Seite 2 von 101 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2007

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

  1. #21
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das problem ist, wenn Freiburg die Klasse hält, dann werden diese ehemals unbekannten Spieler weggekauft. Und das ist auch der Grund warum sich so eine Mannschaft heutzutage wohl nie länger als ein paar Jahre in der 1. Liga halten kann.
    Klar, dieses Problem besteht bei kleinen Klubs immer. Ich würde aber nicht so radikal sagen, dass kleine Klubs sich nicht mittelfristig in der 1. Liga halten können. Vergleichbare Beispiele gibt es genug, z.B. Nizza in Frankreich, Palermo in Italien oder auch Hannover in Deutschland.

  2. #22
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Klar, dieses Problem besteht bei kleinen Klubs immer. Ich würde aber nicht so radikal sagen, dass kleine Klubs sich nicht mittelfristig in der 1. Liga halten können. Vergleichbare Beispiele gibt es genug, z.B. Nizza in Frankreich, Palermo in Italien oder auch Hannover in Deutschland.
    Ohne Witz, Hannover und Frankfurt mit Freiburg zu vergleichen geht gar nicht.
    Beide haben ein weitaus größeres Budget. Schaut euch allein mal die Stadien an.

  3. #23
    Freiburg mit Frankfurt zu vergleichen, finde ich auch ein wenig übertrieben (alleine schon weil Frankfurt das Finanzzentrum Deutschlands und eine Großstadt ist, dort lassen sich Sponsoren und Fans mMn leichter auftreiben). Vom Etat her kann man Freiburg aber durchaus mit Hannover vergleichen, H96 hatte im Vorjahr einen von ca. 25 Millionen, Freiburg kalkuliert jetzt mit etwa 20 Mio. (Quellen : RP-Online, WZ).
    Ok, solche Etats sind schwer miteinander vergleichbar, aber ich denke nicht, dass (die Stadt+Region) Hannover überragende Möglichkeiten bietet, mit denen Freiburg nie mithalten könnte.

  4. #24
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ok, solche Etats sind schwer miteinander vergleichbar, aber ich denke nicht, dass (die Stadt+Region) Hannover überragende Möglichkeiten bietet, mit denen Freiburg nie mithalten könnte.
    in hannover können die leute hochdeutsch

  5. #25

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema Stadion:

    Die letzten Tage ging doch irgendwann das Gerücht durch die Presse, dass die Freiburger zusammen mit dem Europapark ein neues Stadion in Rust mit einer Kapazität von 30.000 Zuschauern bauen wollen.

    Die Lage vom Dreisamstadion fand ich allerdings besser, da es direkt an der Jugendherberge liegt. Man hatte auf der Klassenfahrt eine wundervolle Aussicht.

  6. #26
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zum Thema Stadion:

    Die letzten Tage ging doch irgendwann das Gerücht durch die Presse, dass die Freiburger zusammen mit dem Europapark ein neues Stadion in Rust mit einer Kapazität von 30.000 Zuschauern bauen wollen.

    Die Lage vom Dreisamstadion fand ich allerdings besser, da es direkt an der Jugendherberge liegt. Man hatte auf der Klassenfahrt eine wundervolle Aussicht.
    Die jetzige Lage ist eher suboptimal, weil man eben durch die ganze Stadt fahren muss bis zum Stadion. Leider darf man das Stadion auch nicht mehr ausbauen, hat weider was mit den Anwohnern zu tun.

    Vorteil Europapark ist ganz klar, direkt an der Autobahn + sehr guter Sponsor.
    Allerdings wäre es doch ein wenig zu weit weg. Glaube auch das Europa Park Thema ist schon wieder vom Tisch.

    Investitionen in die Fußballschule sind wohl eh sinnvoller, die ist nämlich Ligaspitze.

  7. #27

  8. #28
    Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    hiermit schlage ich partizan belgrad für den friedensnobelpreis vor.
    die bewahren uns davor, den spack in deutschland als trainer erleben zu müssen.

  9. #29



    Anderes Thema. Die Aufstellung heute macht mir irgendwie Angst. Wenn so unsere Elf bei der WM aussehen soll. ....

