-
Lehrling
Also, wenn du ein Skript basteln willst, dass das ermöglicht, lass mir ncoh die Freiheit alles mit Callscripts selbst regeln zu können, also einzelne Variablenabfragen von Item-, Actor- und den normalen Spiel Variablen, sowie die Fähigkeit diese einzeln auf den anderen Spielstand, und von diesem Spielstand auch etwas auf den anderen, zu kopieren. Ich habs nicht so gern wenn durch ein Script wirklich alles geregelt wird, ich brauch von dem Script nur seine Hauptfunktion, den Rest mach ich dann mit Events, auch dass abfragen nach ID's und so würde ich gerne einzeln mit Callscripts in Events machen (Da ich nicht gut Scripten kann, bin ich so nämlich beim Gestalten des Spiels um einiges flexibler, wenn das Script wirklich nur das nötigste macht, also das, was ich nicht mit normalen Events regeln kann).
Also ich persönlich tendire zu der Item-, Actor-, wasauchimmer-ID, da die möglichkeiten zu schummeln so doch ziemlich reduziert sind, allerdings hätte ich auch gerne die Möglichkeit diese ID jederszeit umtauschen zu können, da dies auch von vorteil sein könnte. Wenn's nicht zu viel Aufwand ist.
PS. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber funktioniert dein Save-Party Script eigentlich nur beim Standart Kampf System, oder bei jedem, dass die normalen Monstertruppen benutzt?
PPS. Wie lautet eigentlich der Code, um einer Variable Die ID eines bestimmten Gegners im Kampf zuzuweisen?
PPPS. Gibt es auch eine Möglichkeit im Spiel die Encounter Troop und die Steps Everage auf einer Karte, bis man ebendiese verlässt, zu ändern.
Geändert von OneEyeShadow (09.08.2009 um 20:58 Uhr)