Seite 40 von 101 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2007

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

Naja, das mit dem "ablösefrei gehen" würde ich nicht direkt unterschreiben. Mir fallen da als Beispiele Podolski (für 10 Mio geholt, für 10 Mio wieder zurückverkauft) und Borowski (ablösefrei geholt, für Geld wieder zurückverkauft) ein.

Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Und da soll jemand meinen, Bayern ist ein wirtschaftlich ordentlich geführter Verein.
    Ist er ohne Zweifel, wer da das Gegenteil behauptet, lügt.
    Wir sind nicht umsonst in der Forbes-Liste.
    Dennoch lässt die Abteilung Akquisition und Einkauf zu wünschen übrig, hab ich ja schon geschrieben.

Bayern ist ohne Zweifel ein wirtschaftlich exzellent geführter Verein, daran ändern auch gelegentliche Transferverluste nichts. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Bayern eine verhältnismäßig erfolgslose Scouting-Abteilung haben.

Btw hat sich gerade Neuseeland im Barragespiel gegen Bahrain durchgesetzt und sich für die WM qualifiziert . Ich habe gerade die Schlussphase als Wiederholung bei Eurosport gesehen und wenn ich dem Kommentator glauben darf, hat Neuseeland das Spiel weitesgehend kontrolliert. Das finde ich ziemlich überraschend, denn beim Confed-Cup hätte ich nicht gedacht, dass Neuseeland sich in den nächsten 10 Jahren für eine WM qualifizieren würde.

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Naja, das mit dem "ablösefrei gehen" würde ich nicht direkt unterschreiben. Mir fallen da als Beispiele Podolski (für 10 Mio geholt, für 10 Mio wieder zurückverkauft)
    Podolski für 10 Millionen gekauft. Podolski jahrelang Gehalt bezahlt. Podolski für 10 Mio verkauft. Ökonomisch sinnvoll ist das nicht. Die Bayern sind für einen Fußballverein wirtschaftlich gut aufgestellt, allerdings verpulvern sie viel Geld für Eintagsfliegen und aus der Jugend kommen teils tolle Talente, die dann aber ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Entwicklung stagnieren (etwa Schweinsteiger).

Bei aller Rivalität, Bayern ist wirtschaftlich verdammt solide geführt. Transferpolitik mag zweifelhaft sein, aber es werden keine Gelder ausgegeben, die man nicht hat. Das ist für mich solide.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Podolski für 10 Millionen gekauft. Podolski jahrelang Gehalt bezahlt. Podolski für 10 Mio verkauft. Ökonomisch sinnvoll ist das nicht..
    Es kommt auf "ablösefrei gekommen, ablösefrei gegangen" raus - klar, sie haben jahrelang Gehalt gezahlt, aber ist ja nicht so, als wäre Poldi die ganze Zeit auf der Bank gesessen. Die Erwartungen hat er vielleicht nicht erfüllt, aber einen gewissen Wert gehabt trotzdem. Wo da der große ökonomische Fehler lag, weiß ich nicht.

Wieso zieht Bremen immer Spieler hoch und verliert diese dann? Klose, Diego, Micoud (gut, der war gegen Ende nicht mehr SO der Renner), Ailton - Und wenn sie dann gehen, sinkt ihre Qualität (zumindest bei Ailton und Klose, mal grob gesehen).
    Naja, bin derzeit sowieso absolut unwissend, was Fussball angeht, ist nur das, was ich so im Kopf hatte (kann auch falsch sein). ^^

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wieso zieht Bremen immer Spieler hoch und verliert diese dann? Klose, Diego, Micoud (gut, der war gegen Ende nicht mehr SO der Renner), Ailton - Und wenn sie dann gehen, sinkt ihre Qualität (zumindest bei Ailton und Klose, mal grob gesehen).
    Naja, bin derzeit sowieso absolut unwissend, was Fussball angeht, ist nur das, was ich so im Kopf hatte (kann auch falsch sein). ^^
    klose wurde von kaiserslautern großgezogen, auch wenn ich das gerne versuche zu verdrängen

