was denn fürne fehlermeldung....
was denn fürne fehlermeldung....
Das übliche: "Syntax error occurred while running Script", oder so ähnlich.
Das liegt warscheinlich daran, dass ich nicht so genau weiß, wie ich das verwenden muss ...
ja einfach im callscript sowas schreiben
$game_map.encounter_step = 100 # jett kommen wenig gegner
oder
$game_map.encounter_list = [1,2,3] # jetzt kommen die ersten drei troops
musst nur auf den zeilenumbruch achten,
nicht das sowas passiert:
das komma darf nie am anfang einer zeile stehen
machst du ein pokemon spiel? (das mim im kampf austauschen kommt mir so bekannt vor^^)
war deine frage, ob das script auch mit anderen ks funktioniert auf das pokemon starterkit bezogen?
wie auch immer....
das mit dem austauschen sollte nicht zu schwer sein. (soll der gegner eigentlich auch austauschen?)
allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie ich das mit dem multiplayer ermöglichen soll.
gib mir ein bisschen zeit^^
bezüglich exp
du musst folgendes aus dem kampf script löschen:
müsste in zeile 322-324 sein.
danach musst du folgendes am ende hinzufügen:
und in scene_battle 2 in zeile 149
durch ersetzen.
bezüglich grafiken:
Window_Base zeile 108-114 mit folgendem ersetzen
aber bedenke, dass die grafiken jetzt nicht mehr 100% rein passen!
--Es ist ein magisches Liopleurodon =D
Hallo Shining Advances, wieder zurück?
Ich mach so was ähnliches, ohne Pokemon, aber mit gewissen anderen Monstern, aber meine Frage auf das Kampfskript war aus reiner neugier.Zitat
Ja, sollte er schon, aber am besten wärs, wenn er das nach zufallsprinzip oder über eine festgelegte reienfolge macht, und wenn alle Enemies x und y Koordinaten dann über Variablen bestimmt werden würden und wenn man per Variable die Anzahl der gleichzeitig aktiven Battler (beider seiten) bestimmen könnte ...Zitat
Ah, danke, jetzt habe ich das Problem auch nicht mehr, danke.Zitat
PS: Das Spiel, das ich gerade am makern bin kannst du dir, wenn du lust hast, oder neugierig bist, hier mal ansehen, evtl. (eher: ganzbestimmt) findest du dazu ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Geändert von OneEyeShadow (14.08.2009 um 14:41 Uhr)