Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues Soundsystem gesucht

  1. #1

    Neues Soundsystem gesucht

    Guten Morgen,

    musste gerade feststellen, dass meine Asbach Uralt Anlage, an der ich zwei Stereoboxen angeschlossen hatte, einen der Boxeneingänge zerhauen hat. War mir schon irgendwie klar, dass sowas jetzt mal früher oder später passiert. Immerhin war das Teil Baujahr 199*.

    Naja gut, da ich mir jetzt aber nicht unbedingt noch groß eine neue Stereoanlage holen möchte, dachte ich jetzt eher an ein 2.1 oder 5.1 Soundsystem. (Wobei 5.1 nicht zwingend sein muss, obwohl es an sich aber nicht schlecht ist, wenn ich mal Filme mit 5.1 Sound schaue.)

    Der einzige Haken dabei ist, dass das ganze nicht unbedingt so teuer sein sollte. Ich hoffe mal, dass es im 50-60€ Bereich schon anständige Soundsysteme gibt? Ich brauch jetzt nicht unbedingt High End Geräte, mit 500en Extras oder so, lediglich den Verstärker mit seinen Boxen, die wiederrum eine gute Klangqualität und ordentlichen Bass vorweisen können.

    Cya.

  2. #2
    Um mal Festzuhalten 50-60€ ist nicht einmal Aldi-Klasse. Das sind China Importe die nach 2h laufen kaputt gehen(damit meine ich Volllast).

    Ab 300-500€ Startklasse.

    Ab 500-2500€ beginnt die Mittelklasse

    Ab 3000€ beginnt die High-End Klasse.

    Das sind jeweils Boxensysteme 5.1 in Anhängigkeit vom Anbieter.

    Wer ein anständiges System haben will ohne Verstärker sollte minimum 300€ anlegen.

    Übrigens eine Faustregel bei Heimkino Fans lautet "Die Boxen sollten das doppelte kosten wie der Verstärker"

    Die Frage ist ob man den Anspruch haben muss.

    Aber nun zu deiner Frage

    Was willst du daran anschliessen, was willst du damit hören. Wie groß ist dein Raum.

    PS: Mein Stereo Receiver + CD-Player + Boxen den ich seit 16 Jahren habe läuft immer noch mehr als zufrieden stellend. Aber auch das System hat damals knapp 1000DM gekostet (da war ich 16 Schnüff noch soooo Jung)

  3. #3
    Das System schließ ich nur an meinen Computer an. Hab mich jetzt auch schon für nen 2.1 System entschieden, da 5.1 in der Preisklasse wirklich Mist ist. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich wohl bei Teufel einkaufen.

    Derzeit habe ich jedenfalls 2 2.1 Systeme im Auge:

    Logitech Z-4e

    Creative I-Trigue 3330

    Beide haben in etwa den selben Preis und sind laut Tests anständig. Ich tendiere allerdings aber eher zu den Creative, da ich da bisher immer nur gute Erfahrung gemacht habe. (Besitze ein Headset und InEars von Creative, welche sehr guten Sound liefern.)

    Wenn keiner jetzt irgendwas gegen das System sagt, würde ich mir das wohl wahrscheinlich heute Abend bestellen.

  4. #4
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Logitech-System das gleiche ist, was auch mein Bruder in dieser Preiskategorie gekauft hat, aber wenn es das ist, ist der Klang durchaus in Ordnung. 40 Watt scheint mir auch ein recht passabler Wert, bei Creative finde ich über die Leistung auf der Seite keine Aussage und das macht mich generell eher etwas stutzig.

  5. #5
    Ich besitze die Logitech Z-4 und bin äußerst zufrieden damit. Hab mir alle Boxen der Preisklasse bis 100 Euro im Saturn angehört und war mit diesen am zufriedensten und hab sie dann im Media Markt gekauft

    Ich besitze auch eine Logitech 5.1-Anlage mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •