Doch, es gab afair immer ein paar interessante Gruppen, z.B. 2006 mit Argentinien, Elfenbeinküste, Niederlande und Serbien (Italien, Tschechien, USA, Ghana wurde damals auch recht stark eingeschätzt). Solche wird es wohl auch diesmal geben. Nur leider gab es auch immer recht viele Gruppen, die ziemlich schwach besetzt waren. Naja, am Freitag wissen wir mehr.
Die FIFA entschied btw mittlerweile, bei der WM keine Torrichter einzusetzen. Imo geht die Entscheidung in Ordnung, denn letztere helfen mMn ohnehin kaum.
--
Ich find das sowieso übertrieben.
Irgendwann stehen genauso viel Schiris wie Spieler auf/neben dem Platz.
Die sollen einfach endlich die freaking Torkamera einführen, die im Eishockey seit Hunderttausend Jahren etabliert ist, oder nen Chip in den Ball bauen, als für jedes Spiel 6 Unparteiische zu engagieren.
Mein Gott, selbst gegen so einen Graupengegner kriegt Hertha aber auch gar nix gebacken.... wie kanns eigentlich sein, dass die sofar führen.
Und jetz haben die auch noch Dusel ohne Ende.
Um wieviel Uhr ist morgen eigentlich die Auslosung für die Gruppen bei der WM?
Um 7.![]()
Geändert von La Bomba (03.12.2009 um 22:12 Uhr)
Wow, Hertha hat ja jetzt eine ernsthafte Chance, in der EL zu überwintern.
Btw finde ich die ran-Frage (Schafft Hertha das Wunder Klassenerhalt?) etwas überzogen, ich glaube, dass Berlin sich noch fangen wird und dann dürfte der Klassenerhalt sicher machbar sein.
Um 19 Uhr und sie dauert 90 Minuten, inklusive kleiner Show und Reden. D.h. die ersten Lose werden wohl kaum vor halb 8 gezogen. Quelle
--
Laut Boulevard-Presse gibt es Gerüchte um einen Tausch Diego+X gegen Luca Toni. rofl
Das wäre nur für Bayern wirklich von Vorteil und Diego spielt doch erst seit ein paar Monaten dort, auch wenn er gerade als Sündenbock für Juves Tief herhalten muss.
D wie Dottesgruppe!
Ne, eigentlich eine "medium rare schwere" gruppe für Deutschland.
Schade hatte mir erhofft gegen die Griechen zu spielen.
G = Nightmare Mode
Die armen Nordkoreaner. Werden zuhause unterdrückt und jetzt sone Gruppe.
Btw. auch interessant, dass wir im Achtelfinale dann wohl auf England oder die USA treffen. Das finde ich viel entscheidender als die relativ leichte Gruppe.
Gruppe A
Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich
Gruppe B
Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland
Gruppe C
England
USA
Algerien
Slowenien
Gruppe D
Deutschland
Australien
Serbien
Ghana
Gruppe E
Niederlande
Dänemark
Japan
Kamerun
Gruppe F
Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei
Gruppe G
Brasilien
Nordkorea
Elfenbeinküste
Portugal
Gruppe H
Spanien
Schweiz
Honduras
Chile
---------------------------
mein Fazit:
Deutschland hat eine nicht unattraktive, aber durchaus machbare Gruppe D (wie Deutschland) erwischt
Südafrika könnte mit etwas Glück die Tradition fortführen, dass noch nie ein WM-Gastgeber in der Vorrunde gescheitert ist
freuen tu ich mich in Gruppe C auf das Duell des "Mutterlandes" gegen die "Kolonien"
die interessanteste gruppe ist für mich Gruppe E, weil dort alle Teams das Potential fürs Achtelfinale haben
Italien wird (leider) einen Durchmarsch par excellence in Gruppe F hinlegen; Nordkorea kann bei der Gruppe G eigentlich gleich daheimbleiben, BRA-POR das vom Namen her vllt interessanteste Spiel der Vorrunde
Schweiz wird sich sicher in einer ansonsten rein spanischsprachigen Gruppe H durchmogeln
lol, als ob Spanien nicht ohnehin schon imo einer der Favoriten ist bekommen sie in der Vorrunde auch noch ein Freilos.
Die deutsche Gruppe ist eigentlich alles andere als unattraktiv.
Bei voller Konzentration 9 Punkte für uns, aber ich denke, da kann jeder jeden schlagen.
Ghana ist Afrikameister, Serbien hat in der Quali überzeugt und an den Socceroos haben sich bei der letzten WM einige Mannschaften die Zähne ausgebissen.
Ich denk, Deutschland muss Gruppensieger werden, aber wer dahinter kommt, ist echt schwer einzuschätzen.
Mein Tipp für die Achtelfinals:
Südafrika - Nigeria
England - Australien
Argentinien - Frankreich
Deutschland - USA
Holland - Neuseeland
Brasilien - Schweiz
Italien - Dänemark
Spanien - Elfenbeinküste
Ich freu mich schon auf die Schlagzeile wenn England als Gruppen Dritter das Achtelfinale verpasst![]()
soweit ich weiss, ist Ägypten Afrikameister
aber ansonsten kann ich nur zustimmen; Australien (Viertelfinalist der Herzen) ist 2006 gegen Italien ja nur durch diesen zweifelhaften Elfer in der 93. Minute ausgeschieden, und die Serben waren immerhin Gruppenerster in ihrer Quali vor Frankreich, Rumänien und Österreich... außerdem sind sie u.a. für einen harten Spielstil bekannt