Seite 58 von 101 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 2007

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

Komischerweise war ich auch für die Saints. Als Anhaltspunkt diente für mich aber nur die Spielweise. Ich fand einfach, dass die mehr Eier hatten, bzw die cooleren Moves gezeigt haben. Football experten meinen aber die Saints wären sowas wie der FCB der NFL.
    Für mich war aber irgendwie bisher jeder NFL Verein der FCB, soviel Kohle wie da fließt....

In Anbetracht der Tatsache, dass praktisch alle Experten auf die Colts getippt haben, halte ich die Aussage, die Saints seien so was wie der FCB der NFL, für etwas unhaltbar. Außerdem waren sie zumindest in den letzten 9 Jahren das erste mal wieder im Super Bowl, davor kenne ich mich nicht aus. Insofern warst du durchaus für den Underdog.

Allerdings, äh ... ist das hier nicht ein Fussball-Thread?

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Tatsache, dass praktisch alle Experten auf die Colts getippt haben, halte ich die Aussage, die Saints seien so was wie der FCB der NFL, für etwas unhaltbar. Außerdem waren sie zumindest in den letzten 9 Jahren das erste mal wieder im Super Bowl, davor kenne ich mich nicht aus. Insofern warst du durchaus für den Underdog.

Allerdings, äh ... ist das hier nicht ein Fussball-Thread?
    Ich meinte eher Experten aus meinem Bekanntenkreis.

10 Ahlen Fans in München! Was eine Euphorie in Westfalen!

Hitzelsperger scheint ja einen beeindruckenden Einstand in Italien geleistet zu haben.

"Ein Schuldiger war rasch gefunden: Neuzugang Thomas Hitzlsperger: „Wir hätten eine andere Art Mittelfeldspieler gebraucht als Hitzlsperger, einen, der am Ball besser ist“, tobte der eigene Trainer Davide Ballardino, der nun um seinen Job bangen muss nach erst vier Saisonsiegen."

Geändert von Kadaj (08.02.2010 um 22:47 Uhr)

Es weiß sowieso nur Löw, was "derzeit" an Hitze so toll ist. Wobei, jetzt wo er kein Stuttgarter mehr ist...

Naja, ich finde es aber auch ein bisschen billig, einen Neuzugang nach dessen ersten Spiel an den Pranger zu stellen. Ich finde es jedenfalls cool, dass Hitzlsperger zu Lazio ging, so wird wieder mehr über den italienischen Fußball berichtet.

Du meinst, dann dringen hier auch mal andere Sachen zu uns, abseits von Rassismus, Randalen, Korruption und schlechtem bzw. langweiligem Fußball vor leeren Stadien? Gibt es da denn noch was anderes?
    Lazio hab ich jedenfalls seit paar Jahren gefressen. Das ist nen Rassistenpack von Fans.

Naja, so erfährt man zumindest mal wieder etwas über den Fußball dort, der ja nicht so schlecht sein kann (immerhin wurde Italien Weltmeister und steht in der Fünfjahreswertung seit einiger Zeit vor Deutschland). In letzter Zeit wurde ja wirklich nur negativ über die Serie A berichtet (bzw. überhaupt nicht).

@ Lazio-Fans : Bei den Ultras hast du Recht, die zählen imo zu den schlimmsten in Europa.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Naja, so erfährt man zumindest mal wieder etwas über den Fußball dort, der ja nicht so schlecht sein kann (immerhin wurde Italien Weltmeister und steht in der Fünfjahreswertung seit einiger Zeit vor Deutschland).
    Die italienische Nationalmannschaft wurde Weltmeister, auch wenns nicht immer mit rechten Dingen zuging(Schwalbe gegen Australien, Medien gegen uns), aber das hat mMn wenig mit deren Liga zutun(außerdem wurde Griechenland EM und dennoch ist Griechenland schwach gewesen). Im Grunde gibt es dort Inter, Milan und Juve, die sich normalerweise die ersten Plätze sichern und dahinter eigentlich nichts. Und international reißt keine dieser Mannschaften wirklich noch etwas, weswegen wir Italien auch zu Recht diese oder nächste Saison überholen werden in der 5-Jahres-Wertung. Der italienische Fußball lebt mMn von der Vergangenheit. 4 CL-Vereine hat man nur noch, weil man lange Zeit sehr erfolgreich war, doch inzwischen fehlt der Erfolg. Inter ist noch einigermaßen stark, aber Milan und Juve sind eigentlich nur noch ein Witz zu früher.

Zitat Zitat
    Die italienische Nationalmannschaft wurde Weltmeister, auch wenns nicht immer mit rechten Dingen zuging(Schwalbe gegen Australien, Medien gegen uns), aber das hat mMn wenig mit deren Liga zutun(außerdem wurde Griechenland EM und dennoch ist Griechenland schwach gewesen). Im Grunde gibt es dort Inter, Milan und Juve, die sich normalerweise die ersten Plätze sichern und dahinter eigentlich nichts. Und international reißt keine dieser Mannschaften wirklich noch etwas, weswegen wir Italien auch zu Recht diese oder nächste Saison überholen werden in der 5-Jahres-Wertung. Der italienische Fußball lebt mMn von der Vergangenheit. 4 CL-Vereine hat man nur noch, weil man lange Zeit sehr erfolgreich war, doch inzwischen fehlt der Erfolg. Inter ist noch einigermaßen stark, aber Milan und Juve sind eigentlich nur noch ein Witz zu früher.
    Also auch nichts anderes als in der Bundesliga - ich meine, Bayern ist noch halbwegs stark, reißt international aber auch nichts mehr und andere Mannschaften? Bremen ist ja inzwischen zum UEFA-Cup (jaja, EL) Daueranwärter mutiert und von Teams wie Leverkusen, Hamburg (noch am ehesten) oder Dortmund hat man international auch schon lange keine Sahnestücke mehr gesehen.

In Italien spielen nach wie vor einige interessante Spieler wie ein wiedererstarkter Ronaldinho, Beckham, Lucio, Sneijder, Eto'o, Totti, usw. Ganz uninteressant würde ich die Liga keineswegs heißen. Und mal ehrlich, in England gibt es auch nur die Big Four oben an der Spitzengruppe, würdest du die Liga deshalb als langweilig beschreiben?

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Also auch nichts anderes als in der Bundesliga - ich meine, Bayern ist noch halbwegs stark, reißt international aber auch nichts mehr und andere Mannschaften? Bremen ist ja inzwischen zum UEFA-Cup (jaja, EL) Daueranwärter mutiert und von Teams wie Leverkusen, Hamburg (noch am ehesten) oder Dortmund hat man international auch schon lange keine Sahnestücke mehr gesehen.
    Würde ich so nicht sagen. In der Bundesliga gibt es schon seit einigen Jahren keine eindeutigen Favoriten mehr. Die Meisterschaften sind spannend wie nie. Und international ist man auf gutem Weg zurück zu altem Glanz. Man kann natürlich nicht mit den Engländern oder Barca und Real mithalten, aber ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus, gerade in der EL. Da spielen Bremen und Hamburg ja die letzten Jahre gut mit.

Zitat Zitat
    In Italien spielen nach wie vor einige interessante Spieler wie ein wiedererstarkter Ronaldinho, Beckham, Lucio, Sneijder, Eto'o, Totti, usw. Ganz uninteressant würde ich die Liga keineswegs heißen. Und mal ehrlich, in England gibt es auch nur die Big Four oben an der Spitzengruppe, würdest du die Liga deshalb als langweilig beschreiben?
    Ja und alle bei den 3 Großen. Der Unterschied zwischen klein und groß ist dort einfach bedeutend größer als hierzulande. Außerdem sind das fast alles nur alte Säcke, die ihre Glanzzeiten bereits hinter sich haben, auch wenn sie sicherlich noch gut spielen. England ist ein anderer Fall. Persönlich finde ich die Premier League total uninteressant, aber dort gibt es zumindest sehr guten Fußball zu sehen, was man von der Serie A so nicht sagen kann. Die Unterschiede sind schon deutlich. Von der reinen Attraktivität dominieren sicherlich England, Spanien und Deutschland, während Italien ganz weit hinten liegt.

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    10 Ahlen Fans in München! Was eine Euphorie in Westfalen!
    die hatten mehr Spaß als tausende Löwen-Fans

zum Thema Fussball-Fans in Italien:
    die Qualität des Fussballs in Italien hat stark nachgelassen... die Glanzzeiten von AC Milan sind vorbei, weil sie jahrelang von den gleichen Topspielern gezehrt haben, die mittlerweile alle alt und weg sind... überhaupt ist es so, dass dort immer dieselben Mannschaften oben stehen (dasselbe Problem hat Spanien, mit dem Unterschied dass Real/Barca international konkurrenzfähig sind)
    die Fans lassen ihren Unmut spüren, indem sie einfach wegbleiben
    ein feiernder Fanblock bei 0:4 Heim-Rückstand gegen einen Aufsteiger (Hertha gegen Freiburg) oder 50000 Fans bei einem Verein, der seit Jahren zwischen den Ligen rumgondelt (Gladbach, Köln...) ist in Italien mMn undenkbar

die deutsche Liga hat sportlich klar zuleget und wird Italien in Kürze zurecht einholen... in puncto Attraktivität haben wir das schon längst... keine Liga ist so spannend, wie unsere (6 verschiedene Meister in den letzten 12 Jahren; sucht das mal in einer Top-Liga) und wenn das irgendwann mit Gehaltsgrenzen oder UEFA-/FIFA-Einheitlicher Versteuerung klargeht, dann werden wir über kurz oder lang auf jeden Fall mithalten können mit den Top 3

zum Thema EM-Quali:
    ich finde es denkwürdig, wie positiv ihr das alles sehen könnt... Türkei ist aus sportlicher Sicht das Schlimmste, was uns aus Topf 2 zugelost werden konnte (und dass nicht nur, weil sie 2 Heimspiele haben)... auch die Ösis werden gerade gegen uns außerordentlich motiviert sein... Belgien ist ein typischer 1:1-Unentschieden-Gegner für Deutschland und wie gut wir mit Aserbaidschan klarkommen, haben wir ja gerade erst gesehen...
    wir wissen alle, wie Deutschland in Qualifikationen auftritt... es wird zu einer Qualifikation kommen, aber es muss gezittert werden bis zum Schluss

Geändert von Keaton (09.02.2010 um 15:42 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und international ist man auf gutem Weg zurück zu altem Glanz. Man kann natürlich nicht mit den Engländern oder Barca und Real mithalten, aber ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus, gerade in der EL. Da spielen Bremen und Hamburg ja die letzten Jahre gut mit.
    Dummerweise ist die EL nur Europas 2. Liga und in der CL waren italienische Klubs besser. Letztere sind übrigens auch bekannt dafür, in der EL meist nur die Ersatzspieler aufzustellen, was ihre realistische Stärke noch verfälscht. Möglich, dass die BL die Serie A in Kürze überholt, allerdings ist es keineswegs so, dass die Bundesliga um Längen stärker wäre.

Sicherlich ist die Begeisterung in Deutschland größer, die Stadien sind voller, die Stimmung besser und die Liga ausgeglichener und spannender. Es stimmt aber nicht, dass in Italien jedes Spiel 0:0 ausgeht und das Durchschnittsalter über 30 ist .

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Türkei ist aus sportlicher Sicht das Schlimmste, was uns aus Topf 2 zugelost werden konnte (und dass nicht nur, weil sie 2 Heimspiele haben)
    Die Türkei hatte bei der EM 2008 teilweise unglaubliches Glück (2 Last-Minute-Siege in der Gruppe, ein Viertelfinal-Sieg nach Elfmeterschießen [als Folge auf den Ausgleich in der Nachspielzeit der Verlängerung]) und ansonsten kann ich mich an keine großen Leistungen in jüngerer Zeit erinnern. Bei der WM-Quali beispielsweise wurde die Türkei Gruppendritter hinter Spanien und Bosnien. Im 2. Topf schätze ich Serbien, Rumänien, Dänemark und die Schweiz stärker ein. Griechenland wäre auch unangenehm gewesen.

Hieß es von Hoffenheim nicht mal, sie wären eine spielstarke und offensive Mannschaft? Das haben sie in der ersten halben Stunde heute wohl mal vergessen, keine Ahnung, was sie da geplant haben ... Ich würde ja gerne sagen, dass Bremen dann zu Recht geführt hat, aber sie haben eigentlich auch nach 20 Minuten schon Tempo und Zielstrebigkeit verloren. Was ein Gewurschtel da der Führung vorausging, Glück das der Ball bei Bremen blieb und zu Marin gespielt werden konnte. Der Freistoß war aber wirklich sehenswert und irgendwie hatte ich schon ein Gefühl, dass der reingeht.

An Özil geht das Spiel ja bisher komplett vorbei und war Pizza schon immer so langsam? Außerdem arbeitet er fast so viel mit den Händen wie Ibisevic - nur, dass er sie gegen Gegner einsetzt und nicht in theatralischer Geste, um jede Entscheidung des Schiedsrichters gegen Hoffenheim zu kommentieren.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Dummerweise ist die EL nur Europas 2. Liga und in der CL waren italienische Klubs besser. Letztere sind übrigens auch bekannt dafür, in der EL meist nur die Ersatzspieler aufzustellen, was ihre realistische Stärke noch verfälscht. Möglich, dass die BL die Serie A in Kürze überholt, allerdings ist es keineswegs so, dass die Bundesliga um Längen stärker wäre.
    Die italienischen EL-Clubs ala Udinese etc. kommen meist nicht weit und die CL-Vertreter kommen aufgrund der Setzregeln häufig bis ins Achtelfinale. Dort ist dann aber auch normalerweise Schluss. Die deutschen Vereine sind in der EL viel erfolgreicher und in der CL je nach Vertretern gleich oder etwas schwächer. Theoretisch könnte man alle Clubs der Bundesliga mit der Serie A vergleichen und wir würden besser wegkommen. Bayern schätze ich sogar stärker als alle italienischen Teams ein, Werder und Hamburg eigentlich prinzipiell nur schlechter als Inter, wobei die gegen Werder auch schlecht ausssahen letzte Saison mit nur einem Punkt.
    Zitat Zitat
    Sicherlich ist die Begeisterung in Deutschland größer, die Stadien sind voller, die Stimmung besser und die Liga ausgeglichener und spannender. Es stimmt aber nicht, dass in Italien jedes Spiel 0:0 ausgeht und das Durchschnittsalter über 30 ist .
    Ich rede ja auch von den 3 Topclubs, der Rest ist nicht erwähnenswert.^^ Und da ist der Altersschnitt um die 30, wenn nicht sogar höher. Kann man sich bei Transfermarkt.de sehr gut anschauen.

Achja -> Hugo Bumsbert ftw!

wtf.. heut (bzw. gestern) war Pokalspiel? Ist ja völlig an mit vorbei gegangen...

Naja immerhin hat die Hopptruppe wohl scheinbar verloren... morgen spielen dann Bayern, Scheiße und die Ziegenschänder... bah da darf die Glotze gleich wieder ausbleiben.

Trainer Ralf Rangnick (Hoffenheim 1899): "Wir haben ein klasse Spiel gemacht. Mit der Mannschaft, die wir zur Verfügung hatten, konnten wir nicht besser spielen. Wir haben sehr gut kombiniert und waren drauf und dran, das Spiel zu unseren Gunsten rüberzuziehen. Wir haben ohne sieben Stammspieler gespielt und Bremen phasenweise nicht nur beherrscht, sondern auch spielerisch kontrolliert. Auf so einer Leistung müssen wir aufbauen."

Der lebt auch in seiner ganz eigenen Welt oder? Der sieht jedesmal Dominanz und Weltklasse-Leistungen seiner Spieler. Hoffenheim hatte beim 1:1 gerade mal den dritten oder vierten Torschuss abgegeben und nach dem Ausgleich waren die sicher nicht drauf und dran, das Spiel zu entscheiden. Schließlich fiel direkt danach das 2:1.^^
    Zwar hatte Hoffenheim zwischendurch ne Menge Ballbesitz, aber da wurde ja rein gar nix draus gemacht.

Ich hab mich dazu entschlossen, doch zu schaun. Köln hat schon drei Platzverweise....