Nach den überwiegend negativen Kommentaren möchte ich hier mal ein wenig Mut machen. Ich finde die Idee gut und denke, sie sollte umgesetzt werden.
Warum? Nun, zum einen weil man vorher gar nicht wissen kann, ob die Seite ankommt oder nicht. Ja, es gibt Konkurrenz und ja, die ist groß. Aber vielleicht ist die Seite von denen doof, der Staff unfreundlich, weiß der Geier was noch alles. Es besteht eine Chance, groß zu werden und die sollte man nutzen. Daß einige Netzwerkseiten in der Vergangenheit nicht gelaufen sind, sollte einen auch nicht abschrecken. Es geht maßgeblich darum, den Markt zu bedienen. Die Kollegen von der World of Players machen das auch so: die stampfen Seiten im Akkord aus dem Boden, wenn sie User bringen halten sie sich, wenn nicht werden sie wieder plattgemacht und dadurch vergrößert sich die Userbase, denn je mehr Seiten man macht, umso mehr kommen. Und auch, wenn eine Seite nur zehn User anzieht und danach wieder abgestoßen wird, ist die Chance da, daß diese zehn User trotzdem im Forum bleiben. Denn immerhin sind wir kein Hoster, der alle Foren separat und unter sich funktionieren läßt, sondern ein Verbund, wo man auch auf die Schwesterseiten verwiesen wird. So entsteht Integration.
Also, wenn Du Lust hast, eine Seite zu Risen zu machen, dann nur zu. Wenn sie nicht funktioniert, ist das schade, aber schaden kann es dem Netzwerk auf gar keinen Fall. ^^