-
Ritter
Es tut mir ja leid, aber Final Fantasy IX is so ziemlich die abgeschlossenste Story die ich kenne. Sie lässt weder Fragen offen, und da sich die einzelnen (wichtigen) Charaktere im Laufe der Handlung des Spiels ziemlich entwickeln bietet gerade Final Fantasy IX (mein persönliches Liebling-Final-Fantasy) nicht unbedingt das Potenzial für eine gute Fortsetzung.
Auch wenn die Welt sehr interessant ist, aber man müsste neue Spannungen - einen neuen Feind und gar einen neuen tiefgründigen Sinn erfinden. Und von so etwas würde ich lieber die Pfoten lassen. Denn die Handlung von Final Fantasy IX gehört zu den komplexesten und nachvollziehbarsten Handlungen eines Rollenspiels (böse Zungen würden hier von einer linearen, klischeebeladenen Story sprechen).
Sei mir dehalb nicht böse, dass ich skeptisch bin und dass ich momentan einfach auch nicht die Zeit habe, das zu lesen. Ich werde es sicherlich lesen und dann lass ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber ich bin mir fast sicher, dass grade Final Fantasy IX nicht unbedingt eine Fortsetzung erfordert.
Greetz, Cuzco
p.s.: Die Downloadseite ist auch nicht die seriöseste ... 96 Euro pro Jahr im Vorraus, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Den Downloadlink findet man nur, wenn man ganz nach unten scrollt, ganz klein unten.
@ Kuja Memoria ...: Lasst die Toten ruhen... Kuja ist außerdem eindeutig bekehrt... Wenn er jetzt wieder Bösewicht wäre, hätte die Handlung des Originals keinerlei Sinn gemacht. Übrigens: Bei "Der Stadtbetrieb is immer noch derselbe..." habe ich aufgehört zu lesen.
Geändert von Cuzco (07.08.2009 um 00:27 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln