mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

I can make it through the rain...

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr auf einmal von enormer Stärke befallen werdet?
    Ich meine jetzt nicht dieses "ich könnte Bäume ausreißen"-Gefühl,
    sondern eben einen Moment, indem man frei vor Angst ist, eben ein Gefühl von euphorischer Ungezwungenheit, ein Gefühl, dass nichts unmöglich ist und das man alles erreichen kann was man will...

Was oder wer löst bei euch so ein Gefühl aus?
    Was macht ihr, wenn ihr von diesem Gefühl befallen werdet?
    Wie äußert sich dieses Gefühl an euch?
    Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gut? Schlecht? naiv? Leichtsinnig? Dumm?

Happy Posting!

Geiles Topic, Ins@ne!

Das kenn ich sehr gut (obwohl ich den Song von Mariah Carey nun echt nich leiden kann ) und wenn du danach fragst: meist löst ein solches Gefühl das Ende einer Phase, in der ich über einen Schicksalsschlag lange nachgegrübelt habe, aus.
    Ich gehe gestärkt aus der ganzen Sache und weiß, dass es doch einen Sinn gibt. Damit meine ich nicht solche Floskeln alla "Tomorrow will be okay", sondern wirklich eine innere Diskussion mit mir und meinen Fehler sowie am Ende ein Resultat, welches mir diese ungebündelte Kraft gibt.

Aber auch Freunde können das auslösen.
    Eine einfache Umarmung im perfekten Moment oder ein "Danke" geben mir diese Stärke (und nach "gewissen Stunden" zu zweit habe ich es auch). Und wenn ich dann von diesem Gefühl befallen bin mach ich meist verrückte Dinge, die total quer und eben unüberlegt (das Gegenteil der Phase zuvor) sind: da Muhrray goes crazy .
    Ich mach nen paar Sache, die ich vielleicht nachher wieder bereue. Und das Gefühl äußert sich wohl durch ein echt seeeeeehr breites Grinsen in meinem Gesicht und ne lockere Lebensart PLUS gewonnenen Leichtigkeit, eben auch ne gewissen Unverletzbarkeit für ein paar schöne Stunden!

Alles in allem hab ich wohl geniale Erfahrungen damit.
    Im Nachinein wirken manche Dinge wirklich leichtsinnig und auch dumm, vielleicht auch naiv, aber die meisten kann ich doch vertreten und sind als Reaktion auf übermäßige Stärke doch weit besser als nix tun und dieses Gefühl der Angstlosigkeit einfach verfliegen zu lassen .
    Und außerdem ist dieses Gefühl wirklich wichtig und bildet den Kontrast zu den depressiven Phasen in meinem Leben, ich brauche es ganz einfach und in dieser extremen Form lässt es einen für ein paar kleine Momente wirklich frei leben, Freiheit fühlen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Geiles Topic, Ins@ne!

(obwohl ich den Song von Mariah Carey nun echt nich leiden kann )
    Nun, wichtig ist manchmal auch nur die Aussage, nicht die Person, welche sich ihrer bedienen..
    Zitat Zitat
    Und das Gefühl äußert sich wohl durch ein echt seeeeeehr breites Grinsen in meinem Gesicht und ne lockere Lebensart PLUS gewonnenen Leichtigkeit, eben auch ne gewissen Unverletzbarkeit für ein paar schöne Stunden!
    Ganz genau wie bei mir.. selbst wenn man mir ins Gesicht schlagen würde, würde dies das Grinsen höchstens breiter machen!

Zitat Zitat
    paar kleine Momente wirklich frei leben, Freiheit fühlen!
    Wie wahr wie wahr... Leider immer noch zu selten...
    mfg

Zitat Zitat
    Was oder wer löst bei euch so ein Gefühl aus?
    Das ist unterschiedlich, es kann Musik sein, was gutes zum Essen, Regenwetter, ein Sieg eines Idols oder nur ein Lächeln eines netten Menschens. Kleinigkeiten reichen oft schon aus - je größer oder bedeutender das Ereignis - so hab ich meine erfahrung - umso länger kann man davon profitieren/zehren

Zitat Zitat
    Was macht ihr, wenn ihr von diesem Gefühl befallen werdet?
    Musik hören und was gutes essen
    Etwas für die Seele tun, wonach ihr grade zumute ist
    oder kurz gesagt: verwöhnen ^^ - oder auspowern mit Sport, das hab ich auch manchma ^^

