Was mir bei den Screens jetzt mal so auffällt ist, das sie sehr durcheinander wirken. Es scheint fast so, als hättest du da ein Objekt platziert, dann da eins und da noch eins. Ich kann mich da auch irren, auf jedenfall, wirkt das Mapping sehr... konfus.
Das bezieht aber jetzt nicht grundsätzlich auf alle Screens, einige haben schon gute Ansätze, zb. bei der "südlichen Welt".
Ich empfehle dir einfach mal kleine Maps zu machen und denen Struktur zu verleihen, später kannst du diese dann vergrößern und ausbessern. Vllt hilft dir das um das Wirrwarr, was viele Screens zeigen zu glätten, denn bisher haut mich das Projekt nicht gerade um.

Die Vorstellung allgemein wirkt auch sehr durcheinander, weil man (ich) kaum erkennt wo jetzt was ist. Du hast nämlich Überschriften genau so wie wichtige Sachen hervorgehoben, was einen (mich) sehr verwirren kann.
Etwas mehr Struktur könnte auch hier nicht schaden^^ Die Schriftgröße bei den Überschriften zu vergrößern, wäre zumindest ein Anfang. (Die Bilder in [img]-Tags zu packen wäre noch toller :P)

Nun zur Story usw. Hier muss ich sagen bin ich wieder sehr verwirrt @_@°
VD hab ich nie wirklich zuende gespielt (Plantenreisen?), daher kA wie das da ausging, aber ich muss sagen das ich es mir sehr schwer vorstelle ein Geschichte im VD-Universum spielen zu lassen. Zum einen, weil ich viele Dinge übernehmen müsste (zb, die Weltkarte oder wird die Welt wieder durch einen mächtigen Zauber verändert?). Wahrscheinlich müsste man das Spiel spielen um sagen zu können ob die Stroy gut ist (Sie muss ja auch gut dargestellt werden).

Die Features sind imho auch net soooo~ wichtig oder tragen sie zum Gameplay bei? Ich würde nämlich mein Geld eher in Ausrüstung und Items stecken und erst nach der Mainstory und den Nebenquests, Geld in solche "Zusätze" investieren.

So, das wars von mir soweit. Ich persöhnlich würde das Spiel "so" nicht saugen. Es wirkt einfach zur Wirr, sry.