-
Deus
Zur Handlung sage ich mal nichts, aber bei den Features frage ich mich welchen Nutzen sie für den Spieler haben. Außerdem fehlt mir irgendwie das Gameplay; darüber sagst du so gut wie gar nichts. Aber zurück zu den Features. Der Kleidungswechsel klingt nicht besonders spannend. Bei hochauflösenden 3D-Figuren oder Artworks kann so was ja seinen Reiz haben - zumindest bei weiblichen Charakteren - aber bei den winzigen Figuren im Maker? Außerdem wäre es doch besser wenn die Figur komplett anders aussieht. Wenn sich nur die Farbe ändert ist das langweilig.
Das Einrichten des Hauses klingt nach einem aufwändigen Feature. Da müsste der Spieler doch eigentlich irgendwelche Vorteile von haben. Bei Breath of Fire 3 bringen die Feen im Feendorf z.B. irgendwelche seltenen Gegenstände mit. Und hast du dir schon überlegt, wie du dieses Feature realisieren willst? Es soll ca. 250 Möbel geben. Wie wählt man die aus? Das Menü müsste ja ziemlich komplex sein und ich könnte mir vorstellen, dass es schnell zur Qual wird die Möbel auszusuchen. Außerdem soll man die Möbel ja beliebig platzieren können. Heißt das auf jedem Tile kann jedes Möbelstück stehen? Und dann klingt es auch so, als wäre die Größe, Farbe und Form des Hauses flexibel. Wieviele unterschiedliche Baustile gibt es denn? Bei was kann man überall die Farbe bestimmen? Nur bei der Wand oder auch bei jedem Möbelstück? Ich frage, weil ich skeptisch bin, dass sich so was mit vernünftigem Aufwand realisieren lässt. Es sei denn du benutzt den XP, aber du müsstest du dich schon mit Ruby auskennen.