Ergebnis 1 bis 20 von 180

Thema: VW-NEW SCREENS!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also Merendit...
    Hatten wir dieses Thema nicht schon breit und lang beredet?
    Damals war Deamonic so schlau, Maps aus Charon - Dawn of Hero zu klauen.
    Hat sich danach gegessen, aber allgemein musst du nicht glauben, wir wären strunzdumme Vollpfosten, die sowas rein gar nicht mitbekommen.
    Vorallem der Ersteller wird es dann ja wohl bemerken...
    Es spricht ja nichts gegen Inspiration und nachmachen, hat schließlich jeder mal klein angefangen, aber Tile für Tile identisch zu platzieren und auch noch frech zu lügen ist nicht die feine englische Art
    Tu dir selbst einen Gefallen und ändere die Map ab, um künftigen Streitereien vorzubeugen.

MfG Sorata

Ohhh....Merendit das war aber nicht sehr schlau die identische Map zu benutzen^^ Wenn dann frag doch wenigstens....
    Aber einfach so geht doch nicht^^
    Ansonsten bin ich ganz Soratas Meinung^^

Dir und allen anderen einen schönen Tag noch...
    Arnold

Soo..Jetzt beruihgen wir uns mal Alle wieder.

Ungeachtet die mit Beleidigungen vollgestopfte PM, die ich gerade von Arazuhl bekommen habe, Folgendes:

Ich habe die Map nicht kopiert, ich habe sie nach der Vorlage eines alten Rpgs nachgemappt.

Ich werde aber, um dem Stress ein Ende zu setzen, gravierende Edits an der Map vornehmen, damit man mich nichtmehr als Dieb bezeichnet.

Ich habe vor Monaten mal an 12 Leute Maps verschickt-Das ist mir die einzige Erklärung hierfür.
    Ansonsten: Tja, Zufall.

Denn klauen ist für mich das letzte.
    Und bis auf diese Map, von der man glaubt, ich hätte sie geklaut, habe ich bis jetzt alles legal importiert.

Aus moralischer Sicht ist das was Anderes.

Nungut.

Wie gesagt:
    Ich verändere die Map und dann ist das hoffentlich erledigt.

Und wenn ihr mich weiter Dieb nennt, will ich Beweise sehen.

Arazuhl@
    Ja, stimmt, ich hab es doch gezockt.
    Tschuligung.
    Aber geklaut ises trotzdem nicht aus FF.

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Monaten mal an 12 Leute Maps verschickt-Das ist mir die einzige Erklärung hierfür.
    Wie jetzt? Hast du jetzt etwa Arazuhl deine Maps geschickt und er hat sie dir dann geklaut (und das dann in eine Demo eingearbeitet die wohlgemerkt so vor 3 Jahren hochgeladen wurde) oder was soll das für eine Erklärung sein?
    Und sorry, aber einen Zufall schließe ich schlichtweg aus, denn selbst dann würde die Map kaum genauso aussehen (von den Farben und Chars abgesehen). Da müsstet ihr beide schon eine Map aus dem selben Spiel nachgemappt haben.

Der Mapvergleich reicht doch bereits

Klar wirst du es jetzt sicherlich weiter abstreiten, aber Reue kann durchaus mehr bewirken als an den Haaren herbeigezogene Ausflüchte.

@Merendit
    Du hast es jetzt selber in der Hand wie es weitergeht. Wie du siehst ist es in der Makercommunity verpönt Maps zu kopieren und wenn jemand so was macht, hinterlassen er und sein Spiel keinen besonders guten Eindruck. Von Klauen würde ich zwar nicht sprechen, aber unkreativ ist es schon. Natürlich wird dir niemand glauben, dass die Maps zufällig gleich aussehen - das ist sehr unwahrscheinlich - also würdest du dir selber einen Gefallen tun, wenn du zumindest zugibst, dass du die Map kopiert hast. Je schneller das Thema geklärt ist, desto besser. Ausschweifende Diskussionen über das Kopieren von Maps müssen ja nicht sein.

Zitat Zitat
    Ungeachtet die mit Beleidigungen vollgestopfte PM, die ich gerade von Arazuhl bekommen habe, Folgendes:
    Die "mit Beleidigungen vollgestopfte PM"... -.-
    Zitat Zitat
    Merendit:

WAS?!!?
    DIESE MAP HAB ICH VOR BESTIMMT 3 MONATEN GEMACHT!
    ICH KLAUE NICHT, ICH IMPORTIERE!
    UND SICHER KEINE MAPS.

Entschuldigt, wenn ich so aus der Haut fahre, aber sowas lsse ich mir nicht vorwerfen.

Achja:
    Das Chip hab ich aus einem Alten Spiel, vielleicht hat der Ersteller von FF das auch.
    Aber dieselbe Map?
    O_O

Mfg.[...]
    Meine Wenigkeit:
    Wenn ich meine Map bei deinem Spiel (in Form einer Demo) finde Freundchen, dann werd ich ein Wörtchen mit den Mods reden...
    Peinlich, dafür dass mein Spiel ja so scheiße ist, scheinst du dich munter fröhlich von dem zu bedienen...[...]
    Merendit
    Noch ein Wort, und ich melde diese PM den "Mods".
    Ungeachtet dessen, was du mir immer stets vorgeworfen hast, versuch ich ja immer noch sachlich zu bleiben... aber was ich überhaupt nicht mag (auch wenn es ganz klein und nebenbei erwähnt wird) Tatsachen zu verdrehen oder besser gesagt überdramtisieren, sodass es so ausschaut als wenn ich ein kleiner Flamer wäre, deswegen war ich mal so frei die PM hier reinzustellen...
    Das Amüsanteste an der ganzen Sache ist, dass mein Spiel ja ewig von dir in meinem Thread als schlecht, langweilig bla bezeichnet wurde, aber letztlich doch eine "Inspirationsquelle" von dir war ... machen wir uns nichts vor, die Map ist von mir, nur weil man die blauen Dächer mit "grey scale" verändert hat, ändert es nichts an der Tatsache... und Maps von anderen zu nehmen, hab ich nicht nötig und ich glaube die meisten aus der Community (nach 6 Jahren Thread erstellen) sollten auch langsam wissen, inwieweit ich mappen kann und wie nicht...

Weißte was, du kannst die Map auch benutzen (NUR DIESE!), du kannst sonst was mit ihr anfangen, sowas mappe ich in einer Stunde und ich sehs mal so... ist schon die aufrichtigste Art eines Komplimentes... nämlich der Neid... dank dir

Edit:
    was ich noch zum chipset sagen muss... ein wenig editiert hatte ich es auch, weil diese Bäume nicht dabei waren, sie sind aus M&B... und bitte, nimm mein chipset statt das komische, was du da rausgezaubert hast, weil diese "grauen dachziegel" sind hässlich...

Edit2:
    Zitat Zitat
    Edit: der Kontrast des einen Chips scheint ein Anderer zu sein, doch der Aufbau ist nahezu gleich
    Der Kontrast kommt daher, weil die Farben runtergesetzt wurden und zwar mit Paint... folglich wurden auch die Statuen so hässlich, wenn man FF Screen und den VW Screen vergleicht...

Geändert von Arazuhl (18.08.2009 um 20:47 Uhr)

Jetzt geb ich meinen Senf dazu.
    Merendit, ich weiß wie du dich fühlst bzw. was du derzeit durchmachst.
    Ich habe nämlich von Charon auch mal eine Map geklaut, aber Gott sei Dank habe ich den dummen Fehler eingestanden und die Map geändert.
    Wenn du dich immer mehr aus der Sache ziehst, wird es immer schwieriger für dich, dass die Community dich wieder akzeptiert.
    Entschuldige dich, ändere die Map und fertig.
    Der erste Schritt ist immer der größte und wichtigste.
    Wir wollen doch nicht wieder einen Thread zum Thema Mapklau.
    MfG Deamonic

Soo..Jetzt beruihgen wir uns mal Alle wieder.

Ich habe die Map nicht kopiert, ich habe sie nach der Vorlage eines alten Rpgs nachgemappt.

Ich werde aber, um dem Stress ein Ende zu setzen, gravierende Edits an der Map vornehmen, damit man mich nichtmehr als Dieb bezeichnet.

Denn klauen ist für mich das letzte.
    Und bis auf diese Map, von der man glaubt, ich hätte sie geklaut, habe ich bis jetzt alles legal importiert.

Aus moralischer Sicht ist das was Anderes.

Nungut.

Wie gesagt:
    Ich verändere die Map und dann ist das hoffentlich erledigt.

Arazuhl@
    Ja, stimmt, ich hab es doch gezockt.
    Tschuligung.
    Aber geklaut ises trotzdem nicht aus FF.

Mfg.
    Merendit reite dich nicht weiter rein wenn man lügt sollte man es zugeben^^

Wie ich als ich gesagt habe das ich Nachtwerk angespielt habe obwohl es noch nicht hochgeladen war....wenigstens habe ich es zugegeben und nicht gesagt ich habe das Spiel verwechselt mit einem anderen^^

[...]
    Eigentlich ist mir das was hier abgeht egal, auch wenn ich Klauerei auch nicht mag (nagut... villeicht nicht so ganz egal...)

Zu A: Wenn du uns das alte RPG- zeigen kannst bzw nennen oder sonstwas was uns dahin führt, hättest auch einen recht guten Beweis.
    Aber das ist nicht der Punkt... ich mein... egal was für ein rpg es war...
    kopiert hast du sie ja trotzdem. Und ich glaube nicht, das jener Autor seine Maps freigegeben hat.
    Vielleicht könnte es ja noch von einem komerziellen Spiel stammen. Aber das bezweifel ich, anhand des chipsets und des Busch-details, mal stark...

Zu B: Ist es mir genau so unerklärlich wie die selbe Map dann in einem 3 jahre alten Spiel auftaucht...

Naja... macht das unter euch aus bzw. habt ihr ja eigentlich schon...
    erm ja... thema damit eigentlich erledigt...

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir das was hier abgeht egal, auch wenn ich Klauerei auch nicht mag (nagut... villeicht nicht so ganz egal...)

Zu A: Wenn du uns das alte RPG- zeigen kannst bzw nennen oder sonstwas was uns dahin führt, hättest auch einen recht guten Beweis.
    Aber das ist nicht der Punkt... ich mein... egal was für ein rpg es war...
    kopiert hast du sie ja trotzdem. Und ich glaube nicht, das jener Autor seine Maps freigegeben hat.
    Vielleicht könnte es ja noch von einem komerziellen Spiel stammen. Aber das bezweifel ich, anhand des chipsets und des Busch-details, mal stark...

Zu B: Ist es mir genau so unerklärlich wie die selbe Map dann in einem 3 jahre alten Spiel auftaucht...

Naja... macht das unter euch aus bzw. habt ihr ja eigentlich schon...
    erm ja... thema damit eigentlich erledigt...
    Eigentlich geht es uns alle etwas an.
    Stell dir vor, die Community wäre ein Haus und wir wären die Bewohner.
    Und jetzt kommt ein Dieb dazu (Merendit) und wohnt bei uns.
    Willst du etwa einen Dieb in deinem Haus haben, der dir die Sachen vor der Nase klaut?
    Es könnte ja sein, dass jemand von deinen Spielen schon was geklaut hat.
    Im Prinzip hast du aber Recht, wir wollen ja nur seine Entschuldigung hören, mehr nicht.

Geändert von Rusk (18.08.2009 um 19:34 Uhr)

Du hast mich wohl falsch verstanden.
    Ich meinte nicht "Ja es ist mir egal das man klaut" sondern "Ja, Merendit hat geklaut! Böse! Aber Arazuhl hat sich schon gemeldet. Es ist eine sache zwischen denen. Von daher kann es mir heir egal sein, da Arazuhl schon sagt was er davon hält."

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Du hast mich wohl falsch verstanden.
    Ich meinte nicht "Ja es ist mir egal das man klaut" sondern "Ja, Merendit hat geklaut! Böse! Aber Arazuhl hat sich schon gemeldet. Es ist eine sache zwischen denen. Von daher kann es mir heir egal sein, da Arazuhl schon sagt was er davon hält."
    Das meinen wir alle.
    Warten wir ab, bis sich die beiden hauptprotogonisten melden.
    Soll ja kein Spamthread werden, bei so einem wichtigen Thema.
    Ich mache mich jetzt vom Acker!
    Guten Abend noch, euer Deamonic!

Ich glaube ich spreche im Namen des Volkes wenn ich sage

Hängt ihn höher!

Lynchjustiz ist etwas herrlich erfüllendes.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    über das Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt, was ich auch schon gesagt hätte, aber zum Thema klauen: ich bin ja eh nur ein pöser Anarchist, der Klauen in der Makerszene nicht für den Weltuntergang hält und der mit seinen alternativen Ansichten eh nur cool dastehen will, aber...ob Merendit sich entschuldigt oder nicht, hängt letztendlich von der Tatsache ab, ob ihm sein Eindruck egal ist oder nicht. Wenn er es tut, dann sicher nicht für euch, sondern für sich.
    Und da er sich ja eh schon ständig selber als kindischen Spasten bezeichnet kann es ihm ja eigentlich auch wurscht sein, wer was von ihm denkt, wenn er alles weiter abstreitet. Weiss also nicht warum hier alle so laut aufschreien, letztendlich ist es seine Entscheidung...
    Du triffst den Nagel auf den Punkt, Bruder!

Okay, passt auf:

In einem habe ich euch nicht belogen:
    Ich habe die Map nicht aus FF geklaut.

Doch ich habe aus diesem "besagten alten Rpg" das Chip genommen, und die Map, die dort verwendet wurde, nahezu exakt nachfgemappt, editiert und erweitert.

der Name des Spiels ist mir eingefallen, und so will ich nun Arazuhl auch mitziehen, den wenn er nicht der Ersteller dieses Alten Spieles ist, hat er, wie auch ich, die Map dort her.

Reinkarnation

In dem Spiel geht es um 4 Helden, die einen Krieg dadurch beenden, das sie den Bösen Boss töten.

Im Intro des Spiels kommt die Schlossmap kurz vor.
    Ich dachte mir, verschwendendetes Potenzial, und hab die Map editiert und erweitert.

Arazuhl muss die Map also auch daher haben, wenn er nicht Ersteller davon ist.

Achja: Ich hab mir das Spiel im Rpg atelier damals geholt.
    Es müsste also Noch zu finden sein, und so kann meine Aussage überprpüft werden.

Wie gesagt, vor 3 Monaten hab ich diese Map nahezu exakt nachgebildet und erweitert.
    Nichtdestotrotz ist das sowas wie Diebstahl.

Verzeihung deswegen.

Aber wie gesagt, belogen habe ich euch im Punkt FF nicht-Ich hab die Map aus Prophezeihung, oder wie der Schinken heißt.

Ich denke, ich ziehe mich demnächst etwas aus der Community zurück, ist bestimmt besser so.

Mfg.

Geändert von Merendit (19.08.2009 um 15:21 Uhr)

Bist du dir da beim Namen sicher? Ich finde im Atelier nur ein Spiel namens "Prophecies - Triangel".

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=407

Das Spiel heißt Reinkarnation.

Mfg.

Arazuhl muss die Map also auch daher haben, wenn er nicht Ersteller davon ist.
    Muss nicht sein. In der Datenbank wurden bis vor einem halben Jahr nur die Daten der Ersteintragung eines Spiels gespeichert. Reinkarnation wurde also zum ersten Mal im Mai 2005 eingetragen, FF im März 2006.
    Das Datum von Reinkarnation bezieht sich aber auf eine ältere Version des Spiels, als die, die du heute unter dem Link findest. Beim ersten Eintragen hieß das Spiel noch "The Twin Heroes". Von "Reinkarnation" selbst wurden insgesamt 2 Versionen hochgeladen. Demnach gab es bei uns insgesamt 3 Versionen des Spiels, wobei sich das Datum auf "The Twin Heroes" bezieht ^^ (gerade nachgeprüft; stimmt.).
    Es ist hier in der Makerszene nicht unüblich, dass nach der ersten Veröffentlichung eines Spieles viele Maps verändert werden. Wenn diese dritte Demo nach FF hochgeladen wurde, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Ersteller von Reinkarnation ebenfalls von Arazuhl geklaut hat ^^
    Ich schau mir mal die älteren Versionen an, vllt findet sich sich Map ja auch in den Intros der ersten Demos