Hu, Problem mit einem Mädchen
Hi Sümpfler.
Joah, ich hab ein Problem mit einem Mädchen, und brauch mal euren Rat. Kann sein, dass der Thread hier absolut sinnlos ist und dass ich nur ein wenig paranoid bin, aber wenn mir das jemand so sagen würde wärs zumindest auch mal eine erleichterung.
Also:
Ich kenne sie seit einer Freizeit vor 2 Jahren. Da war sie immer ein ziemlich fröhliches Mädchen und so.
Irgendwann im selben Jahr haben wir den Kontakt verloren, aber jetzt chatte ich eigentlich regelmäßig mit ihr und treff mich auch manchmal mit ihr, zusammen mit ein paar Freunden.
Nach außen hin ist sie immer noch fröhlich, aber das ist nur eine Maske, wie ich jetzt von ihr erfahren habe. Sie ist innerlich vollkommen zerrüttet, traurig und fühlt sich allein. Woher das kommt, weiß ich nicht; von einem Freund von mir, der sie besser kennt, weiß ich, dass sie nach dem Tod eines Freundes von ihr anfing zu kiffen, zu trinken und ihr Leben vollkommen wegzuschmeißen.
Das ist allerdings schon 1 Jahr her.
Auf jeden Fall, ich versuche sie (per ICQ meistens) immer zu überreden, mir das alles zu erzählen. Ich bin um meine Freunde immer sehr besorgt. Doch sie will und will mir nicht erzählen, was mit ihr los ist.
Vor kurzem hatte sie auf einmal aufgehört zu schreiben, sie hat weder auf SMS, e-mail, ICQ oder sonstwas reagiert. Als ich sie danach fragte, hat sie immer vom Thema abgelenkt.
Fragen, wies ihr geht, versuche ich schon gar nicht mehr.
Vor kurzem hörte ich dann auch noch von meinem Freund (der genauso besorgt ist um sie wie ich), dass sie sich mit einer Rasierklinge in den Oberarm geschnitten hatte. Sie hat es ihm geschrieben, und sie wusste nicht, warum sie es getan hatte.
Mit ihrer besten Freundin hatte sie Streit, woraufhin diese sie vor allen in schlechtes Licht rückt und als gemeine •••••••• darstellt.
Vielleicht bin ich wirklich paranoid, aber ich hab Angst um sie. Sie wirkt verdammt labil, als würde sie jeden Moment Selbstmord begehen. Sehr oft auch meint sie, sie sei allein und niemand würde sie mögen und alles. Sie vom Gegenteil zu überzeugen ist fast unmöglich.
Und diese paar Tage, in denen sie nichts von sich zu hören gab...
Sind meine Sorgen berechtigt? Was kann ich tun? Oder sollte ich mich einfach nicht drum kümmern und mit ihr ganz normal weiterchatten? Wahrscheinlich könnt ihr mir überhaupt nicht helfen, weil ich viel zu verworren und zusammenhangslos geschrieben habe. Und wahrscheinlich habe ich das Wichtigste vergessen.
Ein sehr sehr besorgter Schattenläufer...