-
General
Och nee nicht schon wieder ^^"
Am besten machst du folgendes bevor wieder ein Konsolerokampf ausbricht :
Guck dir dein Budget an,
Guck dir die Spiele fürs jeweile System an,
Guck dir das Online Angebot an,
Und dann schreibst du Plusse fürs jeweilige System auf.
Es bringt nix, wenn jetzt jeder sagt, was er doller mag, du musst selbst entscheiden, welches System besser zu dir "passt" = welche Titel du unbedingt haben musst und auf welche du vielleicht verzichten kannst, obwohl größtenteils die Spiele gleich sind.
Naja bei Spielen ists halt so, dass du mit den Achievements nun mehr Zeit investieren kannst und willst indirekt, als wirklich nötig, um es durchzuspielen, von daher würde ich dir da die XBOX empfehlen, da du auch bei einem 10 stunden shooter locker 20 draus machen kannst, wenn du Achievements freischaltest und die sind bei der Box pflicht, bei der PS3 fehlen die noch immer bei vielen Spielen.
RPGs sind zur Zeit eigentlich mehr auf der Box auch, als der PS3, wer weiß zwar, was in Zukunft sein wird, aber es sieht eh aus, als ob alles nun multi wird, da brauchste dir keine Sorgen zu machen.
Von daher würde ich persönlich dir eine XBOX 360 raten, falls du ein solides Next-Gen Ding willst.
Ich selber habe allerdings eine PS3 und bin generell zufrieden mit, jedem halt das seine ^^"