Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Neue Konsole muss her! Empfehlungen?

  1. #1

    Neue Konsole muss her! Empfehlungen?

    Hallo Leute, ich habe vor mir bald mal ne neue Konsole zuzulegen. Da mir die PS2 schon zu langweilig wurde, dachte ich an die 360er wäre nicht allzu teuer und für die gibt es auch ganz gute RPG´s ^^. Oder würdet ihr doch die PS3 empfehlen oder gar keine? Es wäre auch nett wenn ihr mir ein Spiel empfehlen könntet es sollte auf jedenfall ein lange Spielzeit haben.

    Btw. Wann kommt den die 720er raus?

    Mfg Zeythier

  2. #2
    Eindeutig die 360
    Hat viele Gute exclusiv Titel zu denen auch viele Rpgs zählen (Star Ocean, Tales of Vesperia, Lost Odysee, Blue Dragon usw.) außerdem alle wichtigen Multi Platform titel (GTA IV, Resi 5, bals FF13). Und ist Preislich auch am billigsten. Wobei warte aufjedenfall die Gamescom ab vielleicht kommt doch die PS3 Slim

    Zu 720 er: Dank Project Natal denke ich nicht das in den nächsten 3 Jahren ein Nachfolger kommt. Da auch Sony und Nintendo bisher nicht gedenken eine neue Konsole zu veröffentlichen.

  3. #3
    Das Problem an der 360er ist eben dass neue Titel dann ziemlich teuer sind wie z.B. 70€ ist schon ein großer Batzen Geld...

  4. #4
    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Das Problem an der 360er ist eben dass neue Titel dann ziemlich teuer sind wie z.B. 70€ ist schon ein großer Batzen Geld...
    Das ist bei der PS3 nicht anders. Am Besten man importiert die Spiele, da kriegt man sie meistens um einiges billiger.

  5. #5
    Zeig mir ein Xbox 360 Spiel was 70€ in Deutschland kostet...
    Online kriegst du die Spiele mitterweile eh für ein Appel und ein Ei.
    Neu Spiele bekommst du wenn du klug bist für 30€, wartest du ein bisschen bekommst du diese meist für 10-20€.

  6. #6
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Zeig mir ein Xbox 360 Spiel was 70€ in Deutschland kostet...
    Zum Release so ziemlich jedes? UFC 2009 Undisputed hat 70€ gekostet, Fight Night 4 hat 70€ gekostet. Schon mal in einem Elektrofachhandel gewesen? Mich hauen die Preise jedes Mal um.

  7. #7
    Ich kann zwar nicht unbedingt mitreden, da ich keine der genannten Konsolen besitze, aber ein Bekannter von mir schwört auf die PS3. Die Grafik ist nicht schlecht und vielseitig einsetzbar ist sie auch.

  8. #8
    Das ist die XBOX eigentlich auch^^

    Also, eigentlich kommt es darauf an, was du denn haben willst. Möchtest du ein BLU-RAY-Player besitzen, dann wohl eher PS3, aber wenn du einfach nur eine Konsole haben möchtest kansnt du auch die XBOX nehmen. Da kostet Online spielen dann aber einen gewissen Obolus. (Weiß nicht wieviel, da ich keine Box besitze^^) (PS3 ist noch kostenlos)
    Wie gesagt, es kommt immer drauf an was genau du haben möchtest :3

  9. #9
    Och nee nicht schon wieder ^^"
    Am besten machst du folgendes bevor wieder ein Konsolerokampf ausbricht :
    Guck dir dein Budget an,
    Guck dir die Spiele fürs jeweile System an,
    Guck dir das Online Angebot an,
    Und dann schreibst du Plusse fürs jeweilige System auf.

    Es bringt nix, wenn jetzt jeder sagt, was er doller mag, du musst selbst entscheiden, welches System besser zu dir "passt" = welche Titel du unbedingt haben musst und auf welche du vielleicht verzichten kannst, obwohl größtenteils die Spiele gleich sind.

