Yay, Bayern gegen Florenz, hat letztes Jahr doch auch geklappt.
Stuttgart wird im Achtelfinale aber leider gegen Barcelona ausscheiden.
--
Sollte eigentlich Losglück sein.
Ich glaub die Taktik ist klar.
Wenn wir ohne Gegentor nach Florenz fahren und schon mindestens 1 geschossen haben, dann schaffen wir es.
In Florenz werden wir auch treffen, dann müsste die Fiorentina je nach Hinspielergebnis schon mindestens 3 Tore schießen und das schaffen sie nicht.
Florenz ist wirklich im vegrleich zu den Alternativen ein echt gutes Los. Und wieder ist das Weiterkommen doppelt wichtig. Punkte für Schland und Italiener raushaun pimpt die 5 Jahreswertung beträchtlich. Bisher haben die Italiener in dieser Saison nämlich mehr Punkte geholt als wir.
Stuttgart so gut wie draußen, aber das wär wohl bei jedem Gegener so gewesen. Immerhin zwei attraktive Spiele. Bremen, Wolfsburg und HSV sollten schon schauen, dass sie die nächste Runde erreichen.
Ehm, Bayern hat letzte Saison den zweiten Tabellenplatz erreicht, übrigens 22 Punkte vor Werder, dementsprechend die Qualifikation für die Champions League geschafft. Im CL-Achtelfinale wurde Sporting Lissabon mit insgesamt 12 zu 1 Toren nach Hause geschickt und im Viertelfinale ist man (wenn auch mehr als verdient) gegen den späteren Gewinner des Turniers ausgeschieden. Das hat Bayern angestellt.
Letztens übrigens Juventus Turin mit 4:1 vom Platz gefegt. Läuft...
--
Stimmt. Jetzt haben wir Erfolg, schlechten Fußball und einen kritikunfähigen Trainer. Mit Matthäus hätten wir keinen Erfolg, schlechten Fußball und einen ....Loddar.
Ich wette, Werder bekommt nun Liverpool oder Athen zugelost. Losglück hatten wir ja nicht wirklich bis jetzt, auch wenn es noch machbare Aufgaben waren. Aber letzte Saison haben wir auch direkt Milan bekommen. Wenn schon, dann will ich wenigstens Liverpool und nicht die blöden Griechen. Gegen Athen würde ich glatt auf ein Ausscheiden tippen. Gegen Griechen haben wir ja nie gut ausgesehen.
@Eisbaer
Ach gibt es jetzt gar keine Vorteile mehr wenn man Gruppenerster wurder in der EL? Ok, früher sind ja auch drei Mannschaften weitergekommen.
Doch, gibt es. Man hat als erstes ein Auswärstsspiel und kann nicht auf die vier besten CL-Gruppendritten treffen. Dazu gehören Liverpool und Athen aber nicht, genau wie Atletico Madrid.
Die Italiener haben zwar bissel mehr gesammelt bisher, aber mit Genua und Lazio sind bereits zwei Mannschaften ausgeschieden. Außerdem wird es für Florenz, AS Rom, Inter und Milan sehr schwer. Juve wird gegen Ajax auch nicht unbedingt klar weiterkommen. Bei uns dagegen haben Bayern, Bremen, Wolfsburg und Hamburg durchaus machbare Aufgaben und Hertha könnte mit ein wenig Glück auch noch weiterkommen, wenn sie sich fangen sollten. Lediglich Stuttgart sehe ich klar draußen.
Btw. stehen wir nächstes Jahr sowieso vor den Italienern wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Dann fällt deren gutes Jahr nämlich weg und damit 5 Punkte gegenüber uns. Dann sind wir 2,5 Punkte ca. vorne.
Champions League-Achtelfinale :
VfB Stuttgart - FC Barcelona
Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux
Inter Mailand - FC Chelsea
FC Bayern München - AC Florenz
ZSKA Moskau - FC Sevilla
Olympique Lyon - Real Madrid
FC Porto - FC Arsenal
AC Mailand - Manchester United
Ich denke mal, dass Bayern wirklich Losglück hatte, Florenz schätze ich von den Erstplatzierten am schwächsten ein. Bayern wird sich imo durchsetzen, genauso wie Barca, Real und Bordeaux. Die anderen Spiele sind ausgeglichener, Chelsea und ManU sind aber mMn stärker als die Mailänder, Arsenal müsste gegen Porto weiterkommen und Sevilla müsste stärker sein als Moskau.
Europa League-Zwischenrunde :
Rubin Kasan - Hapoel Tel Aviv
Athletic Bilbao - RSC Anderlecht
FC Kopenhagen - Marseille
Panathinaikos Athen - AS Rom
Atletico Madrid - Galatasaray
Ajax Amsterdam - Juventus Turin
FC Brügge - FC Valencia
FC Fulham - Donezk
FC Liverpool - Unirea Urziceni
Hamburger SV - PSV Eindhoven
FC Villarreal - VfL Wolfsburg
Standard Lüttich - RB Salzburg
Twente Enschede - Werder Bremen
OSC Lille - Fenerbahce Istanbul
FC Everton - Sporting Lissabon
Hertha BSC - Benfica Lissabon
Zumindest Ajax gegen Juve finde ich ein sehr schönes und prestigeträchtiges Duell. Es wird interessant sein zu sehen, ob Juve die EL wirklich gewinnen möchte oder ob sie die EL wie die meisten italienischen Mannschaften nur als zweitklassig ansehen.
Hamburg hat mit Eindhoven einen ernst zu nehmenden Gegner erwischt, wenn der HSV hier gewinnt, kann er sehr weit kommen. Auch Wolfsburg und Hertha hätten leichtere Gegner bekommen können, dagegen hat Werder eine ziemlich einfache Aufgabe vor sich.
--
Wenns gut geht, können wir fast ganz Italien für dieses Jahr von der internationalen Fußball-Landkarte streichen.Zitat
Schon krass, dass 2 dieser 4 Mannschaften im CL-Vierteilfinale stehen werden. Hätte man nicht unbedingt erwartet.Zitat
Twente ist wohl kaum eine ziemlich einfache Aufgabe, schließlich führen sie die Liga souverän von Eindhoven an. Ich würde sagen, Werder und Hamburg haben etwa gleich große Chancen aufs weiterkommen, zumal ich Eindhoven auch nicht so stark einschätze (die reißen ja international schon lange nichts mehr).Zitat von Ralph
Hertha dürfte gegen Benfica rausfliegen, Wolfsburg müsste schon auch wieder zu einer besseren Form auflaufen als zuletzt um gegen Villareal zu bestehen.
In den Europa-League-Duellen sind die Italiener auf jeden Fall immernoch die Favoriten.
Und btw, wie ist Schalke auf plötzlich auf Platz 1 gekommen?![]()