Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Merendits Suchspiel.

Merendits Suchspiel.

Nya, und Hallo an alle, die diese unverschämte Nachricht lesen!

Da mir kein besserer Titel für nen Such/Hilfe-Thread einfiel, Nahm ich halt diesen.Nya..Da die anderen Threads eh keinen interessieren, und es wahrscheinlicher ist, das Konata aufhört Animes zu gucken, als das ich da Hilfe finde, gibt es nun dieses Thread-Dingens hier..Nya...Zur Sache!

Ich habe einige Probleme bei meinem Projekt die sich Partou nich lösen lassen:

1.Bei vielen meiner "Wait-Befehle" kannman sich trotzdem bewegen & das Menü aufrufen.
    Es stoppt nur das "Paralell-Event".
    Bei Anderen "Waits" hingegen kanman wirklich nichts machen.
    Woran zum Lucky liegt das?!
    Ich kenne zwar den "Menu-Forbid"-Event Befehl...Aber trotzdem.

2.Manschmal, in einem langen "Paralell-Events"(Z.b ein Intro) bewegen sich einfach die Charaktere nicht mehr, obwohl dort ein Move event vorgesehen war. Dabei hab ich festgestellt, das sich besagter Charakter erst nichtmehr bewegte, als die Liste(Das Paralell-Event) eine bestimmte Länge erreichte..

HÖÄ?!

3.Ich bräuchte allgemein Hilfe bei einem Mapping-Problem-Und zwar genauer gesagt bei Klippen:
    Ich mus sie in den Tileset-Einstellungen oft mit einem X belegen-Klar-man soll ja nicht munter drüber spatzieren können-Aber so kanman auch, wenman AUF der Klippe steht, nicht auf das Feld-Das sieht nichtnur unmöglich aus, es nimmt auch Bewegungsfreiheit.
    Ich hab es zuerst mit der Punkt-Einstellungen versucht, aber das funktioniert wohl nich..

Das wärs erstmal-Ich hoffe, Ihr helft dem Armen, kleinen, unternährten...Naja, ihr wisst schon.
    Bei schwereren Problemen bekommt der Helfende nen Credi-Eintrag.

LUCKYYY!!!!!

Armer , kleiner, unterernährter Merendit.

Ich kann dir die ersten beiden Fragen auch nicht beantworten. Leider.
    Habe selber dieses Problem, weswegen dein Thread auch für mich interessant ist.

Aber der 3. Punkt lässt sich lösen!

Erstens:
    Stelle das Klippenteil auf "O"!!!!

Zweitens:

Gehe dann auf "Pass 4 Dir." Du wirst nun auf dem Feld einige Pfeile finden.

Drittens:

Stelle den Pfeil, der in die Richtung zeigt, die nicht betreten werden soll aus!
    (Oder den entgegengesetzten, das kann auch sein^^)

Ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen.

EDIT: Aus dem Titel spricht die Unverschämtheit in Person............Nimm das als Kompliment!!!

Geändert von Kael (27.07.2009 um 12:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Armer , kleiner, unterernährter Merendit.

*Schnurr*

Zitat Zitat
    Erstens:
    Stelle das Klippenteil auf "O"!!!!

Zweitens:

Gehe dann auf "Pass 4 Dir." Du wirst nun auf dem Feld einige Pfeile finden.

Drittens:

Stelle den Pfeil, der in die Richtung zeigt, die nicht betreten werden soll aus!
    (Oder den entgegengesetzten, das kann auch sein^^)
    Nya..Das war mit "Punkt-Einstellung" gemeint.
    Kann aber sein, das ich es falsch gemacht hab.
    Probier ich nachher.
    Danke.

Zitat Zitat
    EDIT: Aus dem Titel spricht die Unverschämtheit in Person............Nimm das als Kompliment!!!

NYAHAHAHA!

@Merendit
    Gewöhne dir bitte mal einen besseren Umgangston an. Ich hätte bei so einem Thread keine Lust dir zu helfen und lustig ist das auch nicht, zumindest nicht für jemanden jenseits des Grundschulalters. Also wenn du möchtest, dass dir jemand hilft, dann schreib einen vernünftigen Threadtitel und eine vernünftige Beschreibung vom Problem. Du hast bei uns Mods schon einen negativen Eindruck hinterlassen und ich nehme mal an, dass du es nicht darauf anlegst, dass er noch schlechter wird.

Ich habe einen UNFREUNDLICHEN Umgangston?!
    ICH!?
    Ne, das ist Ja wohl nicht wahr.
    Ich denke, wer mich auch nur ein Wenig kennt, weiß, wie der Thread-Titel zu verstehen ist, das ist keineswegs Bösartigkeit-Das ist Humor. Ob dieser nun witzig ist oder nicht-Das ist was Anderes.

Das ich diesen negativen Eindruck hinterlasse, liegt wohl daran, das ich nicht, wie Jeder 2. Schleime, und meine Meinung oft offen kund tue?!
    Mit Anderen Worten:

Alles, was sich nicht fügt, wird vernichtet.
    Richtig?!

Wenn Nicht, erwarte ich mir auch mal ein wenig Toleranz, ich versuche immer, es Allen recht zu machen, irgendwo ist auch Schluss.

Und nun gedenke ich wieder zum Thread überzugehen.
    Ich habe im Startpost geschrieben, das ich das nicht so meine, ich hoffe, es findet sich jemand, der diesen "Grundschul-Ton"() versteht, und mir hilft.
    Danke.

Lucky.

Nya...Nesis, dafür habe ich mich entschuldigt.

Geändert von Merendit (27.07.2009 um 13:12 Uhr)

Lol... Hör lieber auf... ...das packst du eh nich...
    glaub mir ... das packst du nich, da wett ich drauf...

Zitat Zitat
    Nya...Nesis, dafür habe ich mich entschuldigt.
    In allen ca. 20 Vorstellungsthreads??

Geändert von Nesis (27.07.2009 um 13:15 Uhr)

Ich kann dir zu deinen Makerproblemen nicht helfen, aber ich würde gerne zu dem anderen Thema was sagen:

Merendit kat keinen schlechten Umgangston, er denkt halt laut nach.
    Sein Humor ist etwas ausgeprägter, aber d.h heißt doch lange nicht, dass er kein gutes Mitglied ist. jeder hat seine Macken und Stärken.
    Du (auf Merendit bezogen) sagtest, jeder wer mich kennt, weiß wie der Titel zu verstehen ist.
    Tja, da liegt meiner Meinung das Problem. Wir kennen dich nicht gut genug, genauer gesagt ich kenne dich gar nicht. Du bist ein guter Kerl, der frei leben mag, aber ohne Regeln würde hier das reinste Chaos herrschen. Das haben die alten Römer auch schon herausgefunden. Glaub mir, nicht jeder ist hier mit den Regeln einverstanden, aber wir befolgen sie halt. Und Regeln sind nicht da, um gebrochen zu werden, sondern damit hier Ordnung herrscht.
    MfG Deamonic

Geändert von Rusk (27.07.2009 um 13:52 Uhr)

Nesis, es reicht jetzt.
    Warum muss jeder 2. Thread von mir in einer Grundsatz-Diskussion über mich enden?!
    Ich versuche es euch recht zumachen, aber ihr findet doch immer etwas, das ihr an mir auszusetzen habt.

Wenn ich schroff kritisiere & ernster mit Usern umgehe, bin ich ein unfreundlicher Kerl.
    Passt euch nicht!

Wenn ich mit der Lucky-Tour komme, und freundlicher, witziger & gelassener komme, bin ich ein unreifer Trottel.
    Passt euch auch nicht!
    Aeh.?!

Und nun...Können wir BITTE zum Thema zurückommen?!
    Meinethalben ändert den Threadname, obwohl ich ihn eigentlich gut finde.

Ihr macht es mir manschmal echt schwer, meine Lucky-Stimmung aufrecht zu erhalten.

NYA!

Deamonic@

Lucky!
    So möchte ich Kritik an meiner Person sehen!
    Mfg!

Zitat Zitat
    Sein Humor ist etwas ausgeprägter, aber d.h heißt doch lange nicht, dass er kein gutes Mitglied ist.
    Dann ist er entweder zu ausgeprägt und infolgedessen ausgeartet, oder noch nicht ausgeprägt genug.

Er weiß einfach, dass ihn hier 90% nicht leiden können und genau deswegen will er diese 90% weiter Provozieren, soweit wie es eben geht.

Naja mit der zeit Lernt man sowas weitgehend zu ignorieren.

Aber als ich den Text gesehn hab dacht ich erst das is wieder so "Auf nimmerwiedersehen, ihr Deppen" Text wie damals bei... ach ich hab den Namen vergessen...

Egal, er muss selbst wissen wie weit ers hier treiben will. Genauso wie ich

Zitat Zitat
    Wenn ich schroff kritisiere & ernster mit Usern umgehe, bin ich ein unfreundlicher Kerl.
    Passt euch nicht!

Wenn ich mit der Lucky-Tour komme, und freundlicher, witziger & gelassener komme, bin ich ein unreifer Trottel.
    Passt euch auch nicht!
    Versuchs doch mal sachlich, einfach schreiben wie es ist, ohne weitere beleidigungen, sticheleien oder einschüchterungen
    Du und dein Charakter sind eben schon in den Köpfen der Comm eingebrannt, da kann nurnoch wenig helfen...

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Dann ist er entweder zu ausgeprägt und infolgedessen ausgeartet, oder noch nicht ausgeprägt genug.

Er weiß einfach, dass ihn hier 90% nicht leiden können und genau deswegen will er diese 90% weiter Provozieren, soweit wie es eben geht.

Naja mit der zeit Lernt man sowas weitgehend zu ignorieren.

Aber als ich den Text gesehn hab dacht ich erst das is wieder so "Auf nimmerwiedersehen, ihr Deppen" Text wie damals bei... ach ich hab den Namen vergessen...

Egal, er muss selbst wissen wie weit ers hier treiben will. Genauso wie ich
    Es kann schon sein, dass 90% ihn nicht leiden können, aber er versucht trotzdem mit ihnen klar auszukommen. Er probierts halt mit Humor.
    Du behauptest, er will sie so weit provozieren, bis es nicht mehr geht, aber wann ist das? Was will er damit erreichen? Dass sie eines Tages mit Baseball Schlägern vor seiner Haustür stehen?

Zitat Zitat
    Meinst du Namenlos im Charon-Thread?

Geändert von Rusk (27.07.2009 um 13:56 Uhr)

@Merendit
    Ich hab "besseren Umgangston" und nicht "freundlicheren Umgangston" geschrieben. Na gut, das eine kommt mit dem anderen, aber mir geht's zunächst nur darum, dass dein Humor in einem Support-Forum reichlich deplatziert ist. So was kannst du im privaten Bereich machen, aber nicht dort, wo keiner deinen Humor kennt. Machst du das also nur für die, die dich kennen? Dann verstehe ich nicht, weshalb du überhaupt einen Thread aufgemacht hast. Ich hab den Eindruck, dass es dir sowohl bei deinen Kritiken als auch bei deinem Humor nur um Aufmerksamkeit geht und es sollte dir klar sein, dass so was negativ auffällt. Besonders dann wenn du es auch noch auf dem Rücken anderer austrägst. Ich denke es ist nicht so schwer einen aussagekräftigen Titel anstelle eines arroganten zu benutzen, mit schwarzer Farbe zu schreiben wie es jeder macht und die Japanismen sein zu lassen. Sonst wird dich kaum jemand ernst nehmen.

Und du irrst dich wenn du meinst, dass ein "gegen den Strom schwimmen" im Forum etwas Positives ist. Ohne Achtung vor den anderen geht es nicht.

Geändert von Kelven (27.07.2009 um 14:06 Uhr)

Das ist kein Humor. Das ist Kindergartenmist.
    "Ich schnippe, ihr springt!" ist definitiv nicht witzig.
    Besonders nicht wenn du damit Leute anlocken willst die dir kostenfrei helfen sollen.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Das ist kein Humor. Das ist Kindergartenmist.
    "Ich schnippe, ihr springt!" ist definitiv nicht witzig.
    Besonders nicht wenn du damit Leute anlocken willst die dir kostenfrei helfen sollen.
    Du kriegst nen Credi-eintrag.

Schön, dass ich an meinem freien Tag ein wenig unterhalten wurde ^^

Okay, OKAY, der Thread ist hin.
    Danke für eine weitere Disskusion, wie scheisse ich doch bin.
    Dieses permanente "Wohlfühl-Gefühl"das ich in Multimediaxis habe, verschwindet langsam.
    Ich versuche, mit jedem auszukomen, aber es passt euch trotzdem nicht.

Eigentlich sollte man meinen, das ich so gestrichen die Schnautze voll habe, aber so ist es nicht.

Nein, ich übe mich weiter in Geduld, und bleibe freundlich.
    Ich werde weiter versuchen, mit jedem klarzukomen, und weiter das schreiben, was ich denke.

Nesis@
    Das ist jetzt innerhalb 2 Wochen das 5. Mal, das mir vorgewurfen
    wurde, noch nichts Spielbares herausgebracht zu haben.
    Und ich dachte, das tut man nicht?!
    Schon klar..Nya.

Diesen Thread könnt ihr schliessen, ich mache nachher einen Neuen, mit "ordentlichem" Titel.

Das ihr mir so auch noch den letzten Spass nehmt, in einem Forum, in dem es um SPASS gehen soll(?)..Nya, was solls...
    Noch fühle ich mich hier wohl, und daher möchte ich hier keinen Ärger, schon allein, um Irgendwan nochmal hier mein Spiel präsentieren zu können..
    Also...

Mfg und ein Lucky von Merendit!

Zitat Zitat
    Dieses permanente "Wohlfühl-Gefühl"das ich in Multimediaxis habe, verschwindet langsam.
    Ich will was böses schreiben, aber ich KANN einfach nicht xD

Zitat Zitat
    Nesis@
    Das ist jetzt innerhalb 2 Wochen das 5. Mal, das mir vorgewurfen
    wurde, noch nichts Spielbares herausgebracht zu haben.
    Und ich dachte, das tut man nicht?!
    Schon klar..Nya.
    Reduzier es auf 4, in dem Thread hab ich das kein einziges mal getan. Wenn doch Zitire es mir bitte -.-*

Zitat Zitat
    Das ihr mir so auch noch den letzten Spass nehmt, in einem Forum, in dem es um SPASS gehen soll(?)
    Es ist Spaß wenn Alle lachen, und nicht nur einer.

Ihr habt nichts besseres zu tuhen als Merendit fertig zu machen und ihm jedesmal sagt was ihr von ihm denkt, was er schon weiß...

Ihr versteht nicht, er wollte nur, das jemand ihm hilft, und die meisten hier gehen auf die Tour, wie etwa cybermobbing, so komm mir das vor, ich verfolge dem Thead schon seit nen paar Stunden und jetzt wollte ih auch mal was sagen.

Die meisten wollen Merendit vergraulen aus en Forum, und ich denke mal, bald haben sie es geschafft.

Aber ich denke dazu, das jeder User
    eine 2te Chance bekommen sollte.

@Merendit
    Wenn du jetzt die Drama Queen spielst, tust du dir damit erst recht keinen Gefallen. Schon alleine deswegen, weil du bei den anderen den Eindruck erwecken willst, sie wären schuld daran, dass "der Thread hin ist". Dafür bist aber du selber verantwortlich, weil Überschrift und Posting gar keine andere Reaktion zulassen. Außerdem halte ich einen weiteren Thread zum gleichen Thema für unnötig.

Slefagem interessiert sich nämlich auch für die Antworten.

Frage 1:
    Wait blockiert die Ausführung eines Events bzw. Common-Events. Da ein Parallel Process parallel zum Spiel läuft, wird das Spiel selber nicht angehalten. Bei allen anderen Aufrufbedingungen (Autostart, Push Key, On Hero Touch usw.) wird das Spiel zusammen mit dem Event angehalten.

Frage 2:
    Weil der Parallel Process parallel läuft, werden auch noch Eingaben von der Tastatur abgefragt und Bewegungen auf der Map ausgeführt. Dadurch kann sich das Spiel in einer Cutscene aufhängen. Deswegen benutzt man für Cutscenes Autostart-Events.

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Ihr habt nichts besseres zu tuhen als Merendit Ihr versteht nicht, er wollte nur, das jemand ihm hilft, und die meisten hier gehen auf die Tour, wie etwa cybermobbing, so komm mir das vor.
    Ja o_O
    So komt es mir auch langsam vor.
    Nyaha.

Zitat Zitat
    Die meisten wollen Merendit vergraulen aus en Forum, und ich denke mal, bald haben sie es geschafft.
    Nya & No, wen ich gehe, dan durch einen Bann, nein, ich fühl mich hier wohl & hoffe noch lange hierzubleiben.
    Nya!

Danke, Unterstüzung tut auch mal gut, aber BITTE lasst es jetzt gut sein.

Das letzte was ich will, ist ein Streit, also schliesst den Thread einfach & ich mach einen vernünftigen.

Lucky.

Zitat Zitat
    Ihr versteht nicht, er wollte nur, das jemand ihm hilft,
    Klar, wenn ich sag "*schnipp* Ankluas mach ma Essen und hol Bier" machst du es auch, oder?

Hätte er eine ganz Normale Frage, verbunden mit einem passendem Thread Titel, hätte er die Hilfe auch bekommen, teilweise hat er sie ja bekommen.
    Zitat Zitat
    Naja so wie es aussieht bleibt er nochn Stück hier, so bleibt er uns noch erhalten.

Zitat Zitat
    Aber ich denke dazu, das jeder User
    eine 2te Chance bekommen sollte.
    Soviele Chancen wie der schon bekommen hat, hat er eigentlich garkeine mehr verdient

Soweit meine Sicht der Sache.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Klar, wenn ich sag "*schnipp* Ankluas mach ma Essen und hol Bier" machst du es auch, oder?

Hätte er eine ganz Normale Frage, verbunden mit einem passendem Thread Titel, hätte er die Hilfe auch bekommen, teilweise hat er sie ja bekommen.

Naja so wie es aussieht bleibt er nochn Stück hier, so bleibt er uns noch erhalten.

Soviele Chancen wie der schon bekommen hat, hat er eigentlich garkeine mehr verdient

Soweit meine Sicht der Sache.
    Jetzt sag ich ma was und schon werde ich gekontert^^

Ich dachte Deutschland wäre nen Meinungsfreies Land^^

Ne echt jetzt , hilft merendit und bleibt beim Thema.