter - denkste. Gleich bei der ersten Aufgabe muß man ja Loing' Zhirr in Vivec töten. Sobald ich die Taverne betrat, griff dieser mich an. Ich habe ihn also mittels Konsole beruhigt und erst einmal angesprochen. Er hat mich dann auch 'ordnungsgemäß' angegriffen und ich habe ihn umgehauen.

    Nur leider kommt kein Tagebucheintrag und auch Olgerth reagiert nicht, sondern sagt weiter stur, ich solle meine erste Aufgabe erfüllen. Gibt es da auch einen passenden Konsolenbefehl?

  8. #8
    Ist jetzt schon etwas älter, und bin mir nicht sicher dabei, aber theoretisch kann man jeden Quest per Konsole aktivieren egal wie man ihn "gekillt hat", die Frage ist nur wie genau dass, vor allem mit PlugIn Quests geht...

  9. #9
    Hat sich eh erledigt, ich bin den konsequenten Weg gegangen und habe neu installiert und ein neues Spiel angefangen, jetzt klappt alles problemlos *vorsichtshalber auf Holz klopft*

  10. #10
    Ich will mal für meine nächste Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Mit dem Begleiter-PI hat man ja die Möglichkeit, mehrere neue Abenteuer zu erleben. Ich bin jetzt mit Klörks fliegendem Schiff auf seine Insel gereist und habe mich unter Einsatz von gefühlten 100.000 Heil- und Manatränken im Turm bis nach oben gekämpft und den netten bösen Magier geplättet.

    Danach kann man den Raum ja nicht mehr durch die Tür verlassen. Nun mein Problem: ich habe schon zig-mal den Raum nach einem alternativen Ausgang/Trigger abgesucht, aber ich finde einfach nichts.

    Weiß noch jemand, wie man an der Stelle weiterkommt?

  11. #11
    Ich will mich mal an diesen Thread dran hängen.

    Ich habe mir gerade auch "Orden der Ehre" Version 3.3 runter geladen.

    Nun gibt es da aber auch noch einen "Orden der Ehre 3.3 Patch". Mir ist nicht klar, ob mit dem Patch die Version 3.0 aktualisiert wird, oder ob ich diesen Patch zusätzlich zur Version 3.3 installieren muss. - Eine README gibt es nicht zu diesem Patch, den ich mir mal runter geladen habe.

  12. #12
    Ich glaube, sie lügt.
    Zitat Zitat von der sehr wohl vorhandenen Readme
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Orden der Ehre Patch

    von Rung

    benötigt: Morrowind, Tribunal, Bloodmoon,
    Orden der Ehre 3.3

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Inhalt:

    - Scriptfehler im Teleportquest-Script behoben (siehe Credits)
    - Gegenstände des Magiergilde-Quests jetzt abschließbar
    - neue Gegenstände in Klarwasser (u.a. Schmied/Kriegerviertel)
    - kleine Verbesserungen im Viertel der Diebe

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Spielstände:

    Vor dem Aktivieren des Plugins solltet Ihr Euren Spielstand
    sichern, da Inkompatibilitäten mit anderen Plugins auftreten
    könnten.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Credits:

    - Phijama Harlequinresource (auf den Rücken schnallbare
    Katanas, Bögen, Köcher;
    Pfeile)
    - ghostwheel TESTOOL

    - ReneMiner Scripthilfe

    - jsc Scripthilfe

  13. #13
    Ich tue es nicht gern, aber ich muss Dir recht geben: Es war ein Ordner "Readme" dabei, der mir beim Entpacken unter andere Ordner gerutscht war und daher übersehen wurde.

    Merke: Man sollte eine Datei immer in ein eigenes Verzeichnis bzw. in einen eigenen Ordner entpacken, dann kann so etwas nicht passieren. - Sorry!

  14. #14
    Kein Grund für eine Entschuldigung, ich blicke auch manchmal durch mein PI-Gewimmel nicht mehr durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •