Guten Tag zusammen. Da der Thread im Plugin-Forum geschlossen wurde, weil der Mod noch nicht komplett fertig ist, will ich mein Anliegen hier noch einmal zusammenfassen.
Denn ich möchte gerne noch einige Verbesserungsvorschläge und Kommentare dazu hören, sei es zwecks Balancing etc.
Zurzeit arbeite ich an einem Mod, der Sonnenschaden entfernt.
Klar, kennen wir schon, werdet ihr euch denken. Doch der neue Daywalker Mod soll
den Sonnenschaden entfernen und dabei mit allen anderen Vampirmods kombinierbar sein.
Das Interesse an einem derartigen Mod kommt daher, dass ich selbst zahlreiche Vampirmods getestet habe und keine kompatibel zum bisherigen Daywalker Mod war.
Natürlich verändert der Mod das Balancing der anderen Vampirmods, doch ich bin der
Meinung jeder Spieler sollte selber entscheiden, was ihm wichtiger ist:
Perfekte Ausbalancierung oder reiner Spielspaß.
Der Mod soll in wenigen Tagen bereits zum Download bereit stehen.
Ich würde mich freuen über Kommentare, Anregungen, usw...
Lg Torvald
--
Seinem Schicksal kann man nicht entrinnen. Wem in die Wiege gelegt worden ist, erhängt zu werden, wird nicht ertrinken.
Dann schreib ichs hier nochmal rein ^^
Wie steht es mit evtl Mali (ist das die Mehrzahl von Malus? ach egal...)
bez. des "Tagwandelns" ?
Als Anregung dafür wäre z.B. das einem die Sonne das Hirn wegbrutzelt und man daher weniger Intelligenz und Willenskraft hat...
Würde Magier stark einschränken am Tage
Stärke Entzug dagegen wäre ziemlich ... naja blöd...
Am Ende steht man dann nämlich da und kann sich nicht mehr bewegen weil man zuviel trägt
(das ist nerviger als ein bisschen HP zu verlieren beim Sonnenbaden, glaub mir xD)
Ja das hört sich gut an, Denk-Schwierigkeiten bei Hitze
Ich werde auf jeden Fall eine Version ohne und eine mit Malus entwickeln. Welcher Malus
das sein wird hängt vor allem von den Möglichkeiten, die ich habe ab. Denn der Mod soll ja
mit allen Vampirmods kompatibel sein, das schränkt schon sehr ein..
--
Seinem Schicksal kann man nicht entrinnen. Wem in die Wiege gelegt worden ist, erhängt zu werden, wird nicht ertrinken.
das geplante nur sonnenschaden entfernende plugin ist fertig.
aber das war mir nicht genug. denn was nutzt es mir, die nervigste schwäche zu entfernen und dann doch angepisst zu sein aufgrund der anderen änderungen fremder vampirplugins?
daher habe ich mich entschieden, einen eigenen kompletten vampirmod zu erstellen.
1. auge des jägers an- und ausschaltbar [in arbeit]
2. Flasche blut abfüllbar beim beißen [in arbeit]
3. eventuell blutpunktesystem mit weiteren zaubern, boni oder sonstigem [in arbeit]
4. Komplett verändertes System [zu 70% fertig]
vampir 25: stärkste form, d.h man ist am stärksten wenn man immer blut trinkt. attribut/fähigkeitsboni modifiziert, schwäche: nur feueranfälligkeit
alle kleinen/großen mächte verfügbar
vampir 50: weniger attritbuts/fahigkeitsboni, stärke und intelligenz entzug, stärkere feueranfälligkeit, dauerhaft aktiviertes leben entdecken und infravision
nur auge des jägers, sonst keine mächte
vampir 75: wie bei 50, nur ist man noch schwächer und hat mehr entzug und anfälligkeit. leben entdecken radius steigt
vampir 100: fast keine boni, starke feueranfälligkeit, starker entzug stärke / intelligenz, leben entdecken großer radius
Habe der Übersicht wegen die beiden Themen zusammengeführt, da es sich ja um ein und dieselbe Mod zu handeln scheint, und WIP-Threads ja auch so gedacht sind, dass der Modder eventuelle Fragen an die interessierte Modding-Community stellen kann.
Zu deinen Fragen:
1. Da ich noch nie einen Vampir gespielt habe, weiß ich nicht genau, was du hier meinst. Vielleicht ein bisschen genauer ausführen?
2. Auch hier kenne ich die genannte Fähigkeit nicht, allerdings gilt generell für Zauber, die man an/abstellen kann: Du erstellst eine Ability mit den gewünschten Effekten. Dem Spieler allerdings gibst du einen Zauber (bzw. eine Greater oder Lesser Power), der einen Script Effect hat - und das Script fügt die Ability dem Spieler hinzu bzw. entfernt sie wieder. Reicht das? Für eine genauere Beschreibung des Scripts warte am besten Mal auf Low Posts Post, ansonsten versuch ich morgen das mal genauer zu erklären.
3. Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt noch nie einen Vampir gespielt habe und mir das im CS auch noch nie angesehen habe (und gerade kein CS zur Hand habe). Vielleicht findest du etwas im CS Wiki? (cs.elderscrolls.com)
nun, für alle die noch nie einen vampir gespielt haben:
1. hat sich erledigt. konnte das problem selbst lösen.
zur erklärung:
es gibt 4 vampirstufen: 25%, 50%, 75% und 100%. mit steigender stufe steigen sowohl positive effekte wie attributsboni, aber auch schwächen wie feueranfälligkeit werden größer. zusätzlich bekommt man auf hohen stufen große mächte.
im original ist man, wenn man regelmäßig blut trinkt immer auf 25%, d.h man ist ein schwächerer vampir. steigen kann man nur durch den verzicht auf blut.
und genau das soll sich in meinem mod ändern: man wird schwächer wenn man kein blut zu sich nimmt, denn genau so stelle ich mir das leben als vampir vor.
durch den verzicht auf blut werden schwächen hinzugefügt, im schlimmsten fall (4 tage ohne blut) sogar dauerhafte stille.
alle großen mächte sind verfügbar und schwinden wenn man schwächer wird.
2. die fähigkeit "auge des jägers" fügt 30 sekunden lang leben entdecken und infravision hinzu. es ist sehr nervig, wenn man während längeren streifzügen durch die wildnis immer wieder per shortcut zu dieser fähigkeit wechseln muss, daher soll sie dauerhaft aktivierbar bzw deaktivierbar sein. dazu ist ein skript nötig
weiß jemand wie der skript für eine an/ausschaltbare fertigkeit geht??
herzlichen dank, schattenläufer, für deine bemühungen
ich werde mich mal im CS wiki umsehen, ob sich da genügend wissen für meine benötigten skripts zusammen kratzen lässt
--
Hmm... also das Script sollte ungefähr so aussehen:
Ungefähr so. Könnte sein, dass da noch Fehler drin sind.
Die Variablen und anderen Namen sind natürlich willkürlich gewählt, da musst du eben entsprechendes einsetzen. Über das "end" am Ende bin ich mir auch nicht ganz sicher...
Die Art des Scripts ist natürlich "Magic Effect" (das ist im Script-Fenster da rechts oben, wo man in einem Dropdown-Dings zwischen Quest, Object und Magic Effect auswählen kann)
Das einzige was mir hier sorgen machen würde ist die Variable.
Könnte nämlich sein*, dass die nachdem der Effekt abgelaufen ist wieder zurückgesetzt wird.
*Imho sollte das auch so sein, allerdings verwenden zwei ScriptEffekte mit gleichem Script auch die gleichen Variablen. Wie das ist wenn die nicht zur gleichen Zeit, sondern nach einander aktiv sind kann ich aber nicht sagen.
Falls das so nicht funktioniert gibt es die Möglichkeit eine Global, eine Questvariable, oder die Variable auf einer Persistent Reference zu verwenden.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen