ich finds auch teilweise seltsam... aber wie gesagt, das hat noch nichts mit dem WM-kader zu tun... wenn z.b. Müller nur noch Mist zusammenspielt den Rest der Saison, dann kommt der net mit
im Sturm weiss ich soweiso nicht, was das werden soll... außer Kießling und Gomes mit Abstrichen bringt da ja keiner Leistung... (okay, helmes war verletzt, der könnte wieder kommen)... ich würd einfach mit 3 Stürmern zur WM fahren und zur Not Marin oder Özil vorne reinstellen
Huth könnte man meiner Meinung nach ruhig nochmal eine Chance geben. Immerhin hat er bei Stoke einen Stammplatz und steht mit denen in der Premier League auf Platz 11, das ist schonmal deutlich mehr als Arne Friedrich, oder irgendeiner der Stuttgarter von sich behaupten kann.
Mein Hauptkritik-Bereich bei Löws Nominierungen ist trotzdem die Abwehr. Neben Tasci könnte man meiner Meinung nach auch hinter Marcel Schäfer, die beiden Hamburger und Andreas Beck ein dickes Fragezeichen schreiben. Ich frage mich, warum Compper (vielleicht wegen seiner Magen-Darm-Geschichte...) und Badstuber nicht dabei sind. Ebenso könnten statt Aogo und Boateng meiner Meinung nach auch Hummels und Schmelzer/Owomoyela dabei sein.
Im Tor gibts glaub ich keine Diskussion, das die drei feststehen ist ja jetzt endlich klar.
Im Mittelfeld sind bis auf Ballack eigentlich auch alle guten Leute dabei und wir sind da auch verdammt gut besetzt. Übrigens was Podolski angeht, könnte ich mir eigentlich auch vorstellen, dass er wie bei der EM auch gut auf dem linken Flügel spielen könnte.
Im Sturm sollte Cacau rausfliegen. Die anderen 4 dürfen zur WM mit.
Meine optimale Aufstellung nach aktuellem Leistungsstand:
Adler
Lahm - Mertesacker - M. Friedrich - Westermann
Rolfes
Kroos - Ballack - Özil
Kießling - Gomez
naja, unterm Strich bleibt ja eigentlich nur abzuwarten, wie sich alles entwickelt... es können noch Spieler, die bisher nur wechselhaft gespielt haben, über sich hinauswachsen; andersrum können andere einbrechen oder sich verletzen... Löw wird sich da schon richtige Gedanken machen; bei der EM hat er schließlich auch nicht daneben gelegen... außerdem sind die 30 Leute ja nicht der "erweiterte, vorläufige WM-Kader", sondern nur der momentane Stand
grade in der Abwehr haben wir ein Überangebot und es werden dort 6-7 sehr gute Spieler mit zur WM fahren, die uns alles mehr oder weniger zufrieden Stellen; ähnliches sehe ich für das Mittelfeld
meine momentane Aufstellung wäre:
Adler
Beck - Mertesacker - Westermann - Lahm
Rolfes
Özil - Ballack - Jansen
Kießling - Gomez
achso... btw.
who needs Love... when you can have Ruud!
Adler
A.Friedrich - Mertesacker - Westermann - Lahm
Rolfes
Özil Ballack Kroos
Klose - Podolski
Oder was mir vllt noch besser gefallen würde, nur eine "richtige" Spitze:
Adler
A.Friedrich - Mertesacker - Westermann - Lahm
Rolfes Ballack
Özil Schweinsteiger Kroos/Podolski
Gomez
Wir sind gottseidank in der Lage, zweimal ein Wettbewerbsfähiges Mittelfeld aufzustellen.
Und Ruud@HSV fände ich auch recht cool.
Geändert von Eisbaer (22.01.2010 um 18:23 Uhr)
Van Nistelrooy wäre auf jeen Fall eine Bereicherung, auch wenn er in den letzten Monate kaum für Real gespielt hat... er ist vielleicht nicht mehr in der Form, um beim Staremsemble der Königlichen noch eine große Rolle zu spiele, aber für die Bundesliga und speziell für den HSV wäre er definitiv eine Bereicherung, wenn man bedenkt, wie viele Tore er für Real, ManU und NED gemacht hat... und mit 33 ist man ja noch nicht in dem Alter, in dem man das Fussballschießen verlernt hat...
zudem ist er ablösefrei und könnte eine Vertragsoption bis 2011 bekommen ud ich denke nicht, dass er zu horrende Vertragsvorstellungen hat
bremen - bayern
ich bin minimum 10 jahre gealtert während diesem spiel. selten etwas so intensives gesehn. da hats sogar den van gaal umgehauen ^^
Fuck yeah, muss das denn sein? O_O
Ich hab Bayern noch nie so überlegen in Bremen gesehen und trotzdem musste man bis zur letzten Sekunde zittern. Wie der Özil da das Abseitstor reinschiebt kurz vor Schluss hätt ich fast nen Herzinfarkt bekommen.
Naja, Traumtor Robben, van Gaal hats auf die Schnauze gehaun, wir sind Tabellenführer... ich mach mir heut erstmal nen Kasten Bier auf.![]()
Erste Hälfte wart ihr echt drückend überlegen, vor allem über Robben und Olic immer wieder. Bis jetzt hab ich keine Ahnung, wozu man diesen Abdennour da verpflichtet hat.
Zweite Hälfte ging dann eigentlich. Da wars ein offener Schlagabtausch. Ärgern tut es mich eigentlich nur wirklich, weil wir nun 4 Niederlagen in Folge haben. -.- Ich befürchte ja schon, dass unsere Niederlagenserie so lang wird wie unsere positive Serie im Herbst.
Geändert von Eisbaer (23.01.2010 um 17:35 Uhr)
Wow, Bayern war heute wirklich stark (mal abgesehen von der Chancenverwertung), anscheinend haben sich die Mannschaft und Van Gaal gefunden. In dieser Form führt die Meisterschaft jedenfalls nur über München.
--
Leverkusen nicht vergessen.![]()
Ich hab zwar so meine Zweifel, dass die mal nicht einbrechen, aber gönnen würd ichs denen mal.
Leverkusen würde ich es natürlich auch eher gönnen als Bayern, aber ich bezweifele, dass sie konstant genug sind.
--
schade, da hätte hamburg mal Dortmund und Werder ordentlich auf Abstand halten können... naja, man kann nicht immer gewinnen... dafür is jetz wenigestens der Van Nistelrooy-Deal fix ^^
insgesamt aber auch eher ein mauer Spieltag; SVW-FCB mal ausgenommen... schönes Ding von Robben... allein vorm Tor oder auf den freien Kasten is nix für ihn, aber n Freistoß aus 25 Metern unter die Latte zirkeln, das kann er...
Durchaus ja, was aber nun nicht nur an der starken Münchner Leistung lag. Alle haben damit gerechnet. Borowski in der Startelf, Pizarro krank, Abdennour, Marin weiterhin im Sturm...
Mich ärgert halt nicht, dass wir gegen München verloren haben, sondern dass anscheinend nicht aus Fehlern gelernt wird, die bereits früh in der Saison auftraten. Die Serie hat halt drüber hinweggetäuscht. Das große Problem: Keine Chancen, keine Tore und gestern kam noch keine Abwehr dazu.