-
Lehrling
Suche nach Copy-Actors-Scrypt
Hallo, ich suche nach einem Scrypt, mit dem ich bereits erstellte Actors während dem Spiel Klonen kann, so dass ich, wenn ich will, dass Z.B. der erste Actor, den ich gemacht habe, 4 mal in meiner Truppe ist, ihn nicht 4 mal zu machen brauche.
Also dieses Script, nach dem ich suche soll einen der Actor Kopieren, ihm eine neue, ID geben (die ich dann in eine Variable abspeichern kann), und ihn dann zu behandeln wie einen eigenen Actor, dass Held 1 und die Kopie von Held 1 auf verschiedenen Leveln sein Können, verschiede Skills, sowas halt.
Ach ja, da es dann ja auch nicht besser geht, würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand erklärt, wie man mit Variablen bestimmte Actor der Truppe hinzufügt oder was auch immer (ich denke ja mal das man das doch irgendwie mit irgendeinem Script befehl machen kann(?)).
Oh, und noch eine Frage, ist es möglich einen Switch oder ein Common Event zu Aktivieren, wenn ein bestimmter Actor z.B. ein bestimmtes Level erreicht oder ein bestimmtes Item benutzt, oder eine Bestimmte Rüstung/Waffe/etc. trägt oder er einen bestimmten Skill beherrscht oder einsetzt (Das währe dann nämlich um einiges Praktischer, als einen Haufen von Commen Event Befehlen zu machen, die sich onehin nur in den verwendeten Variablen unterscheiden, bzw. würde dass ja auch bei einigen garnicht richtig funktionieren)?
Und noch eine Frage zum Abschluss, gibt es irgendeine Möglichkeit mit einer Truppe von dem momentanen Spielstand gegen eine andere Gruppe aus einem anderen Save zu kämpfen? Allein gegen den Computer (mit einer AI, die alles zufällig auswähl, wenns nicht anders geht) oder im Hotseat gegen einen anderen Spieler? Ist soetwas möglich? Wenn nein, ok!
Ok, dass ist einiges, nach dem ich da frage, einiges mehr als ich jetzt in den Titel geschrieben habe, aber ich würde mich Freuen, wenn mir irgendwer helfen würde.