Ah, danke. War mir nicht geläufig.
Was mich übrigens auch nervt, wenn jemand auf Arbeit ist. Alten! Man kann im Büro oder bei der Arbeit oder meinetwegen auch auf Geschäftsreise sein, aber auf Arbeit? o_O
Wohlgemerkt ohne Artikel.
Zu viele, um sie hier alle nennen zu können!
Mehr oder weniger aktuelle Dauerbrenner:
- Schweinegrippe
- Finanzkrise
- Hilfspaket
- Klimakatastrophe
Man wird ja geradezu überflutet von diesem Denglisch-Kauderwelsch.
An jeder Ecke gibt es Kaffee aus Togo!
Wenn mich meine eingestaubten Englischkenntnisse nicht täuschen, bedeutet das frei übersetzt "zum Weglaufen" ?!
Ein Friseur bietet für schlappe 20 € "Wash, cut & go" an!
Ähm...ja: nach dem Waschen und Schneiden gehe ich doch wieder, was soll ich denn da noch?
Das liesse sich jetzt endlos fortsetzen - ich behaupte einfach mal, dass es nur im deutschsprachigen Raum so gnadenlos behämmert zugeht!
Derzeit Wodi!!
Ihr kennt das Wort nicht? Ich kannte es bis vor kurzem auch nicht, aber es ist doch tatsächlich die Kurzform für Wodka. o_O Zumindest bei uns. Vor kurzem fragt mich jemand, ob ich Wodi mittrinke und ich fragte nur, was das denn für ein Zeug sein soll. Der schaut mich komisch an und fragt mich ob ich denn kein Wodka kenne. Ich meinte nur, das ich Wodka kenne, aber kein Wodi. Ich habe mir geschworen, jeden zu schlagen der das Wort sagt. Ich hab meinen besten Freund schon gewarnt, ich will nicht meine Freunde schlagen, aber das Wort ist schon eine ziemliche Vergewaltigung... o_O
Recht aktuell: "Super Summer Bottles"
Selten so eine Werbung gesehen, die einen dermaßen bescheuerten Gebrauch von Denglisch-Phrasen macht.
1x Voddy bitte
Mich stören zur Zeit nicht wirklich viele Wörter... es kommt dabei auf den Zusammenhang an und in welcher Aussprache es gesagt wird. Ich kann z.B den derzeitigen Jugendlichen Slang nicht ab, mit: "Digga, Alter" etc und wenn sie hinter jeden verdammten Satz ein "...und so..." setzen O_ô
Für uns ist das eigentlich gar keine Abkürzung..ist glaube ich bei uns auch irgendwann im Suff entstanden. Brüllt sich auch viel besser als Vodka.![]()
Vodi...
Auf der Klassenfahrt waren wir in verschiedenen kleinen Häusern.
Eines Nachts halt saß ich bei anderen mit drüben und irgendwie gabs dann da auch Leute, die hätten denen Vodka verkauft.
Ein Spacken aus unserer Klasse, welcher unbedingt paar Tabletten Ritalin braucht, ruft 1 Minute so rum:
"Ey Gregor, hol mal Geld raus, die haben Vodi! Gregor, die haben Vodi! Vodi! Alter geil, Gregor, die haben Vodi! Vodi, geil, Gregor hols geld raus!"
Fand natürlich anklang und man hörte von anderen Spacken "Ja, mann! Voll geil! Vodi!" und sowas halt.
Das hat mir mal derbst die Stimmung versaut und ich bin gegangen.
Ausbildungsplatz
Alle wollen, dass man sich einen sucht und wenn man einen hat, passt es denen doch nicht. Toll. War für ein Jahr lang ein totales Unwort für mich.
Schweinegrippe
Emo
LO(H)L
Amoklauf
Killerspiel
Chillen
Edit: Mainstream hat noch gefehlt..
Wenn ich auch nur eins davon höre werd ich ganz![]()
Geändert von Nero (07.08.2009 um 22:30 Uhr)