    Naja bei Spielen ists halt so, dass du mit den Achievements nun mehr Zeit investieren kannst und willst indirekt, als wirklich nötig, um es durchzuspielen, von daher würde ich dir da die XBOX empfehlen, da du auch bei einem 10 stunden shooter locker 20 draus machen kannst, wenn du Achievements freischaltest und die sind bei der Box pflicht, bei der PS3 fehlen die noch immer bei vielen Spielen.

    RPGs sind zur Zeit eigentlich mehr auf der Box auch, als der PS3, wer weiß zwar, was in Zukunft sein wird, aber es sieht eh aus, als ob alles nun multi wird, da brauchste dir keine Sorgen zu machen.

    Von daher würde ich persönlich dir eine XBOX 360 raten, falls du ein solides Next-Gen Ding willst.
    Ich selber habe allerdings eine PS3 und bin generell zufrieden mit, jedem halt das seine ^^"

  10. #10
    Tja es gibt hier und da wieder Vorteile bei der PS3 kann man so ziemlich dasselbe machen wie auf der PSP. Sie haben ja immerhin die gleichen Optionen?! Dafür kann ich auf der PSP wiederrum keine Blu Rays abspielen und sonstige Spiele Hits... Bei der XBOX 360 gibt es etwas weniger Möglichkeiten im Gegensatz zur dreier dafür ist sie aber wieder um die "Hälfte" billiger... Dann werde ich wohl noch etwas gedulden... So richtig sicher bin ich mir nicht. Vielleicht denkt ja Sony mal über ne Preissenkung für die 3er nach, dann sehe ich schon weiter.

  11. #11
    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Tja es gibt hier und da wieder Vorteile bei der PS3 kann man so ziemlich dasselbe machen wie auf der PSP. Sie haben ja immerhin die gleichen Optionen?! Dafür kann ich auf der PSP wiederrum keine Blu Rays abspielen und sonstige Spiele Hits... Bei der XBOX 360 gibt es etwas weniger Möglichkeiten im Gegensatz zur dreier dafür ist sie aber wieder um die "Hälfte" billiger... Dann werde ich wohl noch etwas gedulden... So richtig sicher bin ich mir nicht. Vielleicht denkt ja Sony mal über ne Preissenkung für die 3er nach, dann sehe ich schon weiter.
    Anscheinend haben die ersten Shops den Preis der PS3 um 100 Euro gesenkt. Damit kostet sie wahrscheinlich spätestens zum Weihnachtsgeschäft nurnoch 249 Euro und ist damit mindestens genausobillig wie das vergleichbare 60gb Modell der Box.

  12. #12
    Yap, hätt´ ich mir denken können dass sie gesenkt wird.

  13. #13
    Ist recht typisch.

    Jede Konsole (ps3,x360,wii) und jeder Handheld (ds,psp) haben gute Spiele... ist bisken doof und der Grund, warum ich immer noch nix davon habe.

  14. #14
    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Yap, hätt´ ich mir denken können dass sie gesenkt wird.
    Wobei du wissen solltest, dass bei einer offiziellen PS3 Preissenkung Microsoft definitiv nachzieht. Angeblich soll das Pro Modell laut den neuen Verpackungen in Amerika wegfallen, kann also sein, dass die Elite dann zum Preis der Pro zu bekommen ist und die Arcade auch noch ein wenig sinkt. Im Endeffekt geht es wohl wieder um die Spiele und der Blu-Ray Player Funktion.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt geht es wohl wieder um die Spiele und der Blu-Ray Player Funktion.
    Jop.

    Die meisten Games sind sowieso multi geworden. Du musst nur schauen, welche Exklusivgames dich mehr ansprechen und dich dann entscheiden. Im Endeffekt musst DU mit der Konsole glücklich sein, und da nützt es nichts, wenn hier jemand auf Biegen und Brechen unbedingt eine Konsole rausputzen will.

