nun, für alle die noch nie einen vampir gespielt haben:
1. hat sich erledigt. konnte das problem selbst lösen.
zur erklärung:
es gibt 4 vampirstufen: 25%, 50%, 75% und 100%. mit steigender stufe steigen sowohl positive effekte wie attributsboni, aber auch schwächen wie feueranfälligkeit werden größer. zusätzlich bekommt man auf hohen stufen große mächte.
im original ist man, wenn man regelmäßig blut trinkt immer auf 25%, d.h man ist ein schwächerer vampir. steigen kann man nur durch den verzicht auf blut.
und genau das soll sich in meinem mod ändern: man wird schwächer wenn man kein blut zu sich nimmt, denn genau so stelle ich mir das leben als vampir vor.
durch den verzicht auf blut werden schwächen hinzugefügt, im schlimmsten fall (4 tage ohne blut) sogar dauerhafte stille.
alle großen mächte sind verfügbar und schwinden wenn man schwächer wird.
2. die fähigkeit "auge des jägers" fügt 30 sekunden lang leben entdecken und infravision hinzu. es ist sehr nervig, wenn man während längeren streifzügen durch die wildnis immer wieder per shortcut zu dieser fähigkeit wechseln muss, daher soll sie dauerhaft aktivierbar bzw deaktivierbar sein. dazu ist ein skript nötig
weiß jemand wie der skript für eine an/ausschaltbare fertigkeit geht??
herzlichen dank, schattenläufer, für deine bemühungen
ich werde mich mal im CS wiki umsehen, ob sich da genügend wissen für meine benötigten skripts zusammen kratzen lässt![]()