Einfache Erklärung. Bremen hat kein Geld, dafür aber mit KATS ein gutes Gespann. Außerdem werden junge Spieler konsequent aufgebaut und in die Mannschaft eingebaut. Da kein Geld da ist, muss man immer wieder Spieler verkaufen. Warum die dann nach dem Transfer meist schlechter werden, ist genauso einfach erklärt. Ailton ist das beste Beispiel. Er war kein großartiger Fußballer und ne Diva, hat KATS aber so lieb gehabt, dass er gut gespielt hat. Ist halt meist der Wohlfühlfaktor und das System. Klose spielt mMn nicht unbedingt schlechter als bei uns. Man kann die Systeme von Bayern und Werder halt nicht vergleichen. Man sieht aber in der N11, dass er sich nicht verändert hat.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    klose wurde von kaiserslautern großgezogen, auch wenn ich das gerne versuche zu verdrängen
    Achja, die gibts ja auch noch. ^^

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Es kommt auf "ablösefrei gekommen, ablösefrei gegangen" raus - klar, sie haben jahrelang Gehalt gezahlt, aber ist ja nicht so, als wäre Poldi die ganze Zeit auf der Bank gesessen. Die Erwartungen hat er vielleicht nicht erfüllt, aber einen gewissen Wert gehabt trotzdem. Wo da der große ökonomische Fehler lag, weiß ich nicht.
    Er hat sicher ein recht hohes Geld bekommen und wurde vergleichsweise selten eingesetzt. Zudem hat er für Bayern nicht wirklich Spiele entschieden. Ich finde es schade um den Kerl. Denn unter Heynkes blühte er auf. Schade, dass es zu spät kam.

Bei den neuen Trikots werde ich mir das Spiel gegen CIV sicherlich nicht ansehen

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Bei den neuen Trikots werde ich mir das Spiel gegen CIV sicherlich nicht ansehen [/IMG]
    die trikots sind doch schon seit paar monaten bekannt, und ich persönlich finde sie auch welten besser als die grausigen alten mit dem widerlichen balken vor der brust.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    die trikots sind doch schon seit paar monaten bekannt, und ich persönlich finde sie auch welten besser als die grausigen alten mit dem widerlichen balken vor der brust.
    Dito, die sehen mMn sogar richtig gut aus.

Verglichen mit den Frankreich-Trikots auf jeden Fall.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund haben die schwarze "Hosenträger" auf dem Rücken.oO

Edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=efvqdtK-3J4

Geändert von La Bomba (16.11.2009 um 20:55 Uhr)

Ich finde die deutschen Trikots auch nicht so schlecht, auf den schwarz-rot-goldenen vertikalen Streifen hätte man aber imo verzichten sollen.
    Die französischen Trikots finde ich btw gut gelungen.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
    Komisch, dass der WM-Titel der Schweizer U17 hier so wenig kommentiert wird. Ich dachte, hier wären mehr Schweizer aktiv o_O. Jedenfalls Glückwunsch an den SFV, der offensichtlich eine exzellente Nachwuchsarbeit leistet .

Ein Junge beim Jugendamt.
    "Willst du lieber zu Mama oder zu Papa?"
    "Mhhh, Papa schlägt mich immer."
    "Also zur Mama"?
    "Nee, die schlägt mich auch manchmal!"
    "Ja aber wo willst du denn dann hin?"
    "Wenn ich es mir aussuchen darf: Zu Hertha BSC, die schlagen niemanden!"

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ein Junge beim Jugendamt.
    "Willst du lieber zu Mama oder zu Papa?"
    "Mhhh, Papa schlägt mich immer."
    "Also zur Mama"?
    "Nee, die schlägt mich auch manchmal!"
    "Ja aber wo willst du denn dann hin?"
    "Wenn ich es mir aussuchen darf: Zu Hertha BSC, die schlagen niemanden!"
    Genial! =D

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Genial! =D
    Man könnte aber auch sagen, er solle lieber nicht zu Hertha BSC gehen, weil die immer geschlagen werden XD