Seite 7 von 101 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2007

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

Ich glaube eher, der Grinsi ärgert sich immer noch. Hitzfeld und van Gaal haben viel Geld für Neueinkäufe bekommen, er nicht. Und ich gehe jede Wette ein, dass van Gaal wesentlich mehr Kredit beim Vorstand besitzt als der Grinsemann.

Abgesehen davon, ist die Transferpolitik der Bayern, um es noch vorsichtig auszudrücken, derartig miserabel, dass die jetzige Situation wenig verwundern sollte. Außer Gomez und Olic sind alle Neuzugänge Gurken; Zé Roberto und Lucio, zwei der wichtigsten Spieler der letzten Jahre (ich könnte auch sagen: DIE wichtigsten neben Ribéry und Kahn), wurden ohne Not abgegeben bzw. weggemobbt. Wie man so auch nur davon träumen kann, die deutsche Meisterschaft locker einzufahren, geschweige denn international etwas zu reißen, ist mir schleierhaft.

Ich war wirklich überrascht, als vor der Saison ein Großteil der Fans und Experten, mitunter auch hier im Forum, die Bayern als klaren Favoriten angesehen haben. Für mich sind sie dieses Jahr so schwach besetzt wie schon lange nicht mehr.
    Natürlich können sie den Titel holen, ein Spaziergang wird es aber sicher nicht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie am Ende froh über einen Platz unter den ersten Fünf bzw. in der Europa League wären.

Vor allem die vielgelobte neue Bayerntaktik mit den Dreiecken wurde schon nach 3 Spieltagen mehrmals über den Haufen geworfen. Wenn sie nicht bald eine Serie starten, dann wird die Hinrunde für die erfolgsverwöhnten Bayern zur Qual.
    Vielleicht reagiert man ja auf die Entwicklung und präsentiert noch vor Schluss der Transferperiode einen weiteren Neuzugang.

Bochum schlägt Hertha 1:0. Berlin wird ohnehin diese Saison mit unten rumkrebsen. Gut so.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich überrascht, als vor der Saison ein Großteil der Fans und Experten, mitunter auch hier im Forum, die Bayern als klaren Favoriten angesehen haben. Für mich sind sie dieses Jahr so schwach besetzt wie schon lange nicht mehr.
    Kann schon sein, auf jeden Fall hast du Recht wenn du auf die schlechte Transferpolitik hinweist. Allerdings sind die Bayern national weiterhin das Maß aller Dinge, in den letzten Jahren gab es (mit Ausnahme der Bayern) nur Überraschungsmeister, kein Klub konnte die Bayern dauerhaft herausfordern. International braucht man sich allerdings keine Illusionen zu machen wenn keine Neuzugänge kommen.

Die einzige Position, auf der die Bayern dieses Jahr stärker besetzt sind als letzte Saison, ist die des Trainers. Van Gaal bietet zumindest weit weniger Angriffsfläche als Klinsmann und dürfte in Ruhe arbeiten können.

Der Meister und unser Angstgegner bekommen 4 Stück von uns. O_o
    Wenn Guerrero nicht blind wäre, hätte er noch 3 mehr gemacht.

Der HSV entwickelt sich ja noch zu einer richtigen Ofensivmannschaft. Das ich das noch erlebe.

Achja, Bayern hat noch verloren, weil Olic wieder nicht in der Startelf war.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, auf jeden Fall hast du Recht wenn du auf die schlechte Transferpolitik hinweist. Allerdings sind die Bayern national weiterhin das Maß aller Dinge, in den letzten Jahren gab es (mit Ausnahme der Bayern) nur Überraschungsmeister, kein Klub konnte die Bayern dauerhaft herausfordern. International braucht man sich allerdings keine Illusionen zu machen wenn keine Neuzugänge kommen.
    Allerdings wackelt die traditionelle Dominanz in den letzten Jahren gewaltig. Wenn sie so weitermachen, verlieren sie ihr Monopol auf kurz oder lang. Fest steht, die Konkurrenz rückt immer näher heran.

So oft wie ich diesen Satz "das hat nichts mit der Bundesliga zu tun" in letzter Zeit höre, frage ich mich, wie viel die Bundesliga denn mittlerweile noch mit der Bundesliga zu tun hat ...

Ich weiß schon, warum ich vor der Saison keine Prognosen abgegeben habe. Es standen für mich nur zwei Dinge fest. -> Wolfsburg wird kein 2.Mal Meister und Bremen dümpelt nicht mehr im Mittelfeld rum. Da bleibe ich auch bei. Alles andere kann man echt nicht sagen. Die Bundesliga ist so stark und ausgeglichen wie noch nie, was man ja deutlich an den Bayern merkt. Vom Kader her müssten sie die Liga klar beherrschen, denn da kann keiner mithalten, dennoch tun sie dies nicht. Auch die "Wir kaufen der Konkurrenz die besten Spieler weg"-Taktik geht seit Jahren nicht mehr auf. Da haben sich offenbar viele an den Bremern ein Beispiel genommen, die das noch nie gestört hat.^^
    International hat sich allerdings wenig verändert. Unsere Teams schlagen sich zwar gegen Topgegner meist sehr gut, aber gegen Ostblock-Teams aus Russland, der Ukraine und was weiß ich kacken sie regelmäßig ab. Dortmund oder Hertha ja schon gegen mittelmäßige Gegner.

Edit :

Hertha soll angeblich an Markus Rosenberg interessiert sein, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, da der ja noch immer verletzt ist. Ich will den Strahlemann auch gar nicht bei Hertha sehen. Ich mag den Kerl irgendwie. ;_;

Geändert von Eisbaer (24.08.2009 um 08:51 Uhr)

das Problem bei den Bayern ist, dass sie vieles für zu selbstverständlich nehmen... sie sehen sich immernoch als Vorreiter des deutschen Fussballs, die als einziger Club das Anrechtb haben, die Meisterschaft von vornherein zu beanspruchen, ohne scheinbar gemerkt zu haben, dass es gut und gerne 6 oder 7 andere Mannschaften gibt, die das Potential zum deutschen Meister haben
    die Bayern sind auch nie zufrieden... okay, 2 Punkte sprechen für sich, aber es kommt immer darauf an, gegen wen man spielt... Niederlage gegen Mainz is peinlich, geb ich zu, aber wenn Bayern z.B. die ersten beiden Spiele gegen Bochum und Frankfurt gemacht und gewonnen hätte und dann irgendwann zwischendurch in der Saison gegen Hoffenheim udn Bremen unentschieden, dann wär der Aufschrei nicht so groß...
    man kann halt nicht gegen jede Mannschaft gewinnen, auch nicht als FCB, un ein Unentschieden in Hoffenheim und gg SVW ist absolut in Ordnung
    und die Bayern haben den Gedanken, dass sie gut genug für die Ligaspitze sind, egal ob sie 2 Leistungsträger abgeben oder nicht... nicht jeder x-beliebige Neuzugang, kann einen Spieler kompensieren, auch nciht beim FCB... warum so Spieler mit maximal Ergänzungsniveau wie Pranjic oder Braafheid gekauft und in die Stammelf gestellt werden, ist mir schleierhaft, während Tymoshchuk auf der Bank sitzt und Toni in den Urlaub geschickt wurde... dann noch Zé und Lucio, mit denen Bayern jahrelang gut konnte, und dann auf einmal nicht mehr... sorry, aber mit Van Buyten, Badstuber und Demichelis in der IV wird man nicht sehr weit kommen, wenn man in 3 Wettbewerben bestehen will

Außerdem war das Unentschieden gegen Bremen eine deutliche Steigerung zur Ära Klinsmann. Aber im Ernst, Bremen hat seit 4 Spielen in München nicht verloren. Mal davon abgesehen, dass Werder immer noch die einzige Mannschaft ist, die gegen Bayern eine positive Heimbilanz hat.

Nicht alles ist schlecht im neuen Bayern-Team. Müller und Olic sind zwei echte Bereicherungen fürs Team.

Natürlich ist nicht alles schlecht.
    Die ganzen Erfolgsfans schreiben an ihren Austrittserklärungen. Endlich fühlt man sich mal als Bayern-Fan unter richtigen Bayern-Fans.

Jetzt erst recht! München ist rot! Vielleicht ist dann mal bissl mehr Stimmung in der Arroganzarena, da die Touris ja zZt lieber nach Hamburg oder Wolfsburg gehen.^^

Keaton hat mit seinem Beitrag teilweise recht. Bei uns nimmt man immer alles zu selbstverständlich.
    Aber Niederlagen gegen so Mannschaften wie Mainz, Cottbus etc. sind ja nicht neu, das kommt bei uns ja jedes Jahr mindestens einmal vor.
    Nur blöd, dass die jetzt mal am Saisonanfang kommt, da zieht die Aussage "man war mit dem Kopf in Barcelona" nicht.^^

Die Verkäufe von Lucio und Ze verteufel ich immer noch nicht.
    Mit Lucio wären wir keinen Schritt weiter, mit Ze wahrscheinlich schon, aber einem 36-Jährigen gibt man keinen 2-Jahresvertrag.
    Ich find schon, dass Pranjic da reinwachsen kann.

