mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich weiß bis heute nicht, was das eigentlich heißt. Welche Sprache ist das? Englisch ist es nicht, Deutsch ist es nicht … ich höre das immer nur und kann da irgendwie irgendwas mit assoziieren, aber was es genau bedeutet: keine Ahnung.
    Doch, "diss" ist in der Tat englisch.
    Eine Kurzform von discriminate, bzw. disrespect.

Ich weiß bis heute nicht, was das eigentlich heißt. Welche Sprache ist das? Englisch ist es nicht, Deutsch ist es nicht … ich höre das immer nur und kann da irgendwie irgendwas mit assoziieren, aber was es genau bedeutet: keine Ahnung.
    Das ist eine umgangsprachliche Kurzform von "to disrespect" soweit ich weiß. Hab ich in meiner Liste oben auch noch vergessen ^^

Ah, danke. War mir nicht geläufig.

Was mich übrigens auch nervt, wenn jemand auf Arbeit ist. Alten! Man kann im Büro oder bei der Arbeit oder meinetwegen auch auf Geschäftsreise sein, aber auf Arbeit? o_O
    Wohlgemerkt ohne Artikel.

das kommt aus der amerikanischen Hip-Hop Szene.

to dis someone = jmd. beleidigen

"dis" leitet sich von "disrespect" ab. Irgendwelche Schwachmaten haben dies dann ins deutsche übergeleitet und hier heisst es nun "dissen".

Ah, danke. War mir nicht geläufig.

Was mich übrigens auch nervt, wenn jemand auf Arbeit ist. Alten! Man kann im Büro oder bei der Arbeit oder meinetwegen auch auf Geschäftsreise sein, aber auf Arbeit? o_O
    Wohlgemerkt ohne Artikel.
    Da wo ich herkomme, sagt man anstelle von "das Fenster öffnen": "Das Fenster losmachen".
    Oder ein Kumpel von mir, der nach der Fernbedienung für den Fernseher suchte: "Wo ist denn die Regie?"
    Wtf?

Ich mag alle Wörter. =)

Zu viele, um sie hier alle nennen zu können!
    Mehr oder weniger aktuelle Dauerbrenner:
    - Schweinegrippe
    - Finanzkrise
    - Hilfspaket
    - Klimakatastrophe

Man wird ja geradezu überflutet von diesem Denglisch-Kauderwelsch.
    An jeder Ecke gibt es Kaffee aus Togo!
    Wenn mich meine eingestaubten Englischkenntnisse nicht täuschen, bedeutet das frei übersetzt "zum Weglaufen" ?!
    Ein Friseur bietet für schlappe 20 € "Wash, cut & go" an!
    Ähm...ja: nach dem Waschen und Schneiden gehe ich doch wieder, was soll ich denn da noch?

Das liesse sich jetzt endlos fortsetzen - ich behaupte einfach mal, dass es nur im deutschsprachigen Raum so gnadenlos behämmert zugeht!

Derzeit Wodi!!

Ihr kennt das Wort nicht? Ich kannte es bis vor kurzem auch nicht, aber es ist doch tatsächlich die Kurzform für Wodka. o_O Zumindest bei uns. Vor kurzem fragt mich jemand, ob ich Wodi mittrinke und ich fragte nur, was das denn für ein Zeug sein soll. Der schaut mich komisch an und fragt mich ob ich denn kein Wodka kenne. Ich meinte nur, das ich Wodka kenne, aber kein Wodi. Ich habe mir geschworen, jeden zu schlagen der das Wort sagt. Ich hab meinen besten Freund schon gewarnt, ich will nicht meine Freunde schlagen, aber das Wort ist schon eine ziemliche Vergewaltigung... o_O

In unserer Klasse geht momentan der Ausdruck *W'chs dir einen* rum.Das sagen sie wirklich bei allem Möglichen.Am Anfang war's noch lustig, aber inzwischen nervt's mich einfach.

Recht aktuell: "Super Summer Bottles"

Selten so eine Werbung gesehen, die einen dermaßen bescheuerten Gebrauch von Denglisch-Phrasen macht.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Derzeit Wodi!!

Ihr kennt das Wort nicht? Ich kannte es bis vor kurzem auch nicht, aber es ist doch tatsächlich die Kurzform für Wodka. o_O Zumindest bei uns. Vor kurzem fragt mich jemand, ob ich Wodi mittrinke und ich fragte nur, was das denn für ein Zeug sein soll. Der schaut mich komisch an und fragt mich ob ich denn kein Wodka kenne. Ich meinte nur, das ich Wodka kenne, aber kein Wodi. Ich habe mir geschworen, jeden zu schlagen der das Wort sagt. Ich hab meinen besten Freund schon gewarnt, ich will nicht meine Freunde schlagen, aber das Wort ist schon eine ziemliche Vergewaltigung... o_O
    Nicht eher Voddy geschrieben?

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Nicht eher Voddy geschrieben?
    Keine Ahnung. Ich hab's bisher nur gehört und nie jemanden gesehen der es schreibt, aber so könnte man es natürlich auch schreiben.

Aber so schlimm ist das Wort doch gar nicht..wir benutzen es auch jedes Mal

1x Voddy bitte

Mich stören zur Zeit nicht wirklich viele Wörter... es kommt dabei auf den Zusammenhang an und in welcher Aussprache es gesagt wird. Ich kann z.B den derzeitigen Jugendlichen Slang nicht ab, mit: "Digga, Alter" etc und wenn sie hinter jeden verdammten Satz ein "...und so..." setzen O_ô

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    und wenn sie hinter jeden verdammten Satz ein "...und so..." setzen O_ô
    Das ist kein Jugendslang das ist KULT!
    Und so.

Voddy dagegen finde ich zum Ausschlag kriegen. Haben bestimmt irgendwelche Kiddies erfunden, die das Zeug eigentlich gar nicht trinken dürften...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Voddy dagegen finde ich zum Ausschlag kriegen. Haben bestimmt irgendwelche Kiddies erfunden, die das Zeug eigentlich gar nicht trinken dürften...
    Vor allem... wo ist da die Abkürzung?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Für uns ist das eigentlich gar keine Abkürzung..ist glaube ich bei uns auch irgendwann im Suff entstanden. Brüllt sich auch viel besser als Vodka.

Vodi...

Auf der Klassenfahrt waren wir in verschiedenen kleinen Häusern.
    Eines Nachts halt saß ich bei anderen mit drüben und irgendwie gabs dann da auch Leute, die hätten denen Vodka verkauft.
    Ein Spacken aus unserer Klasse, welcher unbedingt paar Tabletten Ritalin braucht, ruft 1 Minute so rum:
    "Ey Gregor, hol mal Geld raus, die haben Vodi! Gregor, die haben Vodi! Vodi! Alter geil, Gregor, die haben Vodi! Vodi, geil, Gregor hols geld raus!"
    Fand natürlich anklang und man hörte von anderen Spacken "Ja, mann! Voll geil! Vodi!" und sowas halt.

Das hat mir mal derbst die Stimmung versaut und ich bin gegangen.

Ausbildungsplatz
    Alle wollen, dass man sich einen sucht und wenn man einen hat, passt es denen doch nicht. Toll. War für ein Jahr lang ein totales Unwort für mich.

Ja, schon blöd wenn man nicht integriert wird. Nie. =/

Schweinegrippe
    Emo
    LO(H)L
    Amoklauf
    Killerspiel
    Chillen
    Edit: Mainstream hat noch gefehlt..
    Wenn ich auch nur eins davon höre werd ich ganz
    Geändert von Nero (07.08.2009 um 22:30 Uhr)

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Ja, schon blöd wenn man nicht integriert wird. Nie. =/
    Sicher, der Byder hat auch keine Prinzipien.
    Und wenn er nicht mit Idioten mitsäuft, dann liegts nur daran, dass er nicht integriert wird.