Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Modumsetzung: Das Paradies

Modumsetzung: Das Paradies

Liebe Oblivionmodgemeinde,
    ich wollte gerne Euch etwas fragen ob vielliecht jemand Lust hätte mit mir ein Team aufzumachen und meine Idee als Mod umzusetzen. Anfangs dachte ich immer das kann ja wohl nicht so schwer werden sowas umzusetzen da habe ich mich wohl mächtig getauscht. Alleine wird Nie was einem großen Mod zu planen. Vorallem nicht weil ich gar keinen Plan habe um z.B. Nifs zu erstellen. Quest, Zellen und (kleine) Scripte bekomme ich ohne Probleme hin sowie die Aßenausgestalltung. Danach fängt es aber an schwer zu werden.

Meine Idee ist eigentlich die gleiche wie meine allte (vielleicht jemand schon davon gehört: Das Paradies) nur dürft Ihr natürlich Eure Idee mitreinbringen oder meine etwas abändern. Meine kleiner Abschnitt aus meinem Stroyboard:

Der alte Weg zum Paradies: Das Paradies ist eine Traumhafte Insel ohne Krieg und Neid. Überall liegen Traumhafte Hänge, Hügel und Wasserfälle. Im Gras spielen Rehe und niemand mag diese Ruhe stören. Doch im Jahre 1203 wird die Traumhafte Welt zerstört. Der Teufe hat einen magischen Durchgang geschaffen und verwüstet das Paradies. Viele Inselbewohner konnten noch fliehen. Die entkommenden Inselbewohner bauten das Paradies neu auf. Nun erstrahlte das Paradies im noch schönem Glanz als vorher. Die Inseleinwohner die dem Teufel entkommen sind leben schon sehr lange auf der Insel und könne richtige Geschichten über das Paradies erzählen. Doch Irgendwann im 1400 Jahrhundert taucht ein Unbekannter aus Cyrodiil auf und verbreitet das gute Gerücht das der Teufel tot ist.

Ich hoffe jemand da intresse mir mitzuhelfen würde mich riessig freuen

Fragen beantworte ich Euch selbstverständlich gerne
    grüße

Öhm ja,ich würde helfen, habe aber eine IOblivion sperre. ich mein, hab sie mir selbst erhängt. aber wenn ich dir einen vorschlag geben dürfte, benutz doch das paradies. Das paradis von ancar Camoran mein ich. DAnn hast du schon mal irgendetwas^^.

Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Öhm ja,ich würde helfen, habe aber eine IOblivion sperre
    Was meinst du damit?

nunja, ich warte derzeit auf mods, die mal das spielen interresanter amchen. un deshalb hab ich es deinstaliert. ^^

Du könntest ja wieder installieren und mir helfen alleine schaffe ich das sowieso nicht

Wie stellst du das mit dem Paradies vor?

Ich stelle mir unter einem Paradies eine Insel mit etwas gedämpften, ruhigen Licht vor.
    Kein greller Sonnenschein, aber auch kein ständiger Regenguss. Ich nehme an, für einen solchen Mod kommt es vor allem auf die Athmosphäre an.
    Vielleicht sollte das ganze auch etwas "abgetrennt" sein, also auf der einen Seite von einem hohen Berg(hang) umgeben.
    Zudem könnte es etwas wildes, urtümliches haben, also hoher Pflanzenbewuchs, möglichst dicht.

Ich stell es mir ungefähr so wie Lobstercookei vor, was mir noch dazu einfällt ist das über den Seen z.B. dünne (die Betonung liegt auf dünne) Nebelschwaden wo die Sonne dann so orange, gelb, rot einfärbt. und bei Wasserfällen wenn möglich kleine Regenbogen einfügen (kenn mich nicht so gut aus also nich böse sein wenn des net geht) die Häuser sollten entweder direkt aus der Natur wachsen (z.B. das sich Bäume so ineinander verschlungen haben das es ein Dach und eine Wand gibt), oder mit möglichst wenig Veränderung der Umgebung gebaut sein, denn im Paradies sollte alles so natürlich wie möglich sein, dementsprechend würde ich mir auch keine breiten Straßen, sondern höchstens gut ausgetretene Feldwege wünschen.
    Zu guter letzt müssten ALLE Tiere im Paradies friedlich sein also auch Wölfe usw., schließlich lebt der Mensch im Paradies im Einklang mit der Natur.
    Ich hoffe dir hat des geholfen.

Ach ja wenn sich kein anderer meldet, der des sicher besser kann als ich, würde ich dir bei der Interiorgestaltung helfen. Hab auf diesem Feld ein bischen Erfahrun, wenn du dich selbst überzeugen willst das ich es mittelmäßig kann hier ein Link:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120957

mfg Nimbus

Danke, erstmal für Eure netten Ratschläge und Argumente.

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir unter einem Paradies eine Insel mit etwas gedämpften, ruhigen Licht vor.
    Kein greller Sonnenschein, aber auch kein ständiger Regenguss. Ich nehme an, für einen solchen Mod kommt es vor allem auf die Athmosphäre an.
    Vielleicht sollte das ganze auch etwas "abgetrennt" sein, also auf der einen Seite von einem hohen Berg(hang) umgeben.
    Zudem könnte es etwas wildes, urtümliches haben, also hoher Pflanzenbewuchs, möglichst dicht.
    Sowas in der Art hatte ich mir auch schon vorgestellt, ich würde auch gerne dafür einen eigenen Worldspace mit netten kleinen Quests (etvl. mit Vertonung), neue NPC's, neue Musik, Städte, usw. Ich würde gerne auch noch alles so abwandeln das man als Held den Teufel besiegen muss und beim Aufbau der Städte helfen muss.

Zitat Zitat von Nimbus Beitrag anzeigen
    Ich stell es mir ungefähr so wie Lobstercookei vor, was mir noch dazu einfällt ist das über den Seen z.B. dünne (die Betonung liegt auf dünne) Nebelschwaden wo die Sonne dann so orange, gelb, rot einfärbt. und bei Wasserfällen wenn möglich kleine Regenbogen einfügen (kenn mich nicht so gut aus also nich böse sein wenn des net geht) die Häuser sollten entweder direkt aus der Natur wachsen (z.B. das sich Bäume so ineinander verschlungen haben das es ein Dach und eine Wand gibt), oder mit möglichst wenig Veränderung der Umgebung gebaut sein, denn im Paradies sollte alles so natürlich wie möglich sein, dementsprechend würde ich mir auch keine breiten Straßen, sondern höchstens gut ausgetretene Feldwege wünschen.
    Zu guter letzt müssten ALLE Tiere im Paradies friedlich sein also auch Wölfe usw., schließlich lebt der Mensch im Paradies im Einklang mit der Natur.
    Ich hoffe dir hat des geholfen.

Ach ja wenn sich kein anderer meldet, der des sicher besser kann als ich, würde ich dir bei der Interiorgestaltung helfen. Hab auf diesem Feld ein bischen Erfahrun, wenn du dich selbst überzeugen willst das ich es mittelmäßig kann hier ein Link:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120957

mfg Nimbus
    @Nimbus: Das sieht wirklich es sehr toll aus, ich wäre froh wenn du mir helfen könntest.

Grüße
    Janis

@ Jama ich helfe dir gerne, allerdings hab ich wirklich nur ne Ahnung von Interiorgestaltung un von sonst nichts, aber wenn ich helfen kann helfe ich gerne. Und Pathgrinds für die NPCs die in dem Haus wohnen, kann ich auch machen.

Was die Quest angeht, die Idee is nicht schlecht. Wenn man die gut ausarbeitet kann man da sicher viel drauß machen. z.B. das man ein paar Leute aufsuchen muss die einem dann Materialien für ein heiliges Schwert geben und man dann zu irgend einem besonders guten Schmied gehen muss, der vom Teufel gefangengenommen wurde, so dass man ihn erst befreien muss. Der schmiedet dir dann das Schwert und man kann dem Teufel nur mit dieser Klinge Schaden zufügen.

Vielleicht passt sowas ja in deine Gedanken zu der HQ

@Nimbus: Wo kann ich die am besten erreichen, qir müssen einige Sachen besprehen. Hast du vielleicht ICQ? Ich habe noch eine Frage kannst du auch Höhlen bauen?

Ich brauche drigend noch jemanden der mich beim Exterior unterstützen kann

ne ich hab kein ICQ und kann keine Höhlen bauen, habs mal versucht aber nie geschafft, könnts aber nochmal ausprobieren, wobei ich es bezweifle, ich schreib dir aber ne PN mit meiner E-Mail Adresse hoffe des reicht.

Neuer Stand, neue Infos:
    Einiges an Zeit musste ich jetzt für andere Sachen inwestierern aber jetzt kann es losgehen! Als Leute, meldet Euch wer alles mitmachen will ich hab komplett den Faden verloren.

Hat jemand gute Erfahrung mit meheren ESP gemacht? Das ist eine schwere Sachen und deshalb würde ich von Euch gerne ein Feedback hören ob das gut oder eher schlecht geklappt hat.

Ich brauche immer noch ein Forum zum Besprechen der Dinge ich finde aber keins? Kann uns jemand eins einrichten?

Grüße
    Janis

mehrere ESPs ist meist ne schlechtere Idee, aber durchaus möglich. So wird erst der komplette Exterior gemacht, dann kriegt jeder der mitmacht den und macht seinen Teil der Aufgabe ich würd dann z.b. die Häuser einfügen und verlinken. Diese Möglichkeit hat aber den Nachteil, das
    1. die Spieledateien vollgestopft werden was an sich nicht schlimm ist
    2. das man wirklich ganz genau sagen muss wer was macht
    3. Nur einer an der Quest arbeiten kann
    4. Es bei nicht so guter Organisation es zu Überschneidungen kommt.

Zitat Zitat von Nimbus Beitrag anzeigen
    mehrere ESPs ist meist ne schlechtere Idee, aber durchaus möglich. So wird erst der komplette Exterior gemacht, dann kriegt jeder der mitmacht den und macht seinen Teil der Aufgabe ich würd dann z.b. die Häuser einfügen und verlinken. Diese Möglichkeit hat aber den Nachteil, das
    1. die Spieledateien vollgestopft werden was an sich nicht schlimm ist
    2. das man wirklich ganz genau sagen muss wer was macht
    3. Nur einer an der Quest arbeiten kann
    4. Es bei nicht so guter Organisation es zu Überschneidungen kommt.
    So wie gelernt habe kann man auch nachträglich oder bei der arbeit an den Zellen auch die Master um ändern man sollte nur keine Zellennamen oder so weiter ändern

wie schon gesagt ich kenn mich nicht so gut mit mehreren aus, da ich selber immer nur mit einer arbeite.