Ergebnis 1 bis 20 von 2007

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und international ist man auf gutem Weg zurück zu altem Glanz. Man kann natürlich nicht mit den Engländern oder Barca und Real mithalten, aber ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus, gerade in der EL. Da spielen Bremen und Hamburg ja die letzten Jahre gut mit.
    Dummerweise ist die EL nur Europas 2. Liga und in der CL waren italienische Klubs besser. Letztere sind übrigens auch bekannt dafür, in der EL meist nur die Ersatzspieler aufzustellen, was ihre realistische Stärke noch verfälscht. Möglich, dass die BL die Serie A in Kürze überholt, allerdings ist es keineswegs so, dass die Bundesliga um Längen stärker wäre.

Sicherlich ist die Begeisterung in Deutschland größer, die Stadien sind voller, die Stimmung besser und die Liga ausgeglichener und spannender. Es stimmt aber nicht, dass in Italien jedes Spiel 0:0 ausgeht und das Durchschnittsalter über 30 ist .

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Türkei ist aus sportlicher Sicht das Schlimmste, was uns aus Topf 2 zugelost werden konnte (und dass nicht nur, weil sie 2 Heimspiele haben)
    Die Türkei hatte bei der EM 2008 teilweise unglaubliches Glück (2 Last-Minute-Siege in der Gruppe, ein Viertelfinal-Sieg nach Elfmeterschießen [als Folge auf den Ausgleich in der Nachspielzeit der Verlängerung]) und ansonsten kann ich mich an keine großen Leistungen in jüngerer Zeit erinnern. Bei der WM-Quali beispielsweise wurde die Türkei Gruppendritter hinter Spanien und Bosnien. Im 2. Topf schätze ich Serbien, Rumänien, Dänemark und die Schweiz stärker ein. Griechenland wäre auch unangenehm gewesen.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Dummerweise ist die EL nur Europas 2. Liga und in der CL waren italienische Klubs besser. Letztere sind übrigens auch bekannt dafür, in der EL meist nur die Ersatzspieler aufzustellen, was ihre realistische Stärke noch verfälscht. Möglich, dass die BL die Serie A in Kürze überholt, allerdings ist es keineswegs so, dass die Bundesliga um Längen stärker wäre.
    Die italienischen EL-Clubs ala Udinese etc. kommen meist nicht weit und die CL-Vertreter kommen aufgrund der Setzregeln häufig bis ins Achtelfinale. Dort ist dann aber auch normalerweise Schluss. Die deutschen Vereine sind in der EL viel erfolgreicher und in der CL je nach Vertretern gleich oder etwas schwächer. Theoretisch könnte man alle Clubs der Bundesliga mit der Serie A vergleichen und wir würden besser wegkommen. Bayern schätze ich sogar stärker als alle italienischen Teams ein, Werder und Hamburg eigentlich prinzipiell nur schlechter als Inter, wobei die gegen Werder auch schlecht ausssahen letzte Saison mit nur einem Punkt.
    Zitat Zitat
    Sicherlich ist die Begeisterung in Deutschland größer, die Stadien sind voller, die Stimmung besser und die Liga ausgeglichener und spannender. Es stimmt aber nicht, dass in Italien jedes Spiel 0:0 ausgeht und das Durchschnittsalter über 30 ist .
    Ich rede ja auch von den 3 Topclubs, der Rest ist nicht erwähnenswert.^^ Und da ist der Altersschnitt um die 30, wenn nicht sogar höher. Kann man sich bei Transfermarkt.de sehr gut anschauen.

Achja -> Hugo Bumsbert ftw!