Cool, das Script funktioniert wirklich wunderbar.

Zu deinen Einwänden zum Tauschen verschiedener Dinge: Natürlich kann das Balancing dadurch stark gestört werden, aber nicht, wenn man starke Negativ efekte für zu gute dinge einbaut (wobei sich diese selbstverständlich im Laufe des Spieles immer erhöhen werden, da die eigenen Standarts im Spielverlauf immer höher werden, so kann beispielsweise der getauschte Actor je nachdem, wie weit man im Spiel fortgeschritten ist, die Befehle, die man ihm Gibt häufig verweigern, oder sogar eigene Actor angreifen oder so).
Aber natürlich währe da noch das Zweite Problem was du erwähnt hast, aber solange der Spieler keine Umwege benutzt, um ans Ziel zu kommen, lässt sie das eigentlich ganz gut lösen, wenn das Spiel startet bekommt eine Variable einen Zufälligen Wert (so zwischen 1 und 10000) und wenn der Spieler den Save nun Kopiert und versucht was auch immer auf seinen Original Spielstand zu Kopieren, wird immer erst die besagte Variable verglichen, sollte diese Gleich sein, so ist kein Tausch möglich. Allerdings würde bei dieser Methode noch der Nachteil bestehen, dass der Spieler sich Was auch immer Holen kann, indem er erst auf einen Fremden und dann wieder auf seinen eigenen überträgt. Da fällt mir allerdings ein, dass man dieses Problem doch rein Theoretisch umgehen könnte, wenn man bei allen Dingen, die man übertragen kann diese Variable automatisch mit gespeichert werden würde, dann könnte man vorm übertragen einfach nachschauen lassen, ob das Item, der Actor oder sonstwas die Gleiche nummer hat wie der Spieler, zu dem sie übertragen würde. So würde ich immerhin versuchen, dass Problem zu lösen, zwar auch nicht die beste lösung, aber immerhin würde es damit gehen, sofern das möglich ist ...