Ich glaube eher, der Grinsi ärgert sich immer noch. Hitzfeld und van Gaal haben viel Geld für Neueinkäufe bekommen, er nicht. Und ich gehe jede Wette ein, dass van Gaal wesentlich mehr Kredit beim Vorstand besitzt als der Grinsemann.
Abgesehen davon, ist die Transferpolitik der Bayern, um es noch vorsichtig auszudrücken, derartig miserabel, dass die jetzige Situation wenig verwundern sollte. Außer Gomez und Olic sind alle Neuzugänge Gurken; Zé Roberto und Lucio, zwei der wichtigsten Spieler der letzten Jahre (ich könnte auch sagen: DIE wichtigsten neben Ribéry und Kahn), wurden ohne Not abgegeben bzw. weggemobbt. Wie man so auch nur davon träumen kann, die deutsche Meisterschaft locker einzufahren, geschweige denn international etwas zu reißen, ist mir schleierhaft.
Ich war wirklich überrascht, als vor der Saison ein Großteil der Fans und Experten, mitunter auch hier im Forum, die Bayern als klaren Favoriten angesehen haben. Für mich sind sie dieses Jahr so schwach besetzt wie schon lange nicht mehr.
Natürlich können sie den Titel holen, ein Spaziergang wird es aber sicher nicht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie am Ende froh über einen Platz unter den ersten Fünf bzw. in der Europa League wären.