Also ich schaue mir tatsächlich lieber Deutschland gegen San Marino an, als ein solch langweiliges EM-Finale gegen Spanien. Da war vom Zauber der Spanier genauso wenig zu sehen, wie vom deutschen Kampf. Und wozu Handball oder Hockey? Deutschland ist im Fußball doch sehr erfolgreich. Wie schon mehrfach gesagt, das Gegurke in der Quali haben wir doch schon immer gehabt. Deutschland ist eine Turniermannschaft. Wobei man 19 von 21 Punkten nun nicht Gegurke nennen kann, höchstens wenns um die Spielweise geht. Außerdem, ich bin Deutscher und fiebere mit der Nationalmannschaft meines Landes mit. Andere NM schaue ich mir eben höchstens bei den Turnieren an, weil sie mich nicht interessieren. Bin halt kein Spanier oder so. Mag sein, dass die schön spielen, aber beim Fußball gehts mir nicht nur darum. Ich muss mich auch für ein Team freuen und jubeln können.
Aber genauso interessiert mich nicht sonderlich, was in anderen Ligen außerhalb der Buli abgeht. Bin ja Fan von Werder und der Buli und nicht von einer gekauften Serie A, einer Premier League voller Scheichs oder ner verschuldeten Primera Division mit nur zwei Mannschaften an der Spitze.
Das mag jeder für sich anders sehen. Es gibt ja auch genug, die Amateurfußball schauen.