Starkes Spiel von Adler und Ballack, ansonsten eher eine durchwachsene Leistung. Boateng zweimal unglücklich, ansonsten gar nicht übel, zumindest besser als die wieder mal überforderte Innenverteidigung.
Der nicht gegebene Elfer wird in meinen Augen durch die nicht gegebene Rote Karte übrigens wieder ausgeglichen. Gut, dass Deutschland nun qualifiziert ist, dann muss ich das Spiel am Mittwoch nicht unbedingt sehen. ^^
Schön, Deutschland ist bei der WM dabei.
Schade nur, dass dann spätestens im Achtelfinale schluss sein dürfte, wenn sie immer so spielen.
Edit:
@CT: Für mich waren es zwei nicht gegebene Elfer. Sowohl der gegen Bystrow als auch der gegen Arshavin, wo sich Arshavin so aufgeregt hat. Arshavin stellt das Bein raus um den Ball abzuschirmen, Ballack rennt das Beim mitsamt Arshavin um -> Elfmeter.
Außerdem gleicht eine rote Karte keinen Elfmeter aus. Bei gegebenem Elfmeter hätte es 1:1 bei 10 gegen 10 gestanden, was eine deutliche bessere Position für Russland wäre als 11 gegen 10 bei einem 0:1-Rückstand.
Geändert von Olman (10.10.2009 um 18:10 Uhr)
Es gibt auf jeden Fall einige Problemzonen.
Adler
Lahm, Mertesacker, ???, ???
Ballack, Rolfes, Özil, ???
Klose, Podolski
Und Mertesacker sah heute auch ungewohnt unsicher aus.
Übrigens, jemand sollte Klose mal sagen, dass er mit den Saltos aufhören soll. Im Vergleich zu den ganzen afrikanischen Spielern, die 3-4 Flickflacks mit Drehung schlagen wenn sie treffen, sieht das doch ein bisschen lächerlich aus, wenn er jedesmal auf dem Hintern landet![]()
Früher konnte Klose das richtig gut und es sah ästehtisch aus. Aber auch er wird langsam alt.
Ich habe leider nur die zweite Halbzeit gesehen und es war natürlich sehr glücklich, aber ich freue mich für die Nationalmannschaft, vor allem, da es uns sehr viele überflüssige Diskussionen und ein negatives Medienecho erspart. So kann Löw in den nächsten Spielen noch ein wenig an der Aufstellung rumdoktern und wir uns entspannende Fußballabende gönnen.
@ Russland-Deutschland : Ein sehr glücklicher Sieg imo, aber insgesamt hat Deutschland den Gruppensieg verdient. Zudem wird selten die Mannschaft Weltmeister, die immer toll spielt. Man muss auch mal ein 1:0 über die Zeit mauern können.
Ich hatte eine schlimmere Niederlage für Luxemburg befürchtet, gerade nach 7 Minuten sah's heftig aus. Glücklicherweise hat die Schweiz aber am Mittwoch ein wichtiges Spiel.
--
ich war echt besorgt, als ich gehört hab, dass der pfeift... hat der nicht letztes Jahr auch das EM-Finale gepfiffen??? und als ich den letztens bei Stuttgart gegen Glasgow gesehen ham, kams mir auch hoch... Busacca hat für mich international ungefähr den Stellenwert, den Babak Rafati in der Liga hat... da lob ich mir doch eher Schiris a la Michl oder dieser glatzköpfige Brite
was ich von dem Spiel RUS-DEU mitbekommen hab, war eigentlich nur, dass wir vom Spielerischen her nicht ganz unverdient gewonnen haben, aber dass es bei nem anderen Schiri ganz anders hätte ausgehen können
ich bin froh, dass wir das Ticket gelöst haben und uns jetzt völlig auf die WM konzentrieren können... ich frage mich nur, warum Löw jetzt in den Spielen gegen FIN, CHI und EGY experimentieren will... der experiementiert seit drei Jahren; warum nicht jetzt einfach mal spaßeshalber mit den elf Spielern beginnen, die nach heutigem Stand auch die WM beginnen würden... Löw sagt doch, dass er 15 Leute hat, die er fest mitnehmen will... und diese sollte er auch spielen lassen, damit sie zusammenfinden... es werden ohnehin noch welche ausfallen, wg Leistungseinbruch oder Verletzungen
ich denke, die beste momentane Stammelf wäre wohl:
-----------------------Adler-------------------------
---A. Friedrich---Mertesacker---Westermann--Lahm---
----------------------Rolfes-------------------------
---Schweinsteiger-----------------------------Özil---
----------------------Ballack------------------------
--------------Klose----------Podolski (Kießling)-------
Selbst wenn Adler wegfallen würde, wären wir mit Enke und Neuer/Wiese gut besetzt; in der Abwehr wird Tasci wohl noch mitfahren, für die Außenbahnen Beck und Jansen; im Mittelfeld können wir mit Hitzlsperger, Trochowski, Marin und evtl Frings; im Sturm wird Helmes rechtzeitig wieder da sein und auch Gomez wird in Tritt kommen
das wär z.Zt. mein Kader... könnte, wie gesagt, noch umgemodelt werden, aufgrund von Verletzungen, o.ä... und klar muss man sehen, wie sich Spieler wie Müller, Höwedes und Boateng weiterentwickeln, dann können die noch reinrutschen
Geändert von Keaton (13.10.2009 um 11:18 Uhr)
So würde Löw nie spielen. Ballack hinter den Spitzen? O_o
Realistischer wäre es wohl so:
-----------------------Adler-------------------------
---A. Friedrich---Mertesacker---Westermann--Lahm---
--------------Ballack------------Rolfes---------------
---Schweinsteiger--------------------Özil---------l---
--------------Klose----------Podolski-----------------
http://www.sportal.de/sportal/genera...592100000.html
Ja bitte. Tut uns den Gefallen. xD
Geändert von Eisbaer (13.10.2009 um 11:43 Uhr)
Das wäre in etwa so wie der Magath Wechsel nach Schalke. Ich weiß nicht ganz genau warum ihr alle Löw so unbedingt loswerden wollt. Na gut ich weiß es doch, wurde im Thread ja schon oft diskutiert. Aber ich denke trotzdem, dass das Positive was Löw leistet, das Negative deutlich überwiegt.
Wollt ihr etwa so jemanden wie den Sammer als Nachfolger? Da läufts mir kalt den Rücken runter.
Loddar
Wobei, einen Slomka könnte ich mir gut vorstellen. Weiß nicht so genau warum, aber die Vorstellung gefällt mir. ^^
Im Grunde kann ich Löw einfach nicht ab. Der ist mir nicht nur total unsympathisch, auch seine Art geht mir aufn Geist. Dazu halt sein Schwaben-Tick, wobei das ja für den gesamten DFB gilt. Da lungern gefühlte 90% Schwaben rum. Was ein Cacau(oder Hitze und Friedrich derzeit) in der N11 zu suchen hat, das weiß wohl auch nur Löw.
Mal ganz davon abgesehen, dass die N11 unter Löw nur Mist zusammenspielt. Sie gewinnen zwar, aber naja mit viel Glück und das selbst gegen kleinere Mannschaften.
Der ja nur als DFB-Sportdirektor mit Erfolg den gesamten Jugendbereich umgekrempelt hat. Zwar tritt er dort nicht als Trainer auf, hat aber für einheitliche Standards gesorgt. Und wo die hingeführt haben, hat man mit diversen Europameistertiteln ja gesehen. Ein Matthias Sammer kann wenn man es so sieht deutlich mehr Erfolge aufweisen, als ein Jogi Löw.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich verstehe auch nicht wirklich, was an Löw so schlimm ist. Mit ihm ist die Nationalelf doch ziemlich erfolgreich (auch wenn seine Personalentscheidungen fraglich sind).
Ohnehin wird er seinen Vertrag wahrscheinlich verlängern (sofern sein Betreuerstab bleiben darf, wovon ich ausgehe). Quelle : kicker.de
--
nur weils Mannschaften in der Liga schlecht stehen, heisst das ja nicht, dass aus diesen Klubs keine Spieler in die N11 dürfen... Hitzlsperger spielt bisher eine sehr souveräne Saison und gehört eher in die Stammelf als Schweinsteiger oder Trochowski, und auch Arne Friedrich sehe ich in der Abwehr gesetzt (was umso erstaunlicher is, da der ja fast Weg vom Fenster war)...
naja, wie ich dich kenne, würdste wohl lieber wieder Frings und Fritz im Team sehen, gelle
ich weiss auch nicht, was immer für ein Geschiss gemacht wird... wir haben eine sehr erfolgreiche EM gespielt, die ganz Europa überrascht hat und wir haben die WM-Qualifikation ohne Niederlage und nur einem Unentschieden gepackt... okay, es waren auch Spiele dabei, die schwach waren und wir mussten auch peinliche Rückschläge in Testspielen hinnehmen (z.B. gegen Norwegen oder China), aber das war bei Klinsmann und Völler genauso und trotzdem können die auf eine erfolgreiche Karriere als N-Trainer/Teamchef zurückblicken und ganz Fussballdeutschland war traurig als die gegangen sind... und nennt mir mal eine Nationalelf, die keine Tiefschläge und schwache Spiele hinlegt...Zitat von Ralph
zu den personalentscheidungen sag ich mal nicht viel... klar waren da fragwürdige Sachen dabei, aber habe wirs bereut? war bisher ein Spieler dabei, der irgendwie enttäuscht oder uns ins Unglück gestürzt hat? (okay, Boateng mal ausgenommen)