Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Allgemeine Tipps

Also bei den Pfeilen muss ich zugeben, dass ich eine Weile gesucht habe und dann habe ich sie langsam aufgehoben (weil da eben, wie Du gesagt hast, die Wachen rumgeistern ).
    Ich cheate nicht und nutze die Konsole genauso wenig (außer es würde jetzt zu einem extremen Notfall kommen).

Ich habe gelesen, dass Stacey hinter einer Kanaltür ist, die ein Schloss von 75 hat. Da ich Sicherheit erst auf 41 habe, wird das wohl schwer.
    Wo kann ich dass den weiter ausbauen?

Achja, wann ich ins Bett gehe?
    Jetzt.

Sicherheit durch Training, Schlösser knacken, Fallen entschärfen und erfolgreichen Taschendiebstahl. Tipp: In der Magiergilde zu Caldera bekommst du gleich am Eingang einen leichten Schließ-Zauber (5). Den kannst du dir entweder umbauen zu einem 1er Schloss-Zauber, oder direkt benutzen. Dann suchst du dir am besten eine Container-Batterie (bei mir: die 200 Alchemie-Töpfchen in Yairun's Mond-Hausmod), verschließt die alle mit 1er oder 5er Schloss und knackst sie danach. Vorher solltest du dafür ca. 50 Dietriche kaufen.

Dieser Vorgang trainiert auch gleich die Magieschule Veränderung. Dann holst du dir von J'Rasha den Zauber Wild Open (1-100) ...

das trankrezept findest du bei einer alchemistin im süden von sadrith mora.

die wolfenhalle ist diese festungsanlage direkt neben der "dreckigen muriel". die magiergilde befindet sich im 2ten stock (und somit auch der empfänger des rezeptes)

jim stacey versteckt sich hinter der tür im hinteren bereich des buchladens von simine fralinie

Okay, Danke.
    Immer diese Bezeichnungen (Wolfenhalle, unter Skar).
    Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.

Guck mal, wer auch schon wieder wach ist.

Die Bezeichnungen werden Dir später alle sehr vertraut sein.
    Die meisten von uns spielen Morrowind schon seit vielen Jahren und fühlen sich dort fast wie zu Hause. Für uns ist es fast gleich, ob man sagt "Bottrop, Ecke Bahnhofstraße" oder "Sadrith Mora, Wolfenhalle".

Und weil ich Dein Wackel-Guar so schön fand, zeige ich Dir mal meine Waldelfe Jelly Bean.
    Sie hat durch den "RomanceMod" den Herzog von Vvardenfell, Vedam Dren, geheiratet und lebt mit ihm in ihrem Flaschenhaus. Sie haben zwei Kinder und der Herzog muß darauf aufpassen, während Jelly Bean auf Abenteuer geht.

Die Bäume auf dem Bild kommen von "Better Looking Morrowind", die Texturen der Häuser durch "Vibrant Morrowind".
    Das Gesicht und die Frisur sind von "Westlys Masterheadpack".
    Geändert von Magicflame (09.08.2009 um 11:59 Uhr)

Ja, wurde sprichwörtlich aus dem Schlaf geklingelt.
    Schöne Texturen und ebenso schöne Protagonistin.
    Ich werd mal ein wenig weiterspielen und nachher ggf. Bilder nachreichen.

*Edit*

So, ich soll Ebenerz beschaffen. Da ich irgendwie Schiss vor Dwemer-Ruinen habe (), dacht ich mir, dass es das sicher auch irgendwo anders gibt, nur wo genau?
    Geändert von Defc (09.08.2009 um 13:11 Uhr)

Durchsuche mal die Kisten im Keller von Arvs-Drelen in Gnisis.

Schon gefunden, trotzdem Danke.
    Jetzt soll ich einen Stab klauen, wird aber kein Problem, da ich direkt vor dem Stab stehe.

Achja, irgendwie macht Morrowind auf einmal faxen:
    Ab und an bricht das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung ab, woran könnte das liegen? Irgendwie vermute ich einen Zusammenhang zwischen der leicht zerkratzen CD und meinem leicht demoliertem DVD-Laufwerk.
    Kann das hinhauen?

Die Klingentrainerin in Ald'Ruhn (Gildan glaube ich) hat Ebenerz im Untergeschoß ihres Hauses in einer Kiste.
    Außerdem gibt es auch Ebenerz-Minen, die sind zwar streng bewacht, aber für einen fixen Dieb wie Dich sollte das kein Hindernis sein.

Die Spielabstürze müssen nicht unbedingt mit einer zerkratzten CD und älterem CD/DVD-Laufwerk zu tun haben (wobei es natürlich ein Grund sein KANN).
    Morrowind stürzt leider hin und wieder "einfach so" ab. Da muß man sich mit abfinden - und halt häufig speichern.
    Wichtig: unbedingt immer neue Speicherstände anlegen, nicht denselben einfach überschreiben. Wenn nämlich ein Speicherstand mal "hin" ist, kriegt man ihn meist nicht mehr repariert.
    Geändert von Magicflame (09.08.2009 um 13:59 Uhr)

Okay.
    Ja, ich soll jetzt Aufträge für Stacey machen.
    Eigtl. mag ich Vivec ja gar nicht, aber wenn es sein muss, muss es sein.

Stufe 6 mittlerweile und durch das rumgehopse ist Athletik auf 62 ().

Phalanx ergatterte eine neue Robe. Sicherlich wirkungsvoll in den eisigen Gebieten im Addon Bloodmoon.

Merkwürdige Gebilde in Morrowind's Natur.

*Edit*

Brauche wieder Hilfe.
    Ich soll für Stacey Informationen einholen. In Aldruhn war ich bereits, nun soll ich nach Balmora und Feuerauge (kA) überreden/whatever (bitte Tipp), den einen Kerl mit dem Dunmer Liebhaber überreden (wo ist die/der Dunmer-Liebhaber?) und den Leiter der Gilde afaik töten (kA ob Pflicht, wenn ja, wo befindet dieser sich?).

Wär nett.
    Geändert von Defc (09.08.2009 um 16:44 Uhr)

Push mal eben, da ich was editiert hatte.

Eydis Feuerauge ist die Leiterin der Kriegergilde in Balmora.
    Man muß sie nicht töten, sie hat einen "Schwachpunkt", den man ausnutzen kann...

Das mit der Dunmer-Geliebten (Dunmer = Dunkelelf) müßte Hrundi, der Kriegergildenleiter in Sadrith Mora sein. Den solltest Du auf keinen Fall töten, denn 1. ist er nett und 2. ist die Geschichte mit der Geliebten sehr hübsch.

Lies öfter mal in Deinem Tagebuch, da stehen auch viele Hinweise drin.
    Außerdem kannst Du auch immer mit den Leuten (hier besonders Deine Diebesgilden-Kollegen) reden, sie geben Dir ebenfalls Tips.
    Und vor allen Dingen Percius Mercius, der Kriegergildenchef von Ald'Ruhn, müßte Dir diesbezüglich einige Ratschläge gegeben haben.
    Die sollten auch alle im Tagebuch stehen.
    Geändert von Magicflame (09.08.2009 um 20:08 Uhr)

Also Percius ist ja dabei, bei Feuerauge muss ich wohl mit ihrem Geheimnis kommen. Bei Hrundi gab es überhaupt keine Auswahl (ich konnte also nicht mal versuchen, ihn zur Hilfe zu bewegen).
    Was ich nur wissen möchte (erstmal ):
    Wo ist diese Geliebte und wo befindet sich der Leiter der Kriegergilde, denn ich wohl umlegen muss (?)?

Percius sollte Dir Hnweise über Eydis Feuerauge (Balmora) und Hrundi (Sadrith Mora) gegeben haben.
    Du kannst Eydis Feuerauge töten, aber Du kannst auch Leute über sie befragen und erfährst dann, daß sie .. hm... (nicht zuviel verraten) etwas tut, das verboten ist.
    Wenn Du herausfindest, was das ist und ihr etwas Bestimmtes bringst, ist sie erpreßbar.

Bei Hrundi solltest Du Erfolg haben, wenn Du über 70 Sympathiepunkte bei ihm hast.
    Ansonsten mußt Du halt herausfinden, wo seine Geliebte ist. Auch da kannst Du wieder Leute befragen... da mußt Du verschiedene Leute (z.T. mehrmals) ansprechen und alle Gesprächsthemen mal anklicken.

Und zum wirklich bösen Kriegergildenchef - auch dazu hat Dir Percius Mercius etwas gesagt.
    Er wurde ja wegen dieses bösen Kerls abgesetzt.
    Wo könnte nun noch eine Kriegergilde sein, die Du noch nicht aufgesucht hast?
    (Kleiner Tip: Du magst den Ort nicht gern. )

Vivec.
    Jaja, ich weiß, ich frage zuviel, nur kA, irgendwie habe ich das Gefühl das mich im Spiel keiner mag oder mir nichts sagen will.
    Ich weiß ja nicht mal, was ich anklicken muss, damit man mir Infos gibt.

Grundsätzlich solltest Du alle Gesprächsthemen mal anklicken und viele Leute ansprechen.
    Verschiedene Leute geben zum gleichen Thema unterschiedliche Antworten.
    Es ist zwar viel zu lesen, aber es lohnt sich.

Warum Dich keiner mag?
    Du bist ein Bosmer = Waldelf.
    In Morrowind leben in erster Linie Dunmer = Dunkelelfen. Sie mögen im allgemeinen keine Fremden und sind mißtrauisch Dir gegenüber.
    Vielleicht solltest Du beim Leveln auch mal ein paar Punkte auf Charisma verteilen.
    Zu Charismapunkten kommst Du, wenn Du viel feilschst beim Kaufen und Verkaufen und wenn Du die Leute umgarnst, beschmeichelst oder bestichst. Das muß man aber vorsichtig machen, manchmal mögen sie es auch nicht.

Im übrigen mögen Dich die Leute auch mehr, wenn Dein Ruhm steigt, wenn Du also gute Taten vollbracht hast.
    Nimm also auch mal Aufgaben außerhalb der Diebesgilde an, es gibt ja genug Leute, die Hilfe brauchen.

Also irgendwie komme ich nicht vorran. Egal.
    Da dacht ich mir, wo Hrundi mir schon so eine Aufgabe gibt, mache ich sie mal. Ich geh also zur markierten Stelle, finde auch die Ruine (sofern da viele dieser Kriecher rumlaufen) und durchsuche alles, jedoch finde ich die Magierin (whatever) nicht. Dann bin ich im Süden ganze Inseln abgeschwommen, bis ich zu einer kam, wo zwei Orks (?) vor standen, wovon mich der eine attackiert hat.
    Wo ist denn diese Dwemer-Ruine, die sich mit N schreibt?

Ahja, Nchurdamz oder Nchardumz oder so ähnlich...
    Das ist eine heikle Aufgabe!
    Die "Dame", der Du da helfen sollst, ist nämlich selten dämlich und rennt schnurstracks in ihren Tod, sobald man sie angesprochen hat.
    Ich mache es immer so, daß ich erst allein in die Ruine gehe (ohne auch nur ein Wort mit ihr gewechselt zu haben) und ... hm... das Böse dort besiege (was nicht einfach ist!!) - und dann erst kehre ich zum Eingang zurück und spreche sie an.
    So läuft sie wenigstens nicht in ihr Verderben und Hrundi mag mich nachher mehr, weil ich die Aufgabe erfüllt habe.

Jaja, dafür mußt Du jetzt in eine der unheimlich-knarrenden Dwemer-Ruinen!

Zur Lage der Ruine: ziemlich weit unten im Südosten der Karte, nordwestlich vom Azura-Schrein.
    Falls Du weiterhin Orte suchst, empfehle ich Dir mal Hamster's Morromap.

Ist die Ruine noch auf der Map, wo die Stadt auch ist oder muss ich dorthin schwimmen?
    Ich war ja, wie gesagt, bei einer Art Ruine, wo mich diese kleinen Viecher angegriffen haben (Skamps oder so). Als ich da nicht fündig wurde, bin ich in Richtung Süden geschwommen, wo ich eine Art Turm sah, wo zwei Orks (?) vorstanden. Also hinten rum, da war jedoch ein Feuervieh, was mich fast mit nem Onehit weggeklatscht hat.

Man, im finden und lösen muss ich noch viel lernen.
    Die Diebesquest kann ich im Moment irgendwie nicht lösen, weil mir alle das selbe sagen. :/

Die Ruine ist auf der großen Landmasse.
    Hast Du mal auf die Karte, die ich dir verlinkt habe geklickt?
    Du mußt dort "Locations" auswählen und bis "N" runterscrollen!

Zur Diebesgilde: hast Du mal überprüft, wie hoch die Sympathie Deiner Gesprächspartner für Dich ist? Wenn sie Dich mehr mögen (70 Punkte sollten es schon sein), sagen sie auch mehr.

Du hast mich übrigens angesteckt: ich sitze jetzt am großen PC, wo Morrowind installiert ist, und spiele auch nach längerer Zeit (zuletzt Januar diesen Jahres glaube ich) wieder.
    Mal sehen, vielleicht spiele ich mit meiner schönen Spionin Mhata Hari weiter.