Hallo Leute! Ich arbeite ja gerade an einem Digimon"RPG". Und habe mir ein paar Gedanken über das Ks gemacht. Ich will euch das mla vorstellen. Typ: AKS Verfügbare Leisten(HUD): Lebensleiste(HP),Digitationsleiste(D-Meter) Schnelltasten: 1-5 für Items Angriffe durch Enter/Aktionstaste Merkmale: Allgemein Die Digimon/Charaktere sind während des Kampfes austauschbar(da automatische K.I. zu schwer) Jedes Digimon,welches im Kampf teilgenommen hat,bekommt hinterher Erfahrung,es ist mindestens 1 Treffer erforderlich Digitationsequenz ist Lang,kurz oder ganz Aus einstellbar Digimon haben nur 1 oder 2 Attacken. Ohne Digitation(Ausbildungslevel,Rookielevel) Die Digitationsleiste füllt sich bei einem Treffer des eigenen Digimons,oder der Gegner(alá Limitbreak) Ist die Digitationsleiste voll,kann durch Tastendruck die Digitation aktiviert werden Mit Digitation(Championlevel,Ultralevel,Megalevel) Die Digitationsleiste geht zurück,wenn das eigene Digimon einen Schaden erleidet. Ist die Digitationsleiste auf 0,so wird automatisch zurückdigitiert auf Rookie. (Bei Mega-Level wird auf Ausbildungslevel zurückdigitiert!) Das ganze mit der Digitation auf Tastendruck ist mMn besser,als wenn die Digitation vor dem Kampf kommt.Ausserdem ist die Digitation also nicht (immer) storybedingt und erhöht ein wenig mehr Taktik( Da man einteilen sollte,wer wann kämpft,da auch schwere Gegner geplant sind.) Wie findet ihr dieses Konzept. Und sowas wie "Ist schwer umzusetzen" könnt ihr euch sparen
Foren-Regeln