BLÖD-Statement nach dem Tod von Robert Enke (Hannover 96):
"Wir werden wohl mit extremen Noten etwas vorsichtiger sein", sagt der stellvertretende Bild-Sportchef. Man werde sich einmal mehr überlegen, "ob der Spieler, der eine klare Torchance vergeben hat, oder der Torwart, der den Ball hat durchflutschen lassen, eine Sechs bekommt oder eine Fünf reicht."
BLÖD-Bewertung des Spiels Hannover 96 gegen Hertha BSC:
Nothing more to say.
So ganz nebenbei wurde heute beschlossen, dass Torsten Frings auf keinen Fall mit zur WM darf. Dürfte niemanden wirklich überraschen, auch wenn es einfach nur Schwachsinn ist, wenn man bedenkt, wer dafür mitdarf. Khedira, Hitzlsperger,...
Wenn sich Rolfes oder Ballack verletzen, sehe ich schon das Chaos. Schweinsteiger setzt der sicher nicht wie von ihm gewünscht auf die Position.
Ich hoffe da ja eher noch auf Mats Hummels aber der spielt ja nicht bei Stuttgart...
--
War ja zu erwarten. Bin mal gespannt, wer bei Stuttgart noch so auf sich aufmerksam macht. Niedermeier vielleicht? Oder Celozzi? Cacau dürfte ja gesetzt sein, oder? ._.
Was Podolski betrifft, gehört der dank seiner starken Länderspiele durchaus in die Nationalmannschaft. Wer dort fast immer gut spielt, sollte nicht an seinen Leistungen im Verein gemessen werden.
Ich freu mich schon auf diese Startelf.
------------------Adler-----------------
Lahm----Mertesacker----Khedira----Tasci
----------Ballack---------Hitzlsperger----
----Schweinsteiger---------Trochowski---
------------Gomez-------Cacau----------
Das wird ne Gaudi.^^
Ich finde ja, dass leistungstechnisch die Mannschaft so aussehen müsste:
Klose Gomez
Kroos --- Özil --- Müller
Scheinsteiger Ballack
Badstuber Mertesacker Boateng Lahm
Neuer
Sorry, für die vielen Bayern.Wenn Rolfes fit ist, gehört er neben Ballack. Schweinsteiger kann dann Müller ersetzen, der bisher erst eine (sehr) gute Hinrunde gespielt hat. Badstuber könnte gegen Lahm ersetzt werden, wenn Boateng nach rechts rückt und dafür zB Westermann in die IV kommt. Wobei Westermann diese Saison bisher eher schwach ist.
--
Ts, immer diese Bayernfans.
Neuer
Lahm - Mertesacker - Hummels - Westermann
Rolfes - Ballack
Özil - - - - - - - - Kroos
Kießling - Gomez
Die Aufstellung wird bei einem Löw nur nie zustandekommen, da viel zu viele "Westspieler" darin sind.
Hummels würde ich schon deshalb mitnehmen, da er sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der 6er Position spielen kann, was er sowohl beim BVB als auch bei der U21 unter Beweis gestellt hat.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wtf, 3 Aufstellungsvorschläge und auf allen spielt Lahm RV...
Habt ihr alle kein Bayern-Spiel gesehen in der Hinrunde, oder was?
@CT
Niedermeier und Celozzi sind Bayern-Spieler, das "riecht" der Löw auf 50 m. Die nimmt er nicht mit. Sen kaane echte Schwäbla.![]()
Ich weiß nicht, obs euch schon aufgefallen ist, aber in der Nationalmannschaft spielt Lahm dauernd auf rechts, weil wir seltsamerweise links mehr Spieler haben.
Wir haben halt keinen guten Rechtsverteidiger. Fritz ist weit von Nationalelfform entfernt, Friedrich ist bei weitem kein RV und Beck kannste auch total knicken. Zumindest unter Löw. Es gibt durchaus gute RV.^^
Da sagste was. 4-2-3-1 war eigentlich meine Idee, Umsetzung mangelhaft.
Dann entscheide ich mich mal für Klose, da er zwar weniger Spielpraxis hat, in der Nationalmannschaft aber immer wieder aufblüht.
@La Bomba: Ich finde, dass das Gerede von "Lahm muss unbedingt links spielen" übertrieben ist. Vor allem gegen Hoffenheim hat er auf der rechten Seite sehr gut defensiv wie offensiv gespielt.
@BIT: Bis auf Westermann gefällt mir diese Aufstellung auch. Hummels hatte ich in der IV ganz vergessen. Den muss Löw eigentlich auch mitnehmen.
Neuer
Lahm Mertesacker Hummels Badstuber
Schweinsteiger Ballack
Müller Özil Kroos
Klose
--
Westermann spielt bei mir vor allem, weil ich ein extremer Freund von Offensivfussball bin und da halte ich Westermann für ein wenig torgefährlicher als Badstuber, zumal ich Badstuber auch eigentlich lieber noch ein wenig Entwicklungszeit geben würde. Der Junge spielt momentan ohne Zweifel gut, allerdings befindet er sich ähnlich wie Müller noch im ersten Profijahr. Wenn man die beiden zu früh zur Nationalelf ruft, besteht auch durchaus das Potenzial, sie zu "verheizen" und das fände ich bei den Anlagen schon sehr schade.
Zu den Außenverteidigern könnte man durchaus auch die beiden Dortmunder Owomoyela und Schmelzer (auch Stammspieler bei der U21) als zusätzliche Reserve mitnehmen. Gerade da wir auf den Außenverteidigerpositionen eher schwach besetzt sind und die beiden ihren Job aktuell ziemlich gut machen, sollte man dies zumindest in Betracht ziehen. Wobei ich bei Schmelzer auch wie bei Müller und Badstuber einen langsamen Aufbau bevorzugen würde.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
So, das vorläufige Aufgebot steht. Also das dürfte der aktuelle Stand sein. -.-
Tor:
Rene Adler
Manuel Neuer
Tim Wiese
Abwehr:
Dennis Aogo
Andreas Beck
Jerome Boateng
Arne Friedrich
Per Mertesacker
Phillip Lahm
Robert Huth
Marcel Schäfer
Serdar Tasci
Christian Träsch
Mittelfeld:
Christian Gentner
Thomas Hitzlsperger
Aaron Hunt
Marcell Jansen
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Thomas Müller
Mesut Özil
Simon Rolfes
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski
Sturm:
Cacau
Mario Gomez
Patrick Helmes
Miroslav Klose
Stefan Kießling
5 Leverkusener
1 Schalker
5 Bremer
4 Hamburger
1 Hoffenheimer
1 Berliner
1 Legionäre
5 Bayern
2 Wolfsburger
5 Stuttgarter
Ballack fehlt allerdings noch u.a.
Mainz und Leverkusen sind halt nicht Stuttgart (Tasci, Träsch, Beck), Freiburg (Aogo) und Hoffenheim (wieder Beck)....
Mal ehrlich... Er nominiert Träsch(!), Cacau(!) und Huth(!), aber nicht Hummels oder Manuel Friedrich, die beide eine überragende Saison spielen? Einfach nur noch lächerlich. Wundert mich nur, dass Hinkel nicht dabei ist, aber den hat Löw wahrscheinlich vergessen, weil er im Ausland spielt.