Zitat Zitat
    Wie äußert sich dieses Gefühl an euch?
    Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gut? Schlecht? naiv? Leichtsinnig? Dumm?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Und wenn ich dann von diesem Gefühl befallen bin mach ich meist verrückte Dinge, die total quer und eben unüberlegt (das Gegenteil der Phase zuvor) sind: da Muhrray goes crazy .
    Genau das ist einerseits gut und auch schlecht - ich mach auch total verrückte sachen aber meistens bekomm ich dann ein "bist du blöde?" oder ein "hast du einen vollknall?" zurück aber das dringt garnicht zu mir durch, zu gut ist die stimmung bzw. zu stark das hochgefühl als dass es sich so leicht torpedieren ließe:

Zitat Zitat
    Ich mach nen paar Sache, die ich vielleicht nachher wieder bereue. Und das Gefühl äußert sich wohl durch ein echt seeeeeehr breites Grinsen in meinem Gesicht und ne lockere Lebensart PLUS gewonnenen Leichtigkeit, eben auch ne gewissen Unverletzbarkeit für ein paar schöne Stunden!
    Ich renne dann mit einem ständigen schmunzeln bis lächeln/grinsen rum, und das egal ob rad, zu fuß, schule, arbeit, whatever - sehr irritierend für alle menschen irgendwie weil sie mich so nicht kennen da ich sonst eher im hintergrund agiere und kaum auffalle ^^

Zitat Zitat
    Und außerdem ist dieses Gefühl wirklich wichtig und bildet den Kontrast zu den depressiven Phasen in meinem Leben, ich brauche es ganz einfach und in dieser extremen Form lässt es einen für ein paar kleine Momente wirklich frei leben, Freiheit fühlen!
    (den musste ich bringen XD)

allerdings hab ich solche Phasen auch in Momenten wo's mir eher besch***en geht - es ist mehr wie ein aufbäumen und plötzlich strotze ich vor kampfwillen/kraft... es ist wie als würde eine eine Trotz-Reaktion kommen und ich von Kräften zehren die ich sonst nicht habe, ein Rundum-schlag der ordentlich abräumt ohne rücksicht auf verluste - so fühlt sich das zumindest an.
    Es gibt ein Lied dass das ziemlich gut ausdrückt:
    Vom Berserk (Anime)- Ost das Lied "Murder". Es verkörpert irgendwie dieses Aggressive, was sich da hinein mischt, und mich voran peitscht. Und egal welche Hiobsbotschaft kommt, es tangiert mich nichtmal, es ist alles nicht von bedeutung... ^^***
    Ist zwar leicht OT aber das wollt ich mal dazu sagen weil's passt und weil ich deine Threads @Insane so gut finde wie auch @Muhrray deine Posts immer genial sind dass ich doch mal wieder was ziemlich persönliches schreiben wollte

thx euch beiden
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Ich glaub diese Gefühl taucht häüfig auf wenn man was erreicht hat,obwohl man zweifelte ob man es erreicht oder halt eine schwierige Aufgabe geschaft hat!
    Dies Gefühl hatte ich zwar noch nicht oft,doch weiß ich das es einem für kurze Zeit ein wahnsinniges Freudengefühl übermittelt und für kurze Zeit von allen sorgen und kummer befreit ist!
    Ja ich denke dies Gefühl ist wichtig für uns Menschen!

bei mir passiert das in letzter zeit öfter, mir gehts eben zu gut ^^

wenn ich mal wieder mit echten freunden rede und mir klar wird WIE gut es mir geht, wenn ich mal wieder heulend an der tastatur sitze, weil ich so gerührt bin ^^ wenn ich mit meiner family am strand sitze und es uns einfach gut geht, wenn ich die straße entlang gehe und sehe wie es kommen kann, sich umarmende menschen, und mir geht es so wenn ich zurückblicke auf mein bisheriges leben, dann sehe ich die ganze scheisse.... und dann sehe ich mich jetzt und ich habe das dringende bedürfnis zu lächeln^^

woah, mir kitzelt grad wieder irgendwas im rücken, komisch irgendwie

und ich renne dann nicht rum und schreie wie gut es mri eght oder ich mache irgendwelche kranken sachen... nein ich setze mich hin und genieße dieses gefühl ganz und gar, alleine nur für mich ^^
    it's calling...

Re: I can make it through the rain...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr auf einmal von enormer Stärke befallen werdet?
    "Die elfen sind wieder da"

@topic
    eigentlich eher weniger da meine stimmung eigentlich egal welche umstände herschen gleich bleibt. KA woran das liegt, interesiert mich auch herzlich wenig, it works fine for me so i'm satisfied.
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ich bekomme dieses Gefühl teils durch Musik, aber eher durch Überwindungen, die ich gerade hinter mir habe und positiv ausgefallen sind. In dem Moment denke ich dann über den negativen Aspekt, der vorher für mich vorhanden war, hinweg. Dadurch fühle ich dann plötzlich, dass es mir verdammt gut geht und frage mich, weshalb ich mir solche Sorgen gemacht habe, über was-auch-immer es nun war. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)