Also auf der Landmasse, wo auch S.M. (komische Abkürzung, kA wie die Stadt heißt) ist?
Wo kann ich sehen, wie viel Symphatie mein Gegenüber für mich hat?
Danke für die Antworten.![]()
Also auf der Landmasse, wo auch S.M. (komische Abkürzung, kA wie die Stadt heißt) ist?
Wo kann ich sehen, wie viel Symphatie mein Gegenüber für mich hat?
Danke für die Antworten.![]()
Auf der Karte (Hamster's Morrowmap) wird Dir doch der genau Ort der Ruine angezeigt!
Der Sympathiebalken wird Dir über dem Textfeld angezeigt, wenn Du mit einer Person sprichst.
Ich finde meine englische Morrowind-CD nicht!
Alles andere ist da: Morrowind DV, Tribunal EV, Oblivion DV und EV... nur Bloodmoon EV ist noch weg und Morrowind EV.
Toll... in einer der 30 restlichen Kartons vom Umzug muß sie sein...![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Ich werde nicht aus der Map schlau.
Hm, ist mir gar nicht aufgefallen. Also wird der Balken angezeigt, wenn ich eine Person mittels Spacebar anklicke?
Nice, nice. Was es alles so gibt.
Achja, noch ne Frage:
Im Gasthaus "zum Torbogen" (o.ä.) ist ein Geist, der immer wiederkommt. Wie kann ich den endgültig töten?
Hm, wenn Du auf den Morromap-Link klickst, siehst Du doch links eine Karte (eine winzigkleine und eine, die einen Ausschnitt zeigt), und rechts sind Namen aufgeführt, ganz viele Namen, von A-Z.
Nun scrollst Du bei den Namen gaaaanz weit runter bis N - und da steht Nchardumz.
Darauf klickst Du -> und schon erscheint links auf dem größeren Kartenausschnitt der Ort.
So einfach ist das.
Und zum Geist im Torbogen - ich kann nur immer wieder sagen: sprich mit den Leuten, sie geben Dir Hinweise, und die stehen dann auch in Deinem Tagebuch.
Sprich einfach jeden in der Taverne und auf der Straße an, irgendeiner wird Dir einen Tip geben, daß evtl jemand ...
darüber Bescheid wissen könnte.![]()
Sorry für meine Dummheit.
Frage eigtl. bei jedem scheiß nach und kA, manchmal denk ich, die erzählen alle nur den selben Kram. :/
Sorry again.
Mach Dir nichts draus - Du spielst eben anders als ich.
Ich möchte die Welt, in der ich spiele, wirklich kennenlernen, deswegen hetze ich nicht von Auftrag zu Auftrag, sondern laufe oft nur "einfach so" herum, schaue mir die Gegend an und spreche mit allen Leuten, lese Bücher, sammle Pflanzen, braue Tränke, richte mein Haus ein - und gelegentlich nehme ich Aufträge an, wenn ich Lust habe.
Ich habe einen Neffen, der ist genauso alt wie Du - der spielt auch wie Du.
Der meint, man müsse schnell-schnell alles erledigen, um irgendwie "zum Ende" zu kommen.
Den hab ich erstmal ausgelacht und gesagt: da hast du lange zu tun, Morrowind ist endlos.
Weißt Du, wieviele tausend Dinge es noch gibt, die Du noch gar nicht gesehen hast?
Warst Du schon in der kaiserlichen Legion oder beim Kaiserlichen Kult? Denen kannst du auch beitreten, wenn Du willst.
Hast du schonmal die Tempel besucht und bist da Mitglied geworden?
Da gibt es eine tolle Pilgerreise zu erledigen.
Und jeder hat wieder neue Aufgabe für Dich...
Was macht eigentlich der Hauptquest bei Dir, wie weit bist Du da?
Hauptquest? Noch gar nicht weit.![]()
Immer noch beim Würfel.
Bin noch sehr an Gothic gewöhnt, wo es kaum Nebenaufgaben gab, sondern indirekt nur den roten Faden.
Hatte eben noch nie so eine große Fantasiewelt vor mir. :/
Geschafft.
Nehurmdamz befand sich wahrlich ganz im Süden. Bin mit dem Ikaros Flug im Meer gelandet und dann ging alles ganz flott.
Der Boss war ein bisschen hart, aber sonst gings.
Mein Kollege, der sich nach 3 Jahren trotzdem noch jede Quest und jeden Ort merken konnte, gab mir ein paar Tipps (durch ihn fand ich auch die Ruine).![]()