level, paramameter etc änderst du per held.eigenschaft = neuer wert
held durch $game_actors[ID] oder $game_party.actors[Position-1] ersetzen.
eigenschaft durch eines der folgenden ersetzen:

maxsp
maxhp
int
dex
str
agi
level
exp

Bsp:
$game_actors[9].level = 10 <-held erreicht sufe 10
$game_actors[9].level += 1 <- level wird um 1 erhöht. (-= würde es um 1 herab setzen)

bei skills und ausrüstungen funktioniert es ein wenig anders.
für skills musst du nach dem helden .learn_skill(ID) bzw .forget_skill(ID) einfügen und für rüstungen .equip(Position,ID)
Positionen sind:
0 => Waffe
1 => Schild
2 => Kopf
3 => Körper
4 => Accessoir
ID ist die ID der Waffe/Rüstung/Skill in der DB
wenn ID gleich 0 ist, wird die rüstung entfernt.

Bsp
$game_actors[1].equip(0,1)
in einem RTP Spiel würde Arshes mit dem Bronzeschwert ausgerüstet werden.


BEim Kampfscript, fehlt bisher noch der Multiplayer, aber gegen einen Spielstand zu kämpfen funktioniert schon.

In den ersten Zeilen gibt die Zahl die ID der Truppe an, die einen bestimmten Spielstand läd.
Im Moment würde, die erste Truppe den ersten Spielstand laden, die 2. den 2. etc.
Auf diese Weise kannst du auch schon über Battle Test gegen Spielstände kämpfen.
Existiert ein Speicher nicht, wird die ursprüngliche Truppe als Gegner eingesetzt.

Da du die ersten Truppen vermutlich schon längst verwendest, kannst du ohne weiteres die Zahlen durch noch unbenutze Truppen ersetzen.
Falls bei dir die Speicherdateien anders heißen (manche Scripte benutzen andere Speicher und die 1.01 version benutzt die endung .sav statt .rxdata) kannst du einfach die Dateinamen hinter den Zahlen verändern.
Für den Fall, dass du ein Script verwendest, dass mehr als 4 Speicherstände ermöglicht, kannst du die Liste auch ohne weiteres durch zb 5 => "Save5.rxdata" erweitern (Bedenke aber, dass dann nach Save4.rxdata ein Komma gehört )

Die Zeilen darunter gehören zu den KI Einstellungen. Du kannst sie deinen Wünschen entsprechend verändern.
HEAL = % der HP ab wann geheilt wird. Achtung gilt für die HP des Skillanwenders.
Wenn ein Partymitglied am sterben ist und der Heiler noch volle Leben hat, wird er selbst bei einer Einstellung von 99 seinen Partner verrecken lassen!
ATTACK = Zahl von 1-10 Die Warscheinlichkeit normal anzugreifen statt einen Skill zu verwenden.
(Rating der Skills ist 5. Heilzauber haben ein Rating von 10)
GOLD = Menge des zu gewinnenden Goldes pro gegn. Held
EXP = Erfahrungspunkte pro gegn. Held
MINSP = Ab welcher SP Menge nur noch normal angegriffen wird.

Script: