http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...urch-uefa.html
Sollte das passieren, würde ich nackt auf die Straße gehen mit einem riesigen Plakat mit der Aufschrift "Es gibt doch einen Fußballgott".^^ Nagut, vielleicht lieber nicht.![]()
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...urch-uefa.html
Sollte das passieren, würde ich nackt auf die Straße gehen mit einem riesigen Plakat mit der Aufschrift "Es gibt doch einen Fußballgott".^^ Nagut, vielleicht lieber nicht.![]()
Welch ein Unsinn. Fußballmannschaften sind Vereine und keine Industrieunternehmen. Ich will mir keine Mannschaften anschauen, die in ihren Büchern eine positive GuV ausweisen, aber grottig spielen. Chelsea hat durch die Spielergehälter hohe Verbindlichkeiten, aber solange die Liquidität erhalten bleibt, interessiert es keine Sau. Denn im Gegensatz zu Schalke kann man da die Rechnungen bezahlen.
Öhm, man kann auch schönen Fußball spielen, wenn der Verein keine Schulden hat.Und Fußballmanschaften haben sich genauso an sowas zu halten wie andere Unternehmen auch. Es sind nämlich keine Vereine mehr, sondern wirklich Wirtschaftsunternehmen. Außerdem dürftest du selbst bemerkt haben, dass durch dieses Geld vernichten ein totales Ungleichgewicht entsteht und Vereine, die ordentlich wirtschaften, kaum noch wettbewerbsfähig sind. Das ist nicht unbedingt Sinn der Sache.
Eine Champions League ohne Real, Chelsea, ManU etc... haben wir doch schon. Die nennt sich Europa League.![]()
Nur Chelsea hat ne Sperre bekommen und das wegen einer völlig anderen Sache. Es geht bei dieser Geschichte ja nicht nur um Chelsea. Nimm dir Real. Wenn die nun plötzlich vernünftig wirtschaften müssten, würde es keine 90Mios-Ablösen mehr geben. Real müsste genauso um Spieler feilschen wie jeder andere Verein auch. Genauso könnten diese Vereine keine Monster-Gehälter mehr bieten, was alles wieder zu einem gewissen Gleichgewicht führen würde. Der einzige wirkliche Kritikpunkt an der Sache ist mMn, dass diese Vereine schon Möglichkeiten finden werden, um aus der Sache rauszukommen. Machen sie ja jetzt schon.
Bei ManU wird gerade ein ähnlicher Vorfall überprüft.
Die UEFA ist nur ein Verband. Sie müssen also aufpassen, dass sie ihre besten Pferde im Stall (und dazu gehören nunmal Real, Chelsea und andere verschuldete Vereine) nicht verprellen. Sonst treten diese einfach aus der UEFA aus und gründen ihren eigenen Wettbewerb. Deshalb wird die UEFA nicht hart gegen die Vereine durchgehen. Die Bild-Zeitung dramatisiert wieder. Es wird ein paar kleine Richtlinien geben und nichts ändert sich großartig.Zitat
Also ManU in einem Zug mit den anderen zu nennen finde ich ein wenig verwegen. ManU ist nämlich nach aktuellem Stand der Dinge der reichste Verein der Welt und steht wirtschaftlich wesentlich besser da als jeder andere. Und das schöne daran ist, dass es sogar jährlich nachprüfbar ist, da ManU ja eine AG ist und somit sämtliche Zahlen offengelegt werden müssen.
Selbst in Deutschland gibt es nur einen Verein, bei dem man sich bei den Zahlen absolut sicher sein kann, dass sie stimmen und das ist der BVB, da auch der seine Zahlen als AG offenlegen muss. Wo es uns hingebracht hat, weiß man ja.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wie zur HÖLLE kann Schalke das Lizensierungsverfahren überstehen, bei einer Deckungslücke von 25 Millionen Euro? So hoch ist unser Etat nicht einmal. Und wir bekommen Lizensierungsauflagen.
Wunderbar DFB, mal wieder beide Augen zugekniffen. Herzlichen Dank für die allgemeine Gleichbehandlung deutscher Fußballvereine!![]()