    Wenn du absolut nicht sicher bist, kannst du ja bis zum Weihnachtsgeschäft warten, da gibt es bestimmt viele Angebote, wo du dir das aussuchst, was dich am meisten anspricht.

  16. #16

    Leon der Pofi Gast
    du darfst aber auch nicht vergessen, dass manche spiele trotz multititel, auf manchen systemen besser sind. fear für die ps3 ist zum beispiel in einigen punkten schlechter wie die 360 version

  17. #17
    Also ich besitze weder eine 360, noch eine ps3 oder einen DS!
    Das macht mir imo auch nichts aus, weil das Spieleangebot für ps1/ps2/psp für mich noch volkommen ausreicht(besonders in Sachen JRPG). Und wenn ich wirklich alle Spiele die ich für diese Systeme habe "vernünftig" spielen will, sitz ich da auch noch ein bisschen dran^^ Zumal ich auch öfters alte Klassiker ausgrabe (auch auf noch älteren Systemen Snes etc.).
    Ich kann mit der Anschaffung eines Next-Gen Systems noch gut und gerne warten, zumal für mich Grafik und neue Onlineanbindungen doch nicht so wichtig ist, wie zb. das Spielsystem. Und waggle muss ich auch nicht unbedingt haben ^^"
    Ich hätte auch locker das Geld mir alle Systeme zu kaufen, aber leider fehlt mir dann die Zeit diese auch volkommen auszureitzen
    Irgendwann muss aber auch nochmal der DS her....Sachen wie The Worlds ends with you, Ace Attorney etc. muss man wohl einfach gespielt haben.... ^__^'

    edit

    Hab gerade die neueste Folge von PLAY'D angeschaut, da ging es um die Onlineangebote von Wii,360 und ps3. Viel. ja interessant für dich CLICK

    Geändert von Lucian der Graue (08.08.2009 um 14:50 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    du darfst aber auch nicht vergessen, dass manche spiele trotz multititel, auf manchen systemen besser sind. fear für die ps3 ist zum beispiel in einigen punkten schlechter wie die 360 version

    Sowas sollte man eh nur am PC zocken :P



    Tipp an den TE :
    Bis Weihnachten oder kurz darauf warten ob die Preise beider Konsolen gesenkt werden.Danach kannst du dir beide Konsolen fürs gleiche Geld kaufen und glücklich werden.
    Verpassen tut man bis zum Winter wohl eh nichts Qualitativ hochwertiges.

  19. #19
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Verpassen tut man bis zum Winter wohl eh nichts Qualitativ hochwertiges.
    Doch, Uncharted 2!

  20. #20
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Jop.

    Die meisten Games sind sowieso multi geworden. Du musst nur schauen, welche Exklusivgames dich mehr ansprechen und dich dann entscheiden. Im Endeffekt musst DU mit der Konsole glücklich sein, und da nützt es nichts, wenn hier jemand auf Biegen und Brechen unbedingt eine Konsole rausputzen will.

    Wenn du absolut nicht sicher bist, kannst du ja bis zum Weihnachtsgeschäft warten, da gibt es bestimmt viele Angebote, wo du dir das aussuchst, was dich am meisten anspricht.
    Exakt das selbe hätte ich wahrscheinlich auch geschrieben.

    Meine Xbox 360 habe ich mir gekauft, weil mich die Exklusivtitel mehr ansprechen, als die, die es für die PS3 gibt.

    An sich bieten beide Konsolen einiges fürs Geld.
    Im Endeffekt musst du selber wissen, welche Konsole zu dir und deinen Vorstellungen passt.

    Wenn du genug Kohle hast, dann hol dir einfach eine Xbox 360 und eine PS3. Dann bist du 100%ig zufrieden.

    Eine PS3 werde ich mir vielleicht auch irgendwann holen, vorausgesetzt, dass sie billiger wird und mehr Exklusivtitel für sie erscheinen, die mich ansprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •