Platz 1 gebucht, alles andere ist eine Blamage.
Platz 1 gebucht, alles andere ist eine Blamage.
Nein, eben nicht. Ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht ansatzweise attraktiven Fußball in der Quali zu sehen... aber stattdessen muss man sich jetzt zum 100sten mal so nen Grottenkick von Deutschland vs. xxxxxxx-an im ARD/ZDF antun.Zitat von Marc
Naja, wenigstens ist diesmal nicht San Marino dabei, denn diese glorifizierten 12:0 Siege sind am schlimmsten.
Ach, Türkei, Österreich, Belgien könnte doch nette Spiele geben, solche Gegner hatten wir doch auch schon öfters in Freundschaftsspielen.
Es gab sicherlich einfachere Gegner im 3. und 4. Lostopf als Belgien und Österreich, aber die deutsche Gruppe ist imo absolut machbar, da ich die Türkei nicht so stark einschätze. Sprich : Deutschland wird mMn Erster, der Kampf um Platz 2 ist völlig offen.
In den anderen Gruppen gibt es meistens zwei Mannschaften, die Erster werden können. Nur in Gruppe B traue ich Irland neben Russland und der Slowakei einiges zu, ebenso in Gruppe D Frankreich, Rumänien und Bosnien. Überhaupt schätze ich diese Gruppe am schwierigsten ein (auch wenn L'Equipe von einer recht einfachen Gruppe spricht o_O). Ansonsten werden sich die topgesetzten Mannschaften imo durchsetzen oder es zumindest in die Play-offs schaffen.
--
Ist sicher keine einfache Gruppe für die deutsche Mannschaft, aber natürlich ist sie der Topfavorit. Die Türkei kann gefährlich werden, sollte aber mit der richtigen Einstellung kein Problem sein; Österreich ist ein paar Klassen schlechter; Belgien hat ein paar gute Spieler, ist aber insgesamt zu unbeständig; und die anderen beiden sind lediglich unangenehme Mauer-Gegner. Ein richtiger Abschussgegner wäre mir lieber gewesen, aber Deutschland wurde ja leider nicht in Gruppe B gelost.
Die Gurkengruppe schlechthin ist meiner Meinung nach Gruppe F mit Kroatien, Griechenland und Israel als "Top-Teams", dazu noch Lettland und die Sparringspartner aus Malta und Georgien. Da haben gleich vier Mannschaften Chancen aufs Weiterkommen, wobei eigentlich allenfalls Kroatien wirklich zu einer EM gehört. ^^
Naja, bei Griechenland kann man sich streiten: Der eine sagt das ist Antifußball, der andere sagt "immerhin haben sie damit 2004 gewonnen". Grundsätzlich glaube ich schon, dass die Griechen ordentlichen Fußball spielen können - man sieht es nur sehr selten.
Ich würde aus reiner Neugier schon gerne mal Israel bei einer EM dabei haben, nur um zu sehen wie sie sich so schlagen.
Ich meinte natürlich Block 40 *hust*
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.
Aber dafür hatte ich einen wirklich tollen Blick aufs Spielfeld.
Konnte es sein, dass Mesut komplett ohne Leidenschaft gekämpft hat, weil er sich vor der WM nicht verletzen will?
Der hat bei jedem ZWeikampf zurückgezogen und sich unter dem Ball weggeduckt wie nichts![]()
Dann hoffen wir mal schwer, dass Toni Kroos nie für Nutella werben wird.
Wobei, es stimmt schon, Nutella hat ein wirklich unglaubliches Händchen mit seinen Jungstars. Außer Arne Friedrich hat sich doch bisher keiner dauerhaft in der Spitze etablieren können; und Friedrich ist nun auch nicht gerade der Überflieger schlechthin. Aber wenn ich da an die vielen "Flops" denke - Hinkel, Lauth, Kuranyi, Jones...![]()
Hat eigentlich gestern jemand American Fußball geschaut?
Fand Football früher eigentlich lame, aber die letzten jahre habe ich immer den Superbowl geguckt. Und man kann nicht sagen dass es nicht spannend wäre. Problem ist halt nur dass einem ein wenig die Identifikation fehlt.
Saints!
Sie waren gerade am verlieren (0:10), ich schalte ein und beschliesse, für sie zu sein und wumm, gewinnen sie... (34:17)
Und zwar spektakulär, wie sie das Ruder herum gerissen haben. Die Interception war auch nicht schlecht...
Ich wurde von einem Freund in die Football-Welt eingeführt, da dieser selbst spielte. Joah, jetzt versteh ichs ein ganz klein bisschen...Interessanter Sport, war gestern auch sehr spannend, aber dennoch gehört mein Herz unserem Fussball...
![]()
Ich schaue zwar im Grunde sehr gerne American Football und kenne mich für europäische Verhältnisse recht gut aus, nur ist der Sport leider viel zu kommerzialisiert. Wenn ich es in den USA gucke, werden alle paar Minuten Werbespots dazwischengeschaltet, sodass ein 60-Minuten-Spiel (plus Halbzeit) quasi auf die dreifache Länge ausgedehnt wird.
Außerdem (wie man auch gestern im Superbowl gesehen hat) wird praktisch schon aufgehört zu spielen, sobald es nicht mehr spannend ist. In diesem Fall wurde nach dem letzten gescheiterten Touchdown-Versuch schon gefeiert, obwohl noch über eine Minute zu spielen war![]()