ich erwarte ehrlich gesagt ne klatsche gegen lyon...
Ist dass nicht geil?
Jetzt mal ehrlich, jetzt mal - FERN VON ALLEN VEREINSMEIEREIEN GESPROCHEN - ist es nicht geil, wie eine Mannschaft kämpfen kann, obschon es 3:0 steht?
Ist dass nicht einfach genial, dieses Reinknien und dieses Weiterfighten?
Wow, heute Abend liebe ich meine Bayern! YEAH!
In dem Fall wäre es sogar ziemlich egal vermutlich, jedenfalls wenn auch nur ein deutscher EL-Verein ins Halbfinale einzieht.
Kurz nachgerechnet. 1,048 Punkte Rückstand
Gehen wir von Sieg und Remis von Inter und Bayern jeweils aus, haben wir 5/6 Punkte und Italien 4/7. Kommen Hamburg und Wolfsburg mit einem Sieg ins Halbfinale kommen nochmal 6 Punkte drauf, also 11/6 vs. 4/7. Und dann hätten wir im Halbfinale nochmal 5 sichere Punkte, also sogar 16/6 gegen 4/7.
Edit: 0,917 sinds aktuell durch den Punkt heute.
Geändert von Eisbaer (07.04.2010 um 21:58 Uhr)
Naja, Hamburg dürfte das wohl schaffen. Bei Wolfsburg hab auch ich meine Zweifel.
Aber da Bayern sicher nicht ohne Punkte gegen Lyon ausscheidet und Inter mit hoher Wahrscheinlichkeit eh ausscheidet gegen Barca, haben wir doch sehr gute Chancen. Wolfsburg soll einfach zuhause nicht verlieren, dann gibt es wenigstens noch einen Punkt.^^
Ich seh für Hamburg schwarz wenn die sich nicht mal endlich fangen. In Lüttich ist das immer ein Hexenkessel. Die werden sehr motiviert sein.
Da sehe ich die Wolfsburger Chancen doch etwas höher an. Wobei ich mir ja wünschen würde, dass der HSV ins Finale kommt.
Und für die Bayern freuts mich dass sie die drecks manures rausgeschmissen haben. Lyon ist auch nicht unbesiegbar. Barcelona gegen Inter könnte auch interessant werden, da Inter meiner Meinung nach eine sehr gute Abwehr hat. Aber wenn der Messi wieder so durchdreht, dann gibts dieses Jahr zum ersten Mal eine Titelverteidigung in der Champions League.
--
Ach, der HSV wird sich wieder 4:5 durchwurschteln. Wie es halt so ist.
Und Wolfsburg sehe ich sogar in der Favouritenrolle.
Wenn wir die Italiener dieses Jahr noch übeholen würde, heißt das aber nicht, dass dann noch der diesjährig Viertplatzierte nächstes Jahr schon in der CL-Quali spielen würde oder?
immer diese rechnereien mit der Fünfjahreswertung... nächstes Jahr haben wir dass doch sowieso sicher
Glückwunsch an Bayern... ich hab schwarz gesehen, aber die Leistung in der 2. Halbzeit war top und das Weiterkommen unterm Strich mehr als verdient
ich traue dem FCB jetzt alles zu
das wirklich wichtige Spiel steigt aber morgen in Lüttich, is klar, oderich tippe auf ein Unentschieden, in WOB ebenso
Jop, wenn wir es diese Saison noch schaffen, reicht in der nächsten Saison bereits der vierte Platz für die CL-Qualifikation. Ist also durchaus erstrebenswert.
Im Moment schlägt sich Sandro gar nicht.
Er hat gestern seine ersten 45 Minuten in der U23 gegen Braunschweig machen dürfen und das Spiel ging 0:3 verloren. Glaub nicht, dass da diese Saison noch viel zu erwarten ist.
Wow, die diesjährige CL ist aber wirklich ein Hammer! Wer hätte wohl vor der Saison getippt, dass alle Engländer spätestens im Viertelfinale ausscheiden und dass ein deutscher oder ein französischer Verein das Finale erreicht? Zudem war es in vielen Spielen so, dass die Mannschaft, die die 1. HZ dominiert hat, am Ende doch nicht gewann.
Insofern sind Tipps für das Halbfinale natürlich schwer, imo kann da jeder gewinnen. Klar, Barca und Bayern sind die Favoriten, aber wenn Inter stark verteidigt, ist für die was drin. Wenn die Bayern gegen Lyon mal ausnahmsweise Pech haben, kommt auch OL weiter. Denn so überzeugend waren Bayerns CL-Auftritte bislang nicht (außer gegen Juve und im Hinspiel gegen Manchester).
In der Europa League ist auch noch alles machbar. Ich hoffe hier, dass Standard weiterkommt und traue ihnen das durchaus zu, so schwach wie der HSV momentan ist. Zudem war Lüttich in letzter Zeit international ziemlich stark, gerade zu Hause.
--
Was mich gerade mal interessieren würde:
Gibt es in der CL noch die Regelung, dass der Sieger automatisch für die CL qualifiziert ist, sollte er sich nicht über die Liga qualifizieren? In der EL gibt es diese Regelung ja. Ich stelle mir nur gerade ein bestimmtes Szenario vor, indem Bayern auf Platz 4 landet und Hamburg auf Platz 7, aber beide gewinnen ihr Finale.^^ Hätten wir dann 8 internationale Starter?![]()
Paolo Guerrero ist übrigens vom DFB für den Rest der Saison gesperrt worden und muss zusätzlich 20.000 Euro Strafe zahlen.
Quelle
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hätte es nicht schlimm gefunden, wenn der DFB den Verein hätte entscheiden lassen, aber im Grunde kann sich Guerrero nicht beschweren. Selbst wenn er sich entschuldigt hat, die Sperre ist vertretbar.
Hoffe mal, dass Hamburg heute Abend ganz anders als gegen Hannover spielt. Wolfsburg kann die Leistung gegen Hoffenheim gerne wiederholen. 4. Championsleagueplatz, wir kommen!![]()
--
5 Spiele Sperre für Guerrero finde ich ein wenig übertrieben. So schlimm finde ich den Flaschenwurf auch wieder nicht, zumal er offensichtlich provoziert wurde. Klar, er darf sich nicht zu einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer hinreißen lassen, aber 3 Spiele Sperre hätten es imo auch getan.
Ja, die gibt es noch immer.
--
Wolfsburg gewinnt locker mit 2:0 denk ich. Auswärts ist Fulham nicht so stark.
Hamburg verliert in Lüttich mit 5:6 nach Verlängerung.
Und Guerrero wird damit in der BuLi wohl nicht mehr für den HSV spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch einen Vertrag kriegt.