-
Drachentöter
Ich finde der XP ist der beste, aber ob er für ein Einsteiger gedacht ist?
Der 2000 ist iwie eine Tradition, mit ihm hat jeder schon mal seine Erfahrungen gemacht. Ich würde dir den 2000 empfehlen, da er den Leuten den Vorgeschmack geben kann, den sie am Anfang brauchen werden. Gibt es ein paar, die gleich mehr wollen, kannst du ihnen den XP empfehlen. Den VX würde ich gar nicht mal erwähnen, der ist einfach Mist.
-
Neuling
Ich würde dir ganz klar den XP empfehlen, weil er technisch der beste ist, keiner kann mir hier was anderes erzählen.
Was die Auflösung angeht: Einige meinen ja das es ein Nachteil wäre, das man mit dem XP mit so na hohen Auflösung spielen kann, da man mehr mehr Zeit in die Pixelei einbringen muss. Aber das ist doch kein Nachteil des XPs, ich meine man kann, wenn wer die hohe Auflösung nicht mag, auch die Auflösung des 2000er benutzen, also auch die Ressourcen.
Außerdem finde ich nicht das der XP nicht einstiegsfreundlich ist, also nicht für Anfänger gedacht ist. Wieso das einige sagen versteh ich nicht. Ich kam mit dem XP eigentlich recht schnell zurecht, das Mappen war keine große Sache und die anderen Funktionen lernte ich auch schnell. Ich habe auch den RPG Maker 200 und 2003 benutzt, da war das alles nicht wirklich anders, das Mappen mit den Ebenen war etwas einfacher, aber beim XP lernt man das auch innerhalt der ersten Minuten, also kein Ding.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln