Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Allgemeine Tipps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Percius sollte Dir Hnweise über Eydis Feuerauge (Balmora) und Hrundi (Sadrith Mora) gegeben haben.
    Du kannst Eydis Feuerauge töten, aber Du kannst auch Leute über sie befragen und erfährst dann, daß sie .. hm... (nicht zuviel verraten) etwas tut, das verboten ist.
    Wenn Du herausfindest, was das ist und ihr etwas Bestimmtes bringst, ist sie erpreßbar.

Bei Hrundi solltest Du Erfolg haben, wenn Du über 70 Sympathiepunkte bei ihm hast.
    Ansonsten mußt Du halt herausfinden, wo seine Geliebte ist. Auch da kannst Du wieder Leute befragen... da mußt Du verschiedene Leute (z.T. mehrmals) ansprechen und alle Gesprächsthemen mal anklicken.

Und zum wirklich bösen Kriegergildenchef - auch dazu hat Dir Percius Mercius etwas gesagt.
    Er wurde ja wegen dieses bösen Kerls abgesetzt.
    Wo könnte nun noch eine Kriegergilde sein, die Du noch nicht aufgesucht hast?
    (Kleiner Tip: Du magst den Ort nicht gern. )

Vivec.
    Jaja, ich weiß, ich frage zuviel, nur kA, irgendwie habe ich das Gefühl das mich im Spiel keiner mag oder mir nichts sagen will.
    Ich weiß ja nicht mal, was ich anklicken muss, damit man mir Infos gibt.

Grundsätzlich solltest Du alle Gesprächsthemen mal anklicken und viele Leute ansprechen.
    Verschiedene Leute geben zum gleichen Thema unterschiedliche Antworten.
    Es ist zwar viel zu lesen, aber es lohnt sich.

Warum Dich keiner mag?
    Du bist ein Bosmer = Waldelf.
    In Morrowind leben in erster Linie Dunmer = Dunkelelfen. Sie mögen im allgemeinen keine Fremden und sind mißtrauisch Dir gegenüber.
    Vielleicht solltest Du beim Leveln auch mal ein paar Punkte auf Charisma verteilen.
    Zu Charismapunkten kommst Du, wenn Du viel feilschst beim Kaufen und Verkaufen und wenn Du die Leute umgarnst, beschmeichelst oder bestichst. Das muß man aber vorsichtig machen, manchmal mögen sie es auch nicht.

Im übrigen mögen Dich die Leute auch mehr, wenn Dein Ruhm steigt, wenn Du also gute Taten vollbracht hast.
    Nimm also auch mal Aufgaben außerhalb der Diebesgilde an, es gibt ja genug Leute, die Hilfe brauchen.

Also irgendwie komme ich nicht vorran. Egal.
    Da dacht ich mir, wo Hrundi mir schon so eine Aufgabe gibt, mache ich sie mal. Ich geh also zur markierten Stelle, finde auch die Ruine (sofern da viele dieser Kriecher rumlaufen) und durchsuche alles, jedoch finde ich die Magierin (whatever) nicht. Dann bin ich im Süden ganze Inseln abgeschwommen, bis ich zu einer kam, wo zwei Orks (?) vor standen, wovon mich der eine attackiert hat.
    Wo ist denn diese Dwemer-Ruine, die sich mit N schreibt?

Ahja, Nchurdamz oder Nchardumz oder so ähnlich...
    Das ist eine heikle Aufgabe!
    Die "Dame", der Du da helfen sollst, ist nämlich selten dämlich und rennt schnurstracks in ihren Tod, sobald man sie angesprochen hat.
    Ich mache es immer so, daß ich erst allein in die Ruine gehe (ohne auch nur ein Wort mit ihr gewechselt zu haben) und ... hm... das Böse dort besiege (was nicht einfach ist!!) - und dann erst kehre ich zum Eingang zurück und spreche sie an.
    So läuft sie wenigstens nicht in ihr Verderben und Hrundi mag mich nachher mehr, weil ich die Aufgabe erfüllt habe.