@Bayern: Das größte Problem momentan ist, neben der Tatsache, dass wenn überhaupt streckenweise ansehnlicher Fußball gespielt wird, vor allem diese merkwürdige Personalpolitik in diesem Jahr. Klar sieht man nicht hinter die Kulissen, wie die Manager, aber warum man Ze Roberto abgegeben hat, will mir nicht in den Kopf. Bei Lucio könnte man es verstehen, aber dann soll doch auch gefälligst ein adäquater Ersatz geholt werden.
    Nichts gegen die Förderung von Talenten wie Badstuber, aber man muss doch mindestens einen Verteidiger in der Abwehrkette haben, der die Mannschaft hinten zusammenhält. Van Buyten kann das nicht, wie es scheint, Badstuber muss es noch garnicht können, Lahm ist als Außenverteidiger nicht dazu geeignet die Innen zu dirigieren und Pranjic und Braafheid sind neu im Team und keine Führungsspieler. Einen vernünftigen Rechts-, sowie einen gestandenen Innenverteidiger bräuchte man also für mehr Stabilität hinten.
    Nächstes Problem: Ribery ist kein 10er, Baumjohann nicht, Müller nicht, Sosa schon garnicht und Klose ... . Auf dem Transfermartkt sind zwei geniale Spieler vertreten, die diese Position übernehmen könnten. Van der Vaart hat es bei Hamburg, Sneijder in Nationalmannschaft und bei Real bewiesen. Also warum zum Teufel wird kein Angebot für mindestens einen der beiden gemacht. Für Gomez war man laut Hoeness "flüssig genug", jetzt will man aber an den vakanteren Stellen sparen? Sinn?
    Über den Torwart brauch man nicht mehr viel sagen, ausser dass schon zu viel gesagt wurde und dass ein Champions League-Bayern einen anderen, besseren Torhüter braucht als die zwei, die wir haben. Rensing wird aufgrund seiner Position als Kahn-Nachfolger besonders hart in die Kritik genommen, was nicht immer gerecht ist, aber einen wahren Kern hat. Nämlich den, dass einer wie Neuer, Frey, Enke oder von mir aus auch jemand Erfahreneres wie Buffon kommen müsste, damit Bayern hinten stabiler steht und ruhiger agieren kann.
    So, nächstes Problem: warum wird anscheinend bisher nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt? Olic lässt Klose und Gomez bisher wie altersschwache Ex-Nationalspieler aussehen, sitzt aber weiter auf der Bank. Altintop kann besser den nächstbesten Kebab-Laden übernehmen und Müller seine Position überlassen. Und warum bringen Tymo, Pranjic und Braafheid nicht die Leistung, die sie in der Nationalmannschaft bringen? So, wie der Kader im Moment spielt, ist man von Hamburg oder Wolfsburg meilenweit entfernt.

Achja, Erfolgsfan bin ich nicht, aber mich regen zur Zeit zu viele Entscheidungen vom Vorstand und teilweise auch vom Trainer auf.

So, das war das Wort zum Montag.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Der HSV entwickelt sich ja noch zu einer richtigen Ofensivmannschaft. Das ich das noch erlebe.
    Eljero Elia Fußballgott!
    Zitat Zitat von spox.com, AL
    Der in München als Gammelfleisch verschmähte Ze Roberto ist gar nicht verdorben. Er ist durchaus noch haltbar - nur nicht für die Abwehr des VfL Wolfsburg
    Wenn jetzt nächsten Spieltag Olic nicht in der Startelf steht kann man aber echt nicht sagen dass van Gaal nicht schuld ist...

Loddar wird immer heißer btw (((-.

*e
    Deswegen hab ich AL dazugeschrieben. Finde deren Service ziemlich gut. (-,

Geändert von eoc (24.08.2009 um 20:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Der in München als Gammelfleisch verschmähte Ze Roberto ist gar nicht verdorben.
    Typisch spox.

Polemik von Kopf bis Fuß. In keinster Weise lesenswert. Sollten sich mal mit der B***-"Zeitung" zusammentun.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ist eine nette Zusammenfasssung, aber die angesprochenen Dinge sind für alle offensichtlich. Bayern wird sicher nicht dumm sein und in den nächsten Tagen noch mind. 1 Spieler aus dem Hut zaubern, bevor die Transferperiode endet. Sneijder wird es wohl eher nicht sein.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Ist eine nette Zusammenfasssung, aber die angesprochenen Dinge sind für alle offensichtlich. Bayern wird sicher nicht dumm sein und in den nächsten Tagen noch mind. 1 Spieler aus dem Hut zaubern, bevor die Transferperiode endet. Sneijder wird es wohl eher nicht sein.
    Offensivspieler haben sie doch auch genug. Die sollten lieber mal nen vernünftigen IV und nen bundesligatauglichen TW verpflichten wenn sie international konkurenzfähig sein möchten....

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Offensivspieler haben sie doch genug. Die sollten lieber mal nen vernünftigen IV und nen bundesligatauglichen TW verpflichten wenn sie international konkurenzfähig sein möchten....
    Den haben sie ja gerade abgeben, weil der kein Linksfuß war oder so...
    Und Rensing ist doch die zukünftige #1 der Nationalmannschaft.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Offensivspieler haben sie doch auch genug. Die sollten lieber mal nen vernünftigen IV und nen bundesligatauglichen TW verpflichten wenn sie international konkurenzfähig sein möchten....
    Wäre die Defensive in der vergangenen Saison nicht so eingebrochen, dann hätte Rensing wesentlich gemütlichere Tage und würde nicht so sehr in Frage gestellt werden. 07/08 war die Bayerndefensive ein Bollwerk und alles hat geklappt. Ich verstehe immer noch nicht, was aus Demichelis geworden ist. Und warum die Bayern da hinten plötzlich so amateurhaft spielen. Vielleicht hatte Kahn sie damals alle so getrietzt und jetzt haben sie keinen Druck mehr.