-
Moderator
Habe der Übersicht wegen die beiden Themen zusammengeführt, da es sich ja um ein und dieselbe Mod zu handeln scheint, und WIP-Threads ja auch so gedacht sind, dass der Modder eventuelle Fragen an die interessierte Modding-Community stellen kann. 
Zu deinen Fragen:
1. Da ich noch nie einen Vampir gespielt habe, weiß ich nicht genau, was du hier meinst. Vielleicht ein bisschen genauer ausführen?
2. Auch hier kenne ich die genannte Fähigkeit nicht, allerdings gilt generell für Zauber, die man an/abstellen kann: Du erstellst eine Ability mit den gewünschten Effekten. Dem Spieler allerdings gibst du einen Zauber (bzw. eine Greater oder Lesser Power), der einen Script Effect hat - und das Script fügt die Ability dem Spieler hinzu bzw. entfernt sie wieder. Reicht das? Für eine genauere Beschreibung des Scripts warte am besten Mal auf Low Posts Post, ansonsten versuch ich morgen das mal genauer zu erklären. 
3. Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt noch nie einen Vampir gespielt habe und mir das im CS auch noch nie angesehen habe (und gerade kein CS zur Hand habe). Vielleicht findest du etwas im CS Wiki? (cs.elderscrolls.com)