    Enke
    Tasci-Mertesacker-Schäfer-Lahm
    Schweinsteiger-Trochowski-Ballack-Hitzlsperger
    Gomez-Klose

    -.-
    Enke im Tor statt Wiese kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich Wiese derzeit stärker sehe, aber der Rest macht mir echt Angst, bis auf Ausnahmen wie Lahm oder Merte.

  10. #30
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Enke im Tor statt Wiese kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich Wiese derzeit stärker sehe, aber der Rest macht mir echt Angst, bis auf Ausnahmen wie Lahm oder Merte.
    was gibts an gomez und klose auszusetzen oO

  11. #31
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    was gibts an gomez und klose auszusetzen oO
    Gomez in der N11 sollte sich die Frage erübrigen und Klose war auch schon mal besser. Aber im Ernst, der Sturm macht mir nicht so große Sorgen. Eher das Mittelfeld und Teile der Abwehr.

  12. #32
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen



    Anderes Thema. Die Aufstellung heute macht mir irgendwie Angst. Wenn so unsere Elf bei der WM aussehen soll. ....

    Enke
    Tasci-Mertesacker-Schäfer-Lahm
    Schweinsteiger-Trochowski-Ballack-Hitzlsperger
    Gomez-Klose

    -.-
    Enke im Tor statt Wiese kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich Wiese derzeit stärker sehe, aber der Rest macht mir echt Angst, bis auf Ausnahmen wie Lahm oder Merte.
    Was Tasci und Trochowski da suchen, versteh wer will. Trochowski kann nur eins, Sonntagsschüße und dafür sind mit Hitze, Schweini und Ballack schon drei andere Spezis im Team. Das Mittelfeld gefällt mir ergo gar nicht.

    Kaum sag ichs

  13. #33
    Ich mag die Kombination dieser Spieler irgendwie nicht. Als Einzelspieler gesehen sind die natürlich alle toll, aber wie du schon sagts, was sollen wir mit 4 Distanzschützen im Mittelfeld, die bis auf Ballack vorne kaum was reißen können ansonsten(Schweini wenn er nen gute Tag hat vielleicht)?
    Die Abwehr ist total seltsam zusammengewürfelt und der Sturm, naja warten wir mal ab. Gegen diesen Gegner kann mans ja ruhig testen.^^

  14. #34
    Klose...

    Im Mittelfeld fehlt einfach Bernd Schneider. Oder alternativ jemand wie Marin/Özil. Trochowski hat in der Nationalmannschaft nichts verloren und Hitzlsperger sollte zumindest kein Stammspieler sein.

    Meine Wunschelf für die WM:

    Enke
    A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm
    Marin, Ballack, Schweinsteiger, Özil
    Gomez, Podolski

    Poldi am besten als hängende Spitze, quasi als verkappter Spielmacher. Wahlweise auch Kroos statt Schweinsteiger, wenn erstgenannter sich in dieser Saison in der Bundesliga-Elite etablieren kann. Ballack würde in diesem Fall den "Sechser" geben, aber dass er das kann, hat er ja schon bewiesen.

  15. #35
    Findest du deine Aufstellung nicht etwas zu offensiv? Ersetze Marin durch einen Defensiveren und ich sehs genauso. Mal von Enke/Wiese abgesehen.^^

  16. #36
    Langweiliger Kick einer noch langweiligeren Mannschaft. Den erste Platz für die langweiligste Mannschaft dürfte uns bei der WM sicher sein. 8)

  17. #37
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Meine Wunschelf für die WM:

    Enke
    A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm
    Marin, Ballack, Schweinsteiger, Özil
    Gomez, Podolski
    Also Marin kann sich international nicht durchsetzen und Podolski... lassen wir das. Versteh jedenfalls nicht, wie man den Klose vorziehen kann?
    Ansonsten passt die Aufstellung vorläufig.

  18. #38
    Also Poldi hat auch schon ordentlich Spiele im linken Mittelfeld gemacht. Das Duo Klose/Gomez ist recht gut. Die Verteidigung macht am meisten Sorgen. Neben Mertesacker ein guter Verteidiger und ein Außerverteidiger müssen noch ausprobiert werden.

  19. #39
    Könnt schreiben was ihr wollt, aber Trochowski war heute einer der Besten. =/

  20. #40
    Ich verstehe das ganze Trochowski-Gebashe eh nicht... Gar nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •