Zitat Zitat
Was oder wer löst bei euch so ein Gefühl aus?
Das ist unterschiedlich, es kann Musik sein, was gutes zum Essen, Regenwetter, ein Sieg eines Idols oder nur ein Lächeln eines netten Menschens. Kleinigkeiten reichen oft schon aus - je größer oder bedeutender das Ereignis - so hab ich meine erfahrung - umso länger kann man davon profitieren/zehren

Zitat Zitat
Was macht ihr, wenn ihr von diesem Gefühl befallen werdet?
Musik hören und was gutes essen
Etwas für die Seele tun, wonach ihr grade zumute ist
oder kurz gesagt: verwöhnen ^^ - oder auspowern mit Sport, das hab ich auch manchma ^^

Zitat Zitat
Wie äußert sich dieses Gefühl an euch?
Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gut? Schlecht? naiv? Leichtsinnig? Dumm?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Und wenn ich dann von diesem Gefühl befallen bin mach ich meist verrückte Dinge, die total quer und eben unüberlegt (das Gegenteil der Phase zuvor) sind: da Muhrray goes crazy .
Genau das ist einerseits gut und auch schlecht - ich mach auch total verrückte sachen aber meistens bekomm ich dann ein "bist du blöde?" oder ein "hast du einen vollknall?" zurück aber das dringt garnicht zu mir durch, zu gut ist die stimmung bzw. zu stark das hochgefühl als dass es sich so leicht torpedieren ließe:

Zitat Zitat
Ich mach nen paar Sache, die ich vielleicht nachher wieder bereue. Und das Gefühl äußert sich wohl durch ein echt seeeeeehr breites Grinsen in meinem Gesicht und ne lockere Lebensart PLUS gewonnenen Leichtigkeit, eben auch ne gewissen Unverletzbarkeit für ein paar schöne Stunden!
Ich renne dann mit einem ständigen schmunzeln bis lächeln/grinsen rum, und das egal ob rad, zu fuß, schule, arbeit, whatever - sehr irritierend für alle menschen irgendwie weil sie mich so nicht kennen da ich sonst eher im hintergrund agiere und kaum auffalle ^^

Zitat Zitat
Und außerdem ist dieses Gefühl wirklich wichtig und bildet den Kontrast zu den depressiven Phasen in meinem Leben, ich brauche es ganz einfach und in dieser extremen Form lässt es einen für ein paar kleine Momente wirklich frei leben, Freiheit fühlen!
(den musste ich bringen XD)

allerdings hab ich solche Phasen auch in Momenten wo's mir eher besch***en geht - es ist mehr wie ein aufbäumen und plötzlich strotze ich vor kampfwillen/kraft... es ist wie als würde eine eine Trotz-Reaktion kommen und ich von Kräften zehren die ich sonst nicht habe, ein Rundum-schlag der ordentlich abräumt ohne rücksicht auf verluste - so fühlt sich das zumindest an.
Es gibt ein Lied dass das ziemlich gut ausdrückt:
Vom Berserk (Anime)- Ost das Lied "Murder". Es verkörpert irgendwie dieses Aggressive, was sich da hinein mischt, und mich voran peitscht. Und egal welche Hiobsbotschaft kommt, es tangiert mich nichtmal, es ist alles nicht von bedeutung... ^^***
Ist zwar leicht OT aber das wollt ich mal dazu sagen weil's passt und weil ich deine Threads @Insane so gut finde wie auch @Muhrray deine Posts immer genial sind dass ich doch mal wieder was ziemlich persönliches schreiben wollte

thx euch beiden