Seite 11 von 101 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2007

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

Die Entscheidung im Tor der N11 ist gefallen. Mit Enke kann ich leben, aber was für eine dämliche Begründung. "Robert hat in den Spielen sehr gut gehalten und deshalb die Nase vorn." Ja ne, ist klar. Die anderen kamen ja auch nicht zum Einsatz und Wiese, der zuletzt wieder richtig Weltklasse gehalten hat, wird definitiv zu keinem Qualispiel mehr eingeladen. Geht es in der Nationalmannschaft überhaupt noch nach Leistung? Im Stum dasselbe. Klose und Cacau werden dauerhaft eingeladen, aber ein Kießling bekommt keine Chance. Im Mittelfeld sieht man immer wieder Trochowski und Schweinsteiger, obwohl man da auch besser besetzen könnte. Man ich könnte echt kotzen.
    Dazu kommt, dass wenn jetzt auch noch Ballack abgesägt wird, wir echt nur noch Ja-Sager haben. Kahn damals abgesägt, Wiese, Frings. Ok, Frings hats eh nicht verdient mit der Leistung.
    Tim Wiese hats btw. gut kommentiert, auf seine Weise : "Einsätze in der Nationalmannschaft muss man sich verdienen. Ich habe scheinbar noch nichts geleistet."

Geändert von Eisbaer (28.08.2009 um 11:05 Uhr)

Heute spielt der FC Barcelona und wir können es sogar live bei "Ran" sehen. Ich freue mich schon meine Lieblingsspieler Messi,Ibra,Xavi,Bojan und und und zu sehen.

Löw hat echt den Arsch auf. Kann man noch schwabenverbundener sein?!
    Ein Wiese oder Weidenfeller wird nichtmal in Betracht gezogen, in die Nati eingeladen zu werden und Enke darf jetzt im Tor rumgeistern. Neuer ist zwar in der Nationalelf, kommt aber trotz super Auftritten bei der U21 Em nicht zum Zuge. Wieso keine Charakterköpfe mehr, warum nur die Gesichtslosen?

Meine deutsche Topelf wären im Moment:

------------------Neuer-------------------
    ------------------------------------------
    Tasci---Westermann---Mertesacker---Lahm
    --------Rolfes-------------Ballack---------
    -----Trochowski---------------Özil--------
    ------------Kießling---Gomez--------------

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Meine deutsche Topelf wären im Moment:

------------------Neuer-------------------
    Tasci---Westermann---Mertesacker---Lahm
    --------Rolfes-------------Ballack---------
    -----Trochowski---------------Özil--------
    ------------Kießling---Gomez--------------
    Sieht man mal von Neuer ab, stimme ich dir 100% zu, zumindest, wenn man nach aktueller Form geht. Neuer ist klasse, aber Wiese ist derzeit besser drauf und Erfahrung hat er mehr. Vielleicht noch Schweini eher als Troche. Aber ansonsten seh ich das genauso. Wird aber leider nicht passieren. Ein Rolfes oder Kießling z.B. wird so schnell nicht in der Startelf stehen, bzw. überhaupt nominiert werden. Und ein Özil kommt allerhöchstens 10min zum Einsatz.

Natürlich haben die Trainer beim DFB manchmal sehr seltsame Entscheidungswege, aber Löw hat doch nur ein Ziel und das ist Gewinnen. Also wählt er die für ihn subjektiv beste Mannschaft. Und er beobachtet die Spieler ja wesentlich intensiver als wir. Wenn einige Spieler bei ihm nicht zum Zug kommen, dann liegt es daran, dass sie nicht zu seiner Taktik passen oder im Training nicht so sehr überzeugen. Dass das aus persönlichen Gründen passiert, bezweifle ich, denn die Deutsche Nationalmannschaft hat wenige Störenfriede. Das sind fast alles Ja-Sager, die sich unterordnen. Und selbst Wiese ist jetzt nicht gerade der größte Rebell.

Naja, dann erklär mir mal, warum ein Wiese trotz bärenstarker Leistungen und hohem Einsatz im Training nicht zum Zuge kommt? Letzteres wurde übrigens von Köpke mehrfach bestätigt. Daran kanns also nicht liegen.
    Und erkläre auch mal, warum von Löw bevorzugt Spieler von Stuttgart aufgestellt werden? Das fällt jedenfalls auf.

Gruppe C
    Hamburger SV
    Celtic Glasgow
    Hapoel Tel-Aviv
    Rapid Wien

Gruppe D
    Sporting Lissabon
    SC Heerenveen
    Hertha BSC
    FK Ventspils

Gruppe L
    Werder Bremen
    Austria Wien
    Athletic Bilbao
    Nacional Funchal

Auch in der Europa League bleibt den deutschen Teilnehmern das Losglück hold. Selbst Hertha hat noch eine recht einfache Gruppe erwischt.
    Dem Angriff auf Platz drei in der 5 Jahreswertung steht nichts mehr im Wege, ausser die generelle Unfähigkeit.

Würde ich nicht sooo sagen. Hertha hat Sporting, Hamburg Celtic und Werder hat Nacional. Celtic hat ne Fanfreundschaft mit Pauli und Nacional hat Zenit St.Petersburg rausgehauen. Aber ist alles machbar.
    Geil finde ich ja die Gruppe mit Galatassaray, Panathinaikos, Graz und Bukarest. Das wird ein Fest für die Ordnungskräfte.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Werder hat Nacional.

Ich würde mir eher größere Sorgen um Bilbao machen, als Werder Fan.

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eher größere Sorgen um Bilbao machen, als Werder Fan.
    Spanische Mannschaften liegen Werder und Bilbao ist jetzt nicht gerade ein Gegner, der Angst macht. Gegner ala Aktobe oder Nacional dagegen sind typische Favoriten-Schrecks. Und gegen solche Gegner sieht Werder immer scheiße aus.

Wirklich lösbare Aufgaben. Obwohl sich die Hertha sicher wieder durchqäulen wird.

Naja, dann erklär mir mal, warum ein Wiese trotz bärenstarker Leistungen und hohem Einsatz im Training nicht zum Zuge kommt? Letzteres wurde übrigens von Köpke mehrfach bestätigt. Daran kanns also nicht liegen.
    Alles Politik, und zwar im wörtlichen Sinne.
    Enke als verdienter deutscher Torhüter bekommt sein Gnadenbrot und darf uns diese WM repräsentieren, dass nächste Duell ist dann von heute an in 2,5 Jahren und da will Löw Adler und Neuer im Tor sehen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Alles Politik, und zwar im wörtlichen Sinne.
    Enke als verdienter deutscher Torhüter bekommt sein Gnadenbrot und darf uns diese WM repräsentieren, dass nächste Duell ist dann von heute an in 2,5 Jahren und da will Löw Adler und Neuer im Tor sehen.
    Jop, genau das befürchte ich nämlich auch. Wiese ist bei dieser Berechnung einfach im Weg. Man denke nur mal an das zähneknirschende Gesicht von Löw, als Wiese gegen England so klasse gehalten hat.

@ Champions League :
    Bayern hat imo eine recht schwere Gruppe erwischt, im 3. Lostopf gab es (außer vielleicht Atletico Madrid oder Marseille) mMn keine stärkere Mannschaft als Bordeaux. Ich denke aber, dass sich Juve und München durchsetzen werden.

Wolfsburg bekam machbare Aufgaben, zwar sind ZSKA und Besiktas (auswärts) unangenehm, aber das hätte wesentlich schlimmer kommen können. Ich traue dem VfL den 2. Platz (hinter ManU) zu.

Stuttgart wird mMn auch weiterkommen. Sevilla kann ich nicht so richtig einschätzen, doch sie sind imo die schwächsten aus dem 1. Topf. Die Rangers sollten zu schlagen sein und Urziceni müsste (trotz Investor-Millionen) eigentlich 6 Punkte abliefern .

Insgesamt finde ich den 4. Lostopf erschreckend schwach besetzt, bis auf Wolfsburg und vielleicht Lüttich (aufgrund der schwachen Gruppe mit Alkmaar und Piräus) sehe ich für keinen eine Chance auf das Weiterkommen.
    Die Gruppen A und C finde ich am spannendsten, Bayern-Juve-Bordeaux und Milan-Real-Marseille klingen ziemlich interessant. Ansonsten sehe ich keine "klangvollen" Duelle um den 2. Gruppenplatz.

@ Europa League :
    Die 3 deutschen Mannschaften werden mMn weiterkommen, es sind zwar keine Gegner dabei, bei denen man schon 6 Punkte einplanen kann, aber auch keine stärkeren.
    Die Gruppen sind btw alle ziemlich ausgeglichen, da ist imo niemand chancenlos und es könnte recht spannend werden .

@ Enke :
    Diese Entscheidung ist mMn logisch, Enke war schon länger Favorit und er hat auch jahrelang konstant gute Leistungen gezeigt. Es ist auch von Vorteil, diese Entscheidung jetzt zu verkünden, damit sich die Abwehr darauf einstellen kann und Enke eingespielt ist. So bleibt auch ein Pseudo-Duell aus, das niemandem hilft und bei dem der Sieger ohnehin schon vorher feststeht.

@ Robben :
    Es ist keine schlechte Idee, nachzulegen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Bayern Robben nehmen und nicht Van der Vaart oder einen guten Verteidiger.
    Btw : "Weil Christian Lell, dem der Trainer zu einem Wechsel riet, bisher kein konkretes Angebot vorliegt und Rückkehrer Andreas Görlitz bis Weihnachten seine Mini-Chance testen möchte, soll dagegen kein Rechtsverteidiger mehr geholt werden." xD (Quelle : kicker-Online)

Jop, genau das befürchte ich nämlich auch. Wiese ist bei dieser Berechnung einfach im Weg. Man denke nur mal an das zähneknirschende Gesicht von Löw, als Wiese gegen England so klasse gehalten hat.
    Wiese ist zweifelsohne ein guter Torwart, doch Enke ist in allen Belangen genau so gut oder besser als Wiese und hat jahrelang top gespielt auch wenn seine Abwehr ihn häufig in Stich gelassen hat. Zudem hat er nie viele Sprüche geklopft und hat jede Chance genutzt. Deshalb ist es keine schlechte Entscheidung, dass er für die Nationalmannschaft auflaufen darf. Adler und Neuer sind jung und haben sicherlich noch eine lange Karriere vor sich, deshalb wird es sie nicht schwer treffen.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Wiese ist zweifelsohne ein guter Torwart, doch Enke ist in allen Belangen genau so gut oder besser als Wiese und hat jahrelang top gespielt auch wenn seine Abwehr ihn häufig in Stich gelassen hat. Zudem hat er nie viele Sprüche geklopft und hat jede Chance genutzt. Deshalb ist es keine schlechte Entscheidung, dass er für die Nationalmannschaft auflaufen darf. Adler und Neuer sind jung und haben sicherlich noch eine lange Karriere vor sich, deshalb wird es sie nicht schwer treffen.
    Versteh mich nicht falsch. Ich bin nicht gegen die Entscheidung, dass Enke #1 ist. Es geht mir darum, dass Wiese keine wirkliche Chance bekommen hat bisher und man immer das Gefühl hat, man will ihn gar nicht, kommt aber schwer an ihm vorbei. Dass ich Enke schwächer als Wiese sehe, ist da völlig nebensächlich.
    Es ist einfach unter aller Sau, Wiese zu keinem Quali-Spiel auch nur einzuladen, obwohl er derzeit auf jeden Fall besser ist als Adler und Neuer derzeit(als Enke derzeit aber auch).
    Wiese soll lediglich bei einem Testspiel auflaufen, dass eventuell nicht mal stattfindet. Ich befürchte, dass er bei der WM nicht dabei sein wird.

Versteh auch nicht was der Quatsch mit Wiese soll. Ist ja nicht so, als ob er DER Überkeeper wäre. Ein bekannter, der ebenfalls Bremenfan ist - wir hatten uns nach dem Spiel gg Frankfurt unterhalten - hat Wiese sogar als Pilplica-Verschnitt bezeichnet. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber er hat halt auch hin und wieder mal, wenn auch nicht mehr so oft wie früher, nen Bock drin. Auf jeden Fall wüsste ich nicht, warum er Enke vorgezogen werden sollte.
    Und der erwähnte Weidenfeller war hoffentlich nur ein Scherz.

Aber vielleicht hat Wiese Glück und Silvia Neid ruft bei Gelegenheit mal an.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Versteh auch nicht was der Quatsch mit Wiese soll. Ist ja nicht so, als ob er DER Überkeeper wäre. Ein bekannter, der ebenfalls Bremenfan ist - wir hatten uns nach dem Spiel gg Frankfurt unterhalten - hat Wiese sogar als Pilplica-Verschnitt bezeichnet. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber er hat halt auch hin und wieder mal, wenn auch nicht mehr so oft wie früher, nen Bock drin. Auf jeden Fall wüsste ich nicht, warum er Enke vorgezogen werden sollte.
    Und der erwähnte Weidenfeller war hoffentlich nur ein Scherz.

Aber vielleicht hat Wiese Glück und Silvia Neid ruft bei Gelegenheit mal an.
    Komischer Fan, der das so sieht. Wiese und Piblica haben ja nun gar nix gemeinsam, außer vielleicht dem Klops gegen Juve damals. Der sah schon aus wie Piblica. Wiese ist seit zwei Jahren neben Enke der konstanteste aller Keeper in Deutschland. Weiß gar nicht, wo immer Leute "Böcke" sehen, wie du schon sagtest. Ich kann mich an keinen großen Fehler erinnern in den letzten Jahren. Bälle falsch wegfausten ist vielleicht 2-3mal vorgekommen, aber da sind ja Neuer und Adler noch viel schlimmer und Enke auch nicht ohne Fehler. Man kann zwischen Enke und Wiese sicherlich streiten, aber #2 ist Wiese nun einmal allemal. Keine Ahnung, warum er nun plötzlich nur noch #4 ist. Btw. gerade die letzte Saison, wo er vor allem in den Pokalen teilweise Weltklasse gehalten hat, aber auch gegen Bayern z.B. zuletzt oder gegen Aktobe.

Naja, Löw denkt sich sicherlich, wir nehmen einen Erfahrenen und 2 Jungkeeper. Vielleicht ist Wiese tatsächlich unter den besten Drei, aber Löw hat sich mittlerweile so auf Enke festgelegt, dass der Platz des Erfahrenen belegt ist. Natürlich hast du recht, dass Wiese ein Klasse Keeper ist, ohne Frage.