Seite 100 von 101 ErsteErste ... 509096979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2007

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

Eisbaer... ich sag nur: Investitionen für die Zukunft...
    habt ihr mit Wagner nicht anders gemacht; mit dem Unterschied dass ihr erstmal warten müsst bis der gesund ist... steht Moreno eigentlich noch bei euch unter Vertrag?

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Eisbaer... ich sag nur: Investitionen für die Zukunft...
    habt ihr mit Wagner nicht anders gemacht; mit dem Unterschied dass ihr erstmal warten müsst bis der gesund ist... steht Moreno eigentlich noch bei euch unter Vertrag?
    Wagner hat keine 10 Millionen gekostet.
    Berg ansich ist für mich ein sehr guter Transfer, aber viel zu überteuert. Gleiche Sache spielt sich gerade bei Werder mit Mario Mandzukic ab, der ebenfalls um die 10 Millionen kosten soll, weswegen sich die Verhandlungen schon seit 1,5 Jahren oder so hinziehen.
    Und nein, Moreno spielt in England. Der hätte uns ebenfalls um die 10 Millionen gekostet, wurde aber "nur" für 2 Millionen ausgeliehen, um das Risiko zu minimieren. Hätte er eingeschlagen, hätte man ihn für 8 Millionen kaufen können.
    Man hat bei Werder aus Carlos Alberto gelernt.

wie gut ein Transfer (finanziell) ist, sieht man halt manchmal leider erst hinterher

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wie gut ein Transfer (finanziell) ist, sieht man halt manchmal leider erst hinterher
    Stichwort: Risikominimierung. Bei Berg war zu erwarten, dass er nicht sofort in einer Topliga einschlägt, wie z.B. auch bei Barrios. Ich meine mich zu erinnern, dass Beiersdorfer damals den Berg-Transfer nicht machen wollte, sondern erstmal abwarten wollte. Bei so jungen Spielern, die aus schwachen Ligen kommen, sollte man mMn keine so hohen Ablösen zahlen. Anders sieht es bei Spielern aus, die sich schon in einer Topliga bewiesen haben. Bei Bayern wars ja ähnlich mit Breno, der auch erstmal seine Zeit brauchte. Und 10 Millionen sind bei dem immer noch zu hoch gegriffen. Nur macht Bayern ein solcher Fehlgriff nichts aus, dem HSV oder Werder aber schon deutlich.

Also Breno wird irgendwann sein Geld wert sein, da mach ich mir keine Sorgen.

Viel fragwürdiger finde ich bei uns diese Transfers vom Format dos Santos/Sosa/Karimi.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Also Breno wird irgendwann sein Geld wert sein, da mach ich mir keine Sorgen.

Viel fragwürdiger finde ich bei uns diese Transfers vom Format dos Santos/Sosa/Karimi.
    Berg wird auch irgendwann sein Geld wert sein. Was ich meinte, Bayern kann sich das erlauben, auch bei langfristigen Sachen hohe Transfersummen auszugeben, Hambug oder Werder aber nicht. Wenn da soviel ausgegeben wird, muss der eigentlich sofort einschlagen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Berg wird auch irgendwann sein Geld wert sein. Was ich meinte, Bayern kann sich das erlauben, auch bei langfristigen Sachen hohe Transfersummen auszugeben, Hambug oder Werder aber nicht. Wenn da soviel ausgegeben wird, muss der eigentlich sofort einschlagen.
    Ich finde, gerade Hamburg und Werder müssen sich solche vermeintlichen "Fehlgriffe" eigentlich erlauben dürfen, da diese Clubs zu den finanziell stabilsten der Liga gehören... schwierig wärs da vllt bei Schalke oder BVB
    wir wissen ja auch nicht wie viel Geld dahinter steht... wenn die Führung eines Vereins einem Transfer zustimmt, der finanziell fast den Rahmen zu sprengen scheint, dann wird da schon mit einkalkuliert sein, das der betreffende Spieler das Geld vllt nicht binnen einer Saison wieder "reingeschossen" haben kann, wenn sonst der Club am Hungertuch nagen würde...

außerdem ist sowas immer ein Aushängeschild für die Liga und für den Verein selbst... wenn man in der Liga oben mitspielen und auch auf europäischer Ebene zumindest auf Augenhöhe sein will, muss man Risiken eingehen, Geld ausgeben und zur Not auch Rückschläge einstecken und Fehler in Kauf nehmen können...

ich jedenfalls bin stolz, dass ein Mann vom Formate und Potential Marcus Bergs sich für Hamburg entschieden hat, anstatt zu Ajax oder in die Premier League zu gehen

Geändert von Keaton (15.04.2010 um 22:58 Uhr)

Finde ich auch krass, dass sowas erlaubt ist. Aus Sicht der Franzosen ist es verständlich, dass die Liga "ihren" Verein unterstützt (wie übrigens auch schon in vorherigen CL-Runden diese Saison), aber die UEFA müsste das verhindern, denn fair ist das nicht.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Finde ich auch krass, dass sowas erlaubt ist. Aus Sicht der Franzosen ist es verständlich, dass die Liga "ihren" Verein unterstützt (wie übrigens auch schon in vorherigen CL-Runden diese Saison), aber die UEFA müsste das verhindern, denn fair ist das nicht.
    das gleiche gabs auch damals bei bayern - st. petersburg vor zwei jahren im uefa cup. das gegen sowas nicht vorgegangen wird...

Versteh ich auch nicht, dass die UEFA das so immer wieder duldet. Ich denke aber, dass jetzt wieder einige ankommen und meinen, die Bayern würden wieder Ausreden suchen. ^^

@Keaton
    Sicher, HSV und Werder würden bei solchen Transfers nicht gleich pleite gehen, aber man muss halt aufpassen, dass man nicht plötzlich so übermütig wird wie Schalke oder Dortmund seiner Zeit. Btw. kann Werder keine Transfers jenseits der 10 Millionen realisieren oder will dies nicht. Glaube die Transfers jenseits der 5 Mio. kann man fast an einer Hand abzählen. Das waren neben Alberto und Marin noch Merte, Diego und Özil. Naja und Frings, wenn man die Ismael-Verrechnung miteinbezieht.

Sollen sie sich nicht aufregen.

Die Bayern haben den eindeutig breiteren u. besseren Kader als die Franzosen.
    Bei nem Spiel gegen Barca wäre das rumheulen berechtigt,aber nicht gegen Lyon.Das sollte für eine Mannschaft die immer mit so ner geschwollenen Brust und nem Robben rumläuft die kleinste Schwierigkeit sein.

Beschiss ist also okay, wenn der andere sowieso die besseren Chancen hat? Das Argument will mir nicht so recht einleuchten ...

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Die Bayern haben den eindeutig breiteren u. besseren Kader als die Franzosen.
    Bei nem Spiel gegen Barca wäre das rumheulen berechtigt,aber nicht gegen Lyon.Das sollte für eine Mannschaft die immer mit so ner geschwollenen Brust und nem Robben rumläuft die kleinste Schwierigkeit sein.
    Das ist mMn ein sehr schwaches Argument. Lyon hat einen unfairen Vorteil gegenüber den Bayern, da spielt es keine Rolle, ob Bayern jetzt besser ist (wobei ich das bezweifele).

Btw verstehe ich nicht ganz, warum viele hier Bayern als klaren Favoriten sehen o_O. Lyon hat immerhin Real und Liverpool aus dem Wettbewerb geworfen. Ich denke zwar auch, dass Bayern ein bisschen besser ist, aber ich würde die Chancen eher auf 60:40 schätzen. Von einem "sie müssen weiterkommen gegen ein solches Glückslos" kann imo keine Rede sein.

Ich sehe die Rollenverteilung wie zwischen ManU und Bayern, eben mit Bayern in der Favoritenrolle. Bei Bayerns Abwehr weiß man auch nie so genau, ob man nicht doch untergeht. Mal abwarten. Ich finde es jedenfalls auch eine Schweinerei, dass eine solche Wettbewerbsverzerrung zugelassen wird. Ich meine, Rotation ist eine Sache, aber sowas geht echt nicht.

Wird richtig spannend im Abstiegskampf.

Wird richtig spannend das Rennen um Platz 3 und die Meisterschaft.

Wird richtig spannend das Rennen um Platz 3 und die Meisterschaft.
    Naja Meisterschaft ist imho fast geritzt, aber wenn dann noch platz 6-2 dazu zählen. leverkusen könnte wiedermal alles verlieren. Wobei, eher unwahrscheinlich dass der HSV bayer noch einholt.

Meisterschaft geritzt? Das sind 2 Punkte Unterschied. Oo

Meisterschaft geritzt? Das sind 2 Punkte Unterschied. Oo
    Ja guck mal Restprogramm an.