-
Ehrengarde
Meshes und andere Ordner werden (wenn du die Dateien über die AddArchive/Add Folder-Funktion hinzugefügt hast) ebenfalls in die *.omod gepackt und beim aktivieren mit entpackt.
Ansehen, welche Nicht-*.esp-Dateien in der *.omod sind kannst du dir, wenn du beim Erstell-Fenster von Plugins auf Data Files umschaltest.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-
Lehrling
also brauche ich immer nur die esp. datei mit dem creator in eine omod datei zu verwandeln un der rest ist dann da mit drin?
-
Ehrengarde
Nein, du musst den ganzen Ordner auswählen (Add Folder).
*.esp/*.esm-Dateien werden nur separat von den restlichen Dateien angezeigt.
Welche Angezeigt werden lässt sich unter der Liste mit den bisher schon ausgewählten Dateien umschalten.
--
-
Lehrling
Achsoooo!!!!
Also einfach den kompletten "Übergeordneten" Ordner zu add files hinzufügen dann die omod erstellen und aktivieren,richtig?
-
Ehrengarde
-
Lehrling
jaja,meine ich doch! 
ist ja im prinzip her einfach
aber dann hab ich noch fragen zu speziellen mods.
einmal "Verbesserte Magiergilde":
da gibts ja 2.3a als exe. meien ich,installiert sich auf jedenfall auto.
so dann gibts ja auch 2.3b was nach dem was ic hgelesen hab ja ein patch sein soll,der ist aber wieder als esp. meine meine ich.
muss das ganze dann trotzdem in die data von oblivion rein oder da wo 2.3a drin ist?
oder ist das garkein patch?
das andere ist das bgbalancing
da gibts ja einmal race und die installationsdatei.
was muss ic hda genau machen?
weil beschrieben ist ja immer nur der manuelle weg wie mans installiert, aber durchblicken tu ich da auch nicht.
Hoffe man kann mir auch hier weiterhelfen!
-
Ehrengarde
Falls nur der Manuelle Weg beschrieben ist befolge den, tausche aber den Data-Ordner mit einem anderen leeren Ordner aus. Wen du fertig bist fügst du den über Add Folder in die *.omod ein.
VM:
Jup, 2.3a ist der Installer, 2.3b ist ein Patch.
Zu einer *.omod machst du das ganze, in dem du erst den Installer in einen leeren Ordner installierst und anschließend den Patch "drüberschiebst" (in dem Fall: die *.esp mit der aus dem Patch überschreiben).
Danach wieder das übliche mit Add Folder,etc. pp.
--
-
Lehrling
also zur VM:
achso also einfach installieren weil das ja ne anwendung ist un dann einfach die esp. mit der des patches austauschen weil mehr ist in 2.3b ja eh nicht drin un dann hat sic hdie sache?
-
Ehrengarde
Theoretisch sollte das funktionierten.
--