Jaja, dafür mußt Du jetzt in eine der unheimlich-knarrenden Dwemer-Ruinen!

Zur Lage der Ruine: ziemlich weit unten im Südosten der Karte, nordwestlich vom Azura-Schrein.
    Falls Du weiterhin Orte suchst, empfehle ich Dir mal Hamster's Morromap.

Ist die Ruine noch auf der Map, wo die Stadt auch ist oder muss ich dorthin schwimmen?
    Ich war ja, wie gesagt, bei einer Art Ruine, wo mich diese kleinen Viecher angegriffen haben (Skamps oder so). Als ich da nicht fündig wurde, bin ich in Richtung Süden geschwommen, wo ich eine Art Turm sah, wo zwei Orks (?) vorstanden. Also hinten rum, da war jedoch ein Feuervieh, was mich fast mit nem Onehit weggeklatscht hat.

Man, im finden und lösen muss ich noch viel lernen.
    Die Diebesquest kann ich im Moment irgendwie nicht lösen, weil mir alle das selbe sagen. :/

Die Ruine ist auf der großen Landmasse.
    Hast Du mal auf die Karte, die ich dir verlinkt habe geklickt?
    Du mußt dort "Locations" auswählen und bis "N" runterscrollen!

Zur Diebesgilde: hast Du mal überprüft, wie hoch die Sympathie Deiner Gesprächspartner für Dich ist? Wenn sie Dich mehr mögen (70 Punkte sollten es schon sein), sagen sie auch mehr.

Du hast mich übrigens angesteckt: ich sitze jetzt am großen PC, wo Morrowind installiert ist, und spiele auch nach längerer Zeit (zuletzt Januar diesen Jahres glaube ich) wieder.
    Mal sehen, vielleicht spiele ich mit meiner schönen Spionin Mhata Hari weiter.

Also auf der Landmasse, wo auch S.M. (komische Abkürzung, kA wie die Stadt heißt ) ist?
    Wo kann ich sehen, wie viel Symphatie mein Gegenüber für mich hat?

Danke für die Antworten.

Auf der Karte (Hamster's Morrowmap) wird Dir doch der genau Ort der Ruine angezeigt!

Der Sympathiebalken wird Dir über dem Textfeld angezeigt, wenn Du mit einer Person sprichst.

Ich finde meine englische Morrowind-CD nicht!
    Alles andere ist da: Morrowind DV, Tribunal EV, Oblivion DV und EV... nur Bloodmoon EV ist noch weg und Morrowind EV.
    Toll... in einer der 30 restlichen Kartons vom Umzug muß sie sein...

Ich werde nicht aus der Map schlau.
    Hm, ist mir gar nicht aufgefallen. Also wird der Balken angezeigt, wenn ich eine Person mittels Spacebar anklicke?
    Nice, nice. Was es alles so gibt.

Achja, noch ne Frage:
    Im Gasthaus "zum Torbogen" (o.ä.) ist ein Geist, der immer wiederkommt. Wie kann ich den endgültig töten?

Hm, wenn Du auf den Morromap-Link klickst, siehst Du doch links eine Karte (eine winzigkleine und eine, die einen Ausschnitt zeigt), und rechts sind Namen aufgeführt, ganz viele Namen, von A-Z.
    Nun scrollst Du bei den Namen gaaaanz weit runter bis N - und da steht Nchardumz.
    Darauf klickst Du -> und schon erscheint links auf dem größeren Kartenausschnitt der Ort.
    So einfach ist das.

Und zum Geist im Torbogen - ich kann nur immer wieder sagen: sprich mit den Leuten, sie geben Dir Hinweise, und die stehen dann auch in Deinem Tagebuch.
    Sprich einfach jeden in der Taverne und auf der Straße an, irgendeiner wird Dir einen Tip geben, daß evtl jemand ...

darüber Bescheid wissen könnte.

Sorry für meine Dummheit.
    Frage eigtl. bei jedem scheiß nach und kA, manchmal denk ich, die erzählen alle nur den selben Kram. :/
    